Send ("{scrolllock toggle}") ungenau?

  • Grüß euch!
    Ich habe folgendes Problem: weil ich nicht mit Mikrokontrollern arbeiten kann habe ich die Tastatur-LED "Scroll" durch einen Optokoppler erstetzt um den Kanal+ schalter auf meinem Receiver zu betätigen. Auf meinem alten XP-Rechner hat das gut (genug) funktioniert, aber seit ich einen Win7-Rechner von HP verwende, sind die Klicks sehr unregelmäßig, manche werden gar nicht ausgeführt, was darin endet, dass die berechnete Kanalnummer nicht mehr mit der eigentlichen zusammenpasst.
    Ich verwende folgenden Code:

    [autoit]

    $num = Random (1, 30) ;Anzahl der hochzuschaltenden Kanäle kann zw. 1 & 30 liegen
    For $i = 1 to $num
    Send ("{ScrollLock on}")
    Sleep (100)
    Send ("{ScrollLock off}")
    Sleep (100)
    Next

    [/autoit]


    Gibt es eine andere möglichkeit, diese Aufgabe zu lösen?
    Ich hätte gedacht, vielleicht kann man die LED via DLL ansteuern oder einen Anschluss am PC manipulieren oder den Arduino1 zu verwenden, den mir ein Kollege geschenkt hat (was GROßARTIG wäre!)
    LG und danke im Vorraus
    Also, ich habe leider nur Lautsprecher-Anschluss, Ethernet, und natürlich USB2.0 Natürlich wäre ich auch nicht abgeneigt, kleinere Summen für PCIE-Karten oder USB2Serial auszugeben.
    So, werd jez weiterrecherchieren


    Geht es, dass man Strom auf den Lautsprecheranschluss über AutoIt+DLL gibt und ihn wieder wegnimmt?

    MfG. tobi_girst

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tobi_girst« (Morgen, 25:63)

    4 Mal editiert, zuletzt von tobi_girst (1. Mai 2012 um 19:40)

  • Vielleicht solltest du nochmal klar in einem Satz sagen was deine Ziel der Sache ist. Man ließ da irgendwie mehr was du schon gemacht hast, als was du machen willst.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • Tschuldigung.
    Also, es geht mir darum, einen Optokoppler irgendwie anzusteuern. Send Scrolllock fällt weg, weil die klicks aus irgendeinem Grund auf meinem Rechner ungenau sind.
    grüße tobias

    MfG. tobi_girst

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tobi_girst« (Morgen, 25:63)

  • Danke erstmal! Werde mich einlesen (kann aber etwas dauern, bis ich wegen der Schule wieder Zeit finde)
    liebe grüße

    MfG. tobi_girst

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tobi_girst« (Morgen, 25:63)