StrVar = Shell("C:\MyScript.exe") aber wie ?

  • Hallo zusammen,

    wie mache ich das damit ein Script einen StringWert über einen Shellaufruf zurückgeben kann?
    Ich tippe mal es handelt sich um den Return Code von Exit.
    Lt. Hilfe sind aber nur INT-Werte möglich.

    Hat jemand noch eine Idee?

    Gruß Schumi

    Einmal editiert, zuletzt von Schumi (28. Juni 2012 um 18:27)

  • Ich glaube er sucht

    [autoit]

    ConsoleWrite()

    [/autoit]

    wobei im AutoIt-Compiler noch "Compile for System = Console" gewählt werden muss.

    Zur Nutzung dieses Forum's, ist ein Übersetzer für folgende Begriffe unerlässlich:

    "On-Bort, weier, verscheiden, schädliges, Butten steyling, näckstet, Parr, Porblem, scripe, Kompletenz, harken, manuel zu extramieren, geckukt, würglich, excell, acces oder Compilevorgeng"

    Einmal editiert, zuletzt von Micha_he (28. Juni 2012 um 15:15)

  • Hallo Bugfix,

    Shell ist nur ein Beispiel für eine andere Anwendung bzw. Script.

    Was habe ich vor:
    In einer externen Eigenentwicklung (auch so eine Art Script) brauche ich noch ein paar Funktionen.
    Ich kann in diesem "externen" Script diese Funktionen leider nicht einfügen.
    Ich habe aber die Möglichkeit eine Art ShellExecuteWait aufzurufen.

    Nun ist meine Idee:
    An den entsprechenden Stellen rufe ich "MyScript.exe" mit meinen Funktionen auf und komme so an die Funktionsergebnisse.
    Also von hinten durch die Brust ins Auge...

    Ja, und wenn das so geht wäre das die Lösung...so der Plan. Ein script habe noch nicht... weil kein Plan..
    Im Script hätte ich es so versucht:

    Exit("MyScript war hier")

    Aber vielleicht kann man auch was über die "parameters" machen? i.s. von ShellExecuteWait ( "filename" [, "parameters" [, "workingdir" [, "verb" [, showflag]]]] )
    Ich hatte so etwas noch nicht, also keine Ahnung. Ich fürchte nur das geht alles nicht.. weil nicht vorgesehen ..oder doch?

    Gruß Schumi

    2 Mal editiert, zuletzt von Schumi (28. Juni 2012 um 15:40)

  • Hallo,
    also ich denke es geht nicht.
    Ich habe einiges getestet und -wie vermutet- ich konnte nichts übergeben, werder eine bestimmte Zahl noch Text.

    Danke für das Interesse.
    Gruß Schumi