Login Script hilfe

  • Hallo zusammen

    Ich hab mir ein loginscript heruntergeladen. Nun weis ich nicht mehr weiter:

    wie kann ich für jedes login eine eigene Seite machen?

    Login-Datei:

    Die Private-Datei:

    PHP
    <?php
    session_start();
    if(!$_SESSION['logged_in'])
     header("Location: login.html");
    ?>
    <!doctype html>
    Die Seite

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Danke schon im Voraus

    Damon

    Einmal editiert, zuletzt von Damon_Kronski (29. Mai 2012 um 10:21)

  • Das zweite Script musst ihn jede PHP Datei machen welche nur nach einen erfolgreichen Login aufrufbar sein soll.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • Danke viel mals für die schnelle Antwort. :thumbup:

    Nur, wie mach ich das? ?( :?: ich hab null anung von php. bitte helft mir weiter

    Damon

  • Edit: Du bennenst einfach deine html Datein in .php um und schreibst das hier ganz oben hin:

    PHP
    <?php
    session_start();
    if(!$_SESSION['logged_in'])
     header("Location: login.html");
    ?>

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • ???

    Ich möchte dass jeder benutzer in der array ne andere webseite sieht.

    Wie mache ich das?

  • Dafür solltest die PHP aneignen, da das doch eine ganzes Stück über die Funktionen des Scripts das da gepostet hast hinausgeht. Eine gute Grundlagenbasis ist hier zu finden: http://tut.php-quake.net/de/index.html

    Dort wird auch an einem Beispiel ein Loginscript mit mehreren Usern gezeigt.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • Mir ist PHP egal. Ich will nicht programmieren können.

    Ich will nur ein Login auf meiner Webseite.

  • Dann bennen doch die privat.php nicht privat.php sonder den ersten Array des Benutzernamens.
    So hätte jeder username seine eigene datei und würde damit eine andere Seite sehen.
    Musst du nur die Datein anlegen

  • Ich geb Blume da Recht - Ne super Einstellung die du da hast.
    Ich will auch keinen Fùhrerschein machen und Autofahren, so ungefähr wäre der Vergleich dazu ;)

    PHP C&P bringt nichts, och wette dein LoginScript umgehe ich in 5 Minuten ;)

    Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal