Link (Urls) weiterleitung

  • Hallo Forum,

    ich habe eine Frage bezüglich Links und Url´s.

    Ich weiß dass man mit AutoIT Links erstellen kann bzw. hervorheben kann. Habe mir ein Script erstellt welches mir von einer Seite im Internet, sämtliche Links in eine von mir erstellte GUI lädt und auch dementsprechend darstellt. Wenn ich jetzt auf den Link klicke startet der Link jedoch nicht.
    Hier das Hilfebeispiel aus AutoIT. Wenn man auf den erstellten Link klickt startet die Seite nicht. Kann mir jemand weiterhelfen? Ich möchte bei Klick auf den Link automatisch denBrowser mit der Adresse öffnen.

    Anbei der Auszug aus der Hilfe

    Code
    http://translation.autoit.de/onlinehilfe/libfunctions/_GUICtrlRichEdit_AutoDetectURL.htm

    Besten Dank im Voraus :rock:

  • Welches Betriebssystem hast du?

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • Mh ok dann ist entweder das Beispiel in der Hilfe falsch oder das ganze hat nur noch bei Win XP unter SP2 funktioniert.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • schreib dir doch so eine funktion selbst (wenn ich dich richtig verstanden habe):
    - alle links in eine Listview
    - in der Hilfe kannst du nachlesen welche Befehle du brauchst um rauszufinden welcher link angeklickt wurde
    - und dann einfach in einem selbsterstellten browser öffnen lassen oder (ich bin mir nicht sicher welcher Befehl das war) den Link ausführen. Glaube es war ShellExecute

    mfg Yellow

    §1 Ich kann nicht für meine scripts inhaftiert werden, auch wenn bereits 3 Menschen erblindeten an den Folgen der Korrekturlesung.  8o

  • Mh ok dann ist entweder das Beispiel in der Hilfe falsch oder das ganze hat nur noch bei Win XP unter SP2 funktioniert.


    Also unter XP SP3 funktioniert es auch. Hier einmal das angepasste Beispielskript, damit anstelle der MsgBox der Lonk aufgerufen wird:

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    Func WM_NOTIFY($hWnd, $iMsg, $iWparam, $iLparam)
    #forceref $hWnd, $iMsg, $iWparam
    Local $hWndFrom, $iCode, $tNMHDR, $tEnLink, $cpMin, $cpMax, $tMsgFilter
    $tNMHDR = DllStructCreate($tagNMHDR, $iLparam)
    $hWndFrom = HWnd(DllStructGetData($tNMHDR, "hWndFrom"))
    $iCode = DllStructGetData($tNMHDR, "Code")
    Switch $hWndFrom
    Case $hRichEdit
    Select
    Case $iCode = $EN_LINK
    $tMsgFilter = DllStructCreate($tagEN_MSGFILTER, $iLparam)
    If DllStructGetData($tMsgFilter, "msg") = $WM_LBUTTONUP Then
    $tEnLink = DllStructCreate($tagENLINK, $iLparam)
    $cpMin = DllStructGetData($tEnLink, "cpMin")
    $cpMax = DllStructGetData($tEnLink, "cpMax")
    ; MsgBox(0, "", "Rufen Sie Ihren Web-Browser hier auf, mit der URL " & _
    ShellExecute( _GuiCtrlRichEdit_GetTextInRange($hRichEdit, $cpMin, $cpMax))
    EndIf
    EndSelect
    EndSwitch
    Return $GUI_RUNDEFMSG
    EndFunc ;==>WM_NOTIFY

    [/autoit]

    Das einzige was ich mir vorstellen kann, das dies ein weiterer Bug der aktuellen Stable ist, denn ich benutze noch 3.3.6.1. ABer teste erst einmal obiges Skript bei mir läuft es (OS:WIN_XP/Service Pack 3 CPU:X86 OS:X86)

    Eine EXE in der ich es einsetze findest du unter: http://showroom.autobert.de/autobert/numpad/

    mfg autoBert