ICQ Login

• Hallo liebe AutoIt-Freunde :)

wie der titel schon verrät möchte ich gerne einen login für icq programmiern. meine frage hierzu wäre, ob ich das mit autoit irgentwie bewerkstelligen kann und wenn ja wie ich das umsetzen kann

mit dem autoit windows tool bekomme ich keine brauchbaren werte um irgentwie auf die inputboxen zugreifen zu können.

Grüße :)

• wie bereits beschrieben bekomm ich keine daten die ich für diese funktionen verwenden könnte. :S

EDIT: Hier sind die werte die ich vom infotool erhalte, wobei nur das ganze login-fenster angewählt werden kann und nicht die einzelnen felder

Spoiler anzeigen

>>>> Window <<<<
    Title: ICQ
    Class: __oxFrame.class__
    Position: 1194, 0
    Size: 246, 860
    Style: 0x160A0000
    ExStyle: 0x00040080
    Handle: 0x000402AC

>>>> Control <<<<
    Class:
    Instance:
    ClassnameNN:
    Name:
    Advanced (Class):
    ID:
    Text:
    Position:
    Size:
    ControlClick Coords:
    Style:
    ExStyle:
    Handle:

>>>> Mouse <<<<
    Position: 1291, 254
    Cursor ID: 0
    Color: 0xF1F1ED

>>>> StatusBar <<<<

>>>> ToolsBar <<<<

>>>> Visible Text <<<<

>>>> Hidden Text <<<<

3 Mal editiert, zuletzt von durrrr (10. Mai 2012 um 22:15)

• Oh, verlesen... X(

Als optische Option hättest du dann noch PixelSearch/_ImageSearch.
    Ob und wie ein TCP-Login funktioniert, weiß ich leider nicht...

• tcp login hört sich gut an leider weiß ich nicht wie ich das in diesem fall umsetzen soll da ich nicht mal weiß wie ich auf die packets zugreifen soll...
    meine möglichkeit wäre folgende:

Spoiler anzeigen
    [autoit]

If Not ProcessExists("ICQ.exe") Then
    Run("C:\Program Files\ICQ7.6\ICQ.exe")
    WinWaitActive("ICQ")
    WinActivate("ICQ")
    If SendKeepActive("ICQ") Then
    Send($passwort2)
    Send("{enter}")
    Else
    ToolTip("Leider nicht geklappt")
    Sleep(2500)
    ToolTip("")
    EndIf
    Else
    ToolTip("Leider nicht geklappt")
    Sleep(2500)
    ToolTip("")
    EndIf

[/autoit]

Diese möglichkeit finde ich nicht sehr gut :S

• Zitat
    [autoit]

WinWaitActive("ICQ")
    WinActivate("ICQ")

[/autoit]

du wartest bis das Fenster aktiv ist um es dann zu aktivieren? ?(

Schau mal ob du im Netz was passendes zu ICQ und Parameterunterstützung findest?! ich glaube ich hab da damals mal was gesehen gehabt.....

• ja da hast du recht. das ergibt wenig sinn. ich habe es jedoch schon vor längerer zeit geschrieben und ergibt ja keinen fehler ;)

der tipp mit den parameter war gut. dort wurde geschrieben, dass es nur mit speziellen icq-programmen(oder so ähnliche) möglich sei. falls sonst keiner mehr eine idee hat wie man das irgentwie sinnvoller umsetzen kann, werde ich es wohl so lassen müssen (schönheitsfehler wird korrigiert) :)

• Wenns nur für dich sein sollte kannste es auch mit koordinaten einstellen, da das ICQ Fenster ja immer auf der gleichen stelle geöffnet wird. Falls es auch noch für andere sein soll, kannst du ganz einfach eine box zum auswählen der Bildschirmgröße erstellen und die koords dann in die entsprechende größe umrechnen lassen.

• ja mit koordinaten hatte ich es auch schon, aber da finde ich meine jetzige lösung besser. ich hatte eher an eine möglichkeit gedacht, die felder direkt ansteuern zu können, aber das scheint mit der normalen icq-version nicht realisierbar.
    Trotzdem eine dankeschön an die helfenden :)

EDIT: koordinaten ist für mich nicht ausreichend, da ich einmal nur mit laptop arbeite und ein anderes mal mit einem zusätzlichen bildschirm.