Überweisung nach China. Erfahrungen?

  • Tag!

    Ich muss demnächst eine sehr große Überweisung nach China, genauer an die BOC (Bank of China) machen. Hat damit jemand Erfahrungen (Gebühren, Verschwinden des Geldes usw.) und / oder hat irgendwelche Tipps für mich?

    Dankö!

  • Ich hab damals mal einen Sch... gebaut und bei Ebay etwas 'günstiges' aus China um ca. 20€ gekauft. Allerdings war die Bezahlung nur mit Paypal möglich(was ich übersehen hatte) und ich hatte noch kein Paypal. Der Verkäufer schickte mir dann die Bankdaten um das Geld direkt auf das Paypal-Konto zu überweisen. Gesagt, getan. Die Gebühren beliefen sich auf ungefähr 35€ und den Artikel habe ich nie gesehen...
    War natürlich selber daran Schuld.

  • Also, deine Bank hat dir 35€ für die Überweisung auf ein Paypal Konto berechnet, oder 35€ weil es ein ausländisches Konto war?

  • Wenn möglich würde ich den Transfer auch über Paypal abwickelt.
    Das bietet zumindest etwas "Käuferschutz" und funktioniert nach meiner Erfahrung sehr gut mit China.

    Die Gebühren von funkey könnten durchaus nur der Mindestsatz gewesen sein.
    Ich meine es gibt dabei einen Faktor, der sich nach der Höhe der Überweisung richtet.
    Bei der angekündigten großen Überweisung solltest du das also genau prüfen. Genaueres weiss deine Hausbank.

  • ich würde immer abbuchen lassen, denn das kann man ins STORNO geben !!!

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Ich habe jetzt mal den Dienst des "ESCROW" in Anspruch genommen. Da ich direkt von der Fabrik kaufe, ist der ESCROW Käuferschutz das Richtige. Die halten das Geld so lange auf ihrem Konto, bis die Ware komplett bei mir ist, und ich alles kontrolliert und abgesegnet habe. Wenn nicht kireg ich mein Geld zurück. Aber danke an alle für die Tipps. Kleinere Zahlungen lasse ich demnächst per Paypal rüberwachsen. Meine Bank hat mir sehr geholfen bei der Transaktion auf das China-Käuferkonto und ich musste keine Gebühren zahlen.

    Mal gucken was an Zoll auf mich zukommt. :D

    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Was zur Hölle kaufst du dir da zum Geburtstag?


    Na hoffentlich nicht den China-Tablet-Klon. :pinch:
    Habe das Teil schon live erlebt - den Touchpad-Effekt erreicht man da nur mit gezieltem Schlag eines Gummi-Hammers. :rofl:
    Und der Preis von 130 (?) Euro rechtfertigt auch keine Erwartungen an hochentwickelte Technik. :D

  • Was zur Hölle kaufst du dir da zum Geburtstag? Herzlichen Glückwunsch!

    Danke. Ist nichts für mich.

    Na hoffentlich nicht den China-Tablet-Klon.
    Habe das Teil schon live erlebt - den Touchpad-Effekt erreicht man da nur mit gezieltem Schlag eines Gummi-Hammers.
    Und der Preis von 130 (?) Euro rechtfertigt auch keine Erwartungen an hochentwickelte Technik.

    Höhö. Nö.