Memento 3D (Irrlicht)

  • Hallo,
    heute möchte ich ein Projekt von mir vorstellen, an dem ich seit einigen Wochen mit größter Leidenschaft arbeite. Es wird ein 3D Spiel, welches ich derzeit mit der Irrlicht Engine entwickle. Eine explizite Geschichte hab ich mir für das Spiel noch nicht ausgedacht, jedoch verläuft das Game nach folgendem Prinzip: Allein mit einer myyyyystischen Kamera gelingt es, verlassene Seelen, Dämonen und Monster einzufangen und eliminieren.

    In den letzten 2 oder 3 Monaten ist mir erneut bewusst geworden, welch enorme Wirkung der richtige Einsatz von Licht und Schatten und anderen Elementen hat.
    Hier sind ein paar wenige Momente meines Spiels festgehalten, viel spaß beim anschaun!!!
    Memento auf Youtube
    Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um ein paar User für ein kleines Team zu rekrutieren. Ich bräuchte natürlich noch eine gute Story & jemanden, der kreative Einflüsse einbringt... Leute, die gut mit Blender o.ä. umgehen können, sind sehr sehr sehr gerne gesehn.

    Demnächst wird es dann den Quelltext geben.
    Gruß, Irrlicht /2$Billie

    [align=center]Meine Werke mit der Irrlicht Engine
    AutoIt Picture Viewer Dreidimensionaler Bildbetrachter
    Mr Bubble 3D Neue Interpretation des Flashklassikers Bubble trouble

  • Sehr schlechtes Video. Alles dunkel und man sieht nur schemenhafte Bewegungen.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • Ja, stimmt, das Video ist... nicht gerade gut in Szene gesetzt. ;)
    Aber es geht ja auch nicht um das Video an sich, sondern um das Spiel, was echt ziemlich gut aussieht.

    Ich würde dir echt gerne helfen, aber ich kenn mich leider überhaupt nicht mit Blender etc. oder überhaupt 3D-Zeugs aus...
    Dafür bin ich eigentlich recht kreativ.
    Wenn du mich brauchst, stehe ich (meistens) zu Verfügung. ;)

    lg chess

  • Also wenn das Spiel so aussieht wie das Video muss man aber auch seine Monitorhelligkeit hochschrauben um es überhaupt spielen zu können ;).

    Schatten wirken nur dann als Horroelemente wenn man sie in maßen und nicht in massen einsetzt.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • Nein nein nein :D Man kanns bei mir gut erkennen.... Das video is halt noch verpixelt.Und ich sags nochmal, es geht mir nicht um das Video!!!
    chip: so passt es schon, ich hab mich damit lange genug auseinandergesetzt
    @ Pitter: Ja klaro, ich rotz das Spiel seit 3 Monaten nur so hin. Ich hab doch geschrieben, dass ichs mit ganzer Leidenschaft programmier.

    [align=center]Meine Werke mit der Irrlicht Engine
    AutoIt Picture Viewer Dreidimensionaler Bildbetrachter
    Mr Bubble 3D Neue Interpretation des Flashklassikers Bubble trouble

  • Movie Maker? :D
    Zum Spiel: Ich finde alles ein wenig zu dunkel. Um wirklich etwas zu erkennen, muss man sich ja ziemlich nah an den Bildschirm beugen und da motzt irgendwann der Rücken. Du könntest ja alles von Mondlicht bescheinen lassen oder der Ich-Person eine Taschenlampe in die Hand drücken, sodass alles im nächeren Umkreis halbwegs hell ist. Und zur Stroy: Spiele sind ja eigendlich immer gleich aufgebaut. Da gubt es ja typische Elemente, an denen man sich bedienen kann: Einsame Insel, Welt retten, letzter Überlebender, Menschen werden durch Virus zu Monstern, usw. Es sei denn, du willst etwas besondes. Dann müsste man sich schon mehr Gedanken machen.