Wer wird Millionär?!

  • Moin,
    vor ein paar Tagen habe ich mir die App "Wer wird reich" besorgt. Ich war erstaunt über so viele verschiedenen Fragen und habe überlegt wie man sowas in Autoit übersetzen würde. Nun habe ich ein Script geschrieben, das äußerlich nicht gerade gut aussieht, aber immerhin hat es die gleichen Funktionen. Zudem könnte man es ja noch aufpeppen.

    Hotkeys:
    a = Antwort A
    b = Antwort B
    c = Antwort C
    d = Antwort D

    Hier könnt ihr Helfen:
    Fragen:

    Spoiler anzeigen

    Das schwierigste an dem Script sind die Fragen! Mir fallen einfach keine ein! Bei den meisten Stufen gibt es bisher nur eine Frage und darum wird es schnell langweilig. Ich würde mich freuen, wenn euch noch ein paar Fragen einfallen würden in Bezug auf Autoit oder allgemeiner (z.B Computer).

    Die Fragen lassen sich einfach hinzufügen indem man in der Fragen.ini zu den ersten zb. bei der ersten Frage nach den 5 Zeilen nochmals 5 zeilen hinzuhängt:
    Ganz WICHTIG: Die erste Antwort nach der Frage muss die RICHTIGE sein!


    Was noch dazukommen wird:

    Spoiler anzeigen

    - Highscore ()
    - Frageneditor (X) (Stevenx)
    - neue Fragen (X) (ein paar)
    - neues Design (X) (mit Stevenx)
    - Hotkeys (X)

    Bugs:

    Spoiler anzeigen

    - Nach der 1 Million Euro Frage stimmt die erste Frage nicht (fixed)

    Wichtig: Es wird die UDF von Martin benötigt! (Klick)

  • Zitat

    Wer wird Millionär?!


    Na der Jauch,oder? :D

    Achtung Anfänger! :whistling:

    Betrachten des Quellcodes auf eigene Gefahr, bei Übelkeit,Erbrechen,Kopfschmerzen übernehme ich keine Haftung. 8o

  • Das mit dem Beep gefällt mir ^^ Hab ich noch nie gesehen/ gehört :thumbup:

    Sollte man nicht auf 0 zurückfallen und von neu anfangen, wenn man eineFrage falsch beantwortet hat?
    Und wenn man bei einer Frage, die richtige Antwort paar mal schnell hintereinander ankickt erscheint die nächste
    Frage und das gleiche Feld wird dann eingeloggt!
    Ist aber wirklich eine tolle Arbeit ;)

  • Gefällt mir richtig gut :thumbup:
    Wollt dir ein bisschen helfen und habe das Design ein bisschen verbessert und einen Fragen Editor schnell mal gebaut. Bis jetzt kann man allerdings nur fragen erstellen (ADD) ;( Aber ich werd noch dran arbeiten ;)

    MFG

    Dateien

    [Blockierte Grafik: http://stefan.blagojevic.at/loading.gif]

    Design, Modellbau, CAD <3
    AutoCAD, ArchiCAD, REVIT (ist ein Scheiss, habe aber das Zertifikat)

    Cinema 4D, RuckZuck Statik Programm

    Michael Bay als Architekt


    Da eine Glasfassade! Booom Sichtbeton! Laminiertes Bild auf Mosaiksteinchen! Granit! Granit! Granit! Sichtbetonwand mit 50° Neigung!
    Holzverkleidung erscheint da! Boooooom!

  • Stevenx: Richtig gutes Design!!!

    chesstiger : Natürlich kannst du dein Skript hochladen, wir sind hier immerhin in einem freien Land und ich werde bestimmt nicht beleidigt oder dergleichen sein :D

  • Thanks :D
    Hab ein bisschen was geändert und einen Launcher gemacht. Der Editor ist jetzt voll funktionsfähig.

    Dateien

    [Blockierte Grafik: http://stefan.blagojevic.at/loading.gif]

    Design, Modellbau, CAD <3
    AutoCAD, ArchiCAD, REVIT (ist ein Scheiss, habe aber das Zertifikat)

    Cinema 4D, RuckZuck Statik Programm

    Michael Bay als Architekt


    Da eine Glasfassade! Booom Sichtbeton! Laminiertes Bild auf Mosaiksteinchen! Granit! Granit! Granit! Sichtbetonwand mit 50° Neigung!
    Holzverkleidung erscheint da! Boooooom!

