flackernden Mauscursor auf der Seite

  • Moin Community, ich habe ein Problem und zwar wenn ich in mein Script auf die Seite2 klick und denn Button bestätige öffnet sich die Webseite linkdecrypter.com so solls auch sein

    Aber wenn ich dann ins rosarne Inputfeld von der Webseite linkdecrypter.com klicke, und wieder zu Seite1 wechsel hab ich die ganze zeit so ein flackernden Mauscursor auf Seite1, vielleicht weiß einer wie ich das beheben kann,bin dankbar für jede Tip

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    #include <ButtonConstants.au3>
    #include <ComboConstants.au3>
    #include <GUIConstantsEx.au3>
    #include <TreeViewConstants.au3>
    #include <WindowsConstants.au3>
    #include <StaticConstants.au3>
    #include <IE.au3>

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $Form1 = GUICreate("HDL", 720, 430, 299, 218)
    $Tab = GUICtrlCreateTab(2, 2, 718, 428)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $01 = GUICtrlCreateTabItem("Seite1")

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $02 = GUICtrlCreateTabItem("seite2")

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $IE = _IECreateEmbedded ()

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $ButtonIE = GUICtrlCreateButton("klick", 280, 49, 150, 25, 0)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $browser = GUICtrlCreateObj ($IE,7, 76, 705, 324)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $03 = GUICtrlCreateTabItem("Seite3")
    GUICtrlCreateTabItem("")
    GUISetState(@SW_SHOW)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    _IENavigate ($IE,"www.google.de")

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    While 1
    $nMsg = GUIGetMsg()
    Switch $nMsg
    Case $GUI_EVENT_CLOSE
    Exit

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Case $ButtonIE
    _IENavigate ($IE,"http://linkdecrypter.com")

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    EndSwitch
    WEnd

    [/autoit]

    Einmal editiert, zuletzt von Mainstream (28. Mai 2012 um 22:55)

  • Kann ich nicht reproduzieren den von dir beschriebenen Fehler.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • hab ich auch nicht ?!?

    ah eben.. ich sschreibe in seite 2 wenn ich auf seite 1 bin..

    focus hat seite 2 noch das inputfeld (rosa), sprich wenn ich auf seite 1 weitertippe ist das in seite 2 drin..

    Einmal editiert, zuletzt von Torni (28. Mai 2012 um 22:57)

  • Torni es tut mir leid aber ich glaub du weißt gar nicht um was es geht, und ehrlich gesagt verstehe ich dich auch nicht

    chip

    der fehler ist definitiv da, klick mal ins rosarne inputfeld, und geht auf seite1 schiebt mal die maus in verschiedene richtungen über seite1, und dann müsste der mauscursor an einigen stellen anfang zu flackern, und wenn nichts festzustellen ist dann scrollt mal bei seite2 zu dem großen button der aussieht wie ein halteverbotsschild, vergesst aber nicht ins rosarne inputfeld zu klicken, wenn ihr das gemacht habt geht wieder zu seite1 und schiebt die maus in verschiedene richtungen, und wenn jetzt kein mauscursor-flackert bei euch... und nichts zusehen ist weiß ich auch nicht mehr weiter,und ich bin auch nicht der einzige der gesehen hat wie der mauscursor-flackert

    und eigentlich gehts für mich auch nur darum den fehler zu beheben, ne möglichkeit die mir einfällt ist das rosa textfeld zusperren nachdem ich auf seite1 geklickt habe oder die maus aus dem textfeld rausbekommen, so das nicht mehr auf eine eingabe gewartet wird, noch ne möglichkeit wäre GUICtrlCreateTabItem("seite2") oder _IENavigate zu deaktivieren

    wenn noch irgendjemand da draußen weiß wies geht, ich bin für jede hilfe dankbar, ein beispiel wäre auch nicht schlecht.. ich bin noch ein anfänger und weiß nicht mehr weiter

  • Ein wunderbares Beispiel im Startpost wie man eine Fehlerbeschreibung NICHT schreibt.

    Zwischen "hab ich die ganze zeit so ein flackernden Mauscursor auf Seite1" und "der mauscursor an einigen stellen anfang zu flackern" ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • hrhrhr,

    doch doch, verstehe schon was los ist..
    und wie ich schrieb, scheint das Inputfeld( in rosa) noch den Fokus zu besitzen, wenn man auf ne andere Seite wechselt - zumal was man dort tippt, dann im ROSA-Feld auftaucht. Jetzt verstanden?
    Das Flackern kommt daher, weil Mauscursor zwischen "Eingabe"-Strich und normalem Cursor wechselt.

    Das könnte zumindest mal ein Fehleransatz für dich bedeuten.

  • Ein wunderbares Beispiel im Startpost wie man eine Fehlerbeschreibung NICHT schreibt.

    Zwischen "hab ich die ganze zeit so ein flackernden Mauscursor auf Seite1" und "der mauscursor an einigen stellen anfang zu flackern" ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.


    ehrlich gesagt andere leute haben mein startpost auch verstanden, nur weil du ihn nicht verstehst ist das dein problem
    und so wie es aussieht kannst du auch nicht helfen, somit kann ich auf deine anspielungen gut verzichten
    ich brauche keine kommentare von leuten die zum Thema überhaupt nichts beitragen... sowas hilft mir nicht!

  • Ich könnte dir helfen, allerdings will ich es schlicht nicht. Wer nicht in der Lage ist eine ordentliche Fehlermeldung zu schreiben der soll sich selbst die Mühe zum suchen machen.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • Ich könnte dir helfen, allerdings will ich es schlicht nicht. Wer nicht in der Lage ist eine ordentliche Fehlermeldung zu schreiben der soll sich selbst die Mühe zum suchen machen.


    also ich beschäftige mich erst seid zwei wochen mit autoit, und ich bin auch kein fachinformatiker wie du, ich bin ein stinknormaler 0815 bürger

    und dass ich mich nicht richtig ausdrücken kann tut mir leid, und ich hoffe trotzdem dass mich einige verstehen... und mir helfen können und nicht so oberflächlich denken wie du,ich habe mich hier ins "Forum" angemeldet weil ich irgenwas gelesen hab von "Hilfe & Unterstützung" was ich bisher auch bekommen habe und ich bin auch sehr dankbar dafür, aber was sollche mensch wie du immer wider fergessen... das ihr auch mal anfänger wart und nach hilfe geschrien habt, ich werde auch kein aufsatz schreiben nur damit mich solche leute wie du verstehen... ich bin hier nicht auf der schulbank, und wie gesagt andere leute haben mich auch verstanden! und anscheint bist du nicht fähig oder willich mich zu verstehen, was auch gut so ist, aber auf deine nichtssagenden kommentare kann ich gut verzichten sowas braucht niemand

    ich will dir jetzt nicht zu nahe treten aber mir kommst nur so vor als wenn du dich wichtig machen wils, und ich glaub auch nicht das du in der lage bist den fehler zu beheben, tut mir echt leid aber so denk ich darüber