  • Das mit den Bildern könnte ich zwar übernehmen, doch dann wäre es nicht mehr WWM sondern ein normales Quiz... Ich kann mich nicht entscheiden.... ?(
    Übrigens solltest du auch auf Random zurückgreifen, weil sonst die Antworten immer an der gleichen Stellen sind. ;)
    Aber danke für deine Mühe!

  • Mit Random war ich auch schon am überlegen, aber...
    öhm....
    Beziehst du das jetzt auf die Fragenreihenfolge oder die Antwortenreihenfolge?
    Weil... bei der Antwortreihenfolge (A,B,C & D) bin ich mir grade ein Random-Konzept am zusammenlegen, aber bei den Fragen sollte das extra nicht so sein, dafür gibts halt verschiedene Quiz-Packets (Bin grad noch welche am schreiben)
    Bilder sind auch so eine Sache... da hast du Recht. Passt nicht so wirklich zu WWM... Ich meinte mit dem "vielleicht hilfts dir ja..." eigentlich was spezielles, nämlich die Möglichkeit, individuelle Texte zu definieren, sollte man die Frage richtig oder falsch beantworten... Ich fänds cool, noch mehr Jauch-Feeling, wenn der Typ mit einem redet^^
    Und... Tastensteuerung fänd ich cool, also du drückst A, und Anwort A wird ausgewählt :P
    Aber da könnte es dann vielleicht zu Fehlern kommen? Wenn ein Benutzer so auf die Tastatur haut?^^
    Naja, musst du wissen!

    Und noch was: Genaugenommen hab ich das Skript ja nicht für dich geschrieben oder so, das gammelt hier schon gut ein halbes Jahr auf der HDD rum...
    Habs nur wegen dir jetzt hochgeladen, also brauchst du dich nicht bedanken.. ;)

    Und jetzt wieder zu deinem Skript:
    Sieht echt gut aus, hab beim 7. Versuch Jauch besiegt!!
    Macht auf jedenfall Spaß das zu spielen!

    lg chess

  • Ich hatte zuerst auch vor Hotkeys einzubauen, jedoch wusste ich nicht wie man die Paramenter in die Funktion von Hotkeyset einbringen kann.
    Doch im englischen Forum gabs dafür zum Glück ne UDF und jetzt kann man mit a, b, c, d auch die Fragen beantworten.

    Zu den Sounds:
    Die Orginalsounds von WWM sind wahrscheinlich mit Urheberrecht geschützt, darum benutze ich sie lieber nicht.

  • Soooo,

    *Musik
    *Entwickler Version (z.B.: Fragen überspringen, kein Joker Limit)

    Viel Spaß!

    Download Link (10 MB groß :D):
    http://w607256.open.ge.tt/1/files/5sGRbCF/0/blob?download

    [Blockierte Grafik: http://stefan.blagojevic.at/loading.gif]

    Design, Modellbau, CAD <3
    AutoCAD, ArchiCAD, REVIT (ist ein Scheiss, habe aber das Zertifikat)

    Cinema 4D, RuckZuck Statik Programm

    Michael Bay als Architekt


    Da eine Glasfassade! Booom Sichtbeton! Laminiertes Bild auf Mosaiksteinchen! Granit! Granit! Granit! Sichtbetonwand mit 50° Neigung!
    Holzverkleidung erscheint da! Boooooom!

  • Ich finde den Editor, die Entwicklerversion und das Design wirklich gut, aber die Musik ist für meinen Geschmack ein bisschen zu komisch (vor allem Hintergrundmusik) und sie hält auch das Überleiten zur nächsten Frage zu lange auf.

  • ja das hab ich auf die schnelle mit GarageBand gemacht.... Müsste mal in denn freien Soundtracks suchen....
    Aber thx trotzdem!

    MFG

    [Blockierte Grafik: http://stefan.blagojevic.at/loading.gif]

    Design, Modellbau, CAD <3
    AutoCAD, ArchiCAD, REVIT (ist ein Scheiss, habe aber das Zertifikat)

    Cinema 4D, RuckZuck Statik Programm

    Michael Bay als Architekt


    Da eine Glasfassade! Booom Sichtbeton! Laminiertes Bild auf Mosaiksteinchen! Granit! Granit! Granit! Sichtbetonwand mit 50° Neigung!
    Holzverkleidung erscheint da! Boooooom!