Microsoft Office Word 2007

  • Moin Moin zusammen.

    Ich habe "Microsoft Office Word 2007" und ich suche die Einstellung, wo man einstellen kann, das beim öffnen nicht die erste Dokumentenseite, sondrn die letzte Dokumentenseite angezeigt wird.
    Ich schreibe gerade einen sehr umfassenden Text, der derzeitig schon bei 397 DIN-A4 Seiten liegt und jedes mal wenn ich das Dokument schließe und wieder neu auf mache, muss ich das ganze Dukument herunter scroooollllllen. Da gibt es eine Einstellung, nur weiß ich nicht mehr wo die zu finden ist.

    Wäre DANKBAR für jede Hilfe.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Strg + Ende?

  • also mit der Tastenkombination STRG+ENDE springst du automatisch auf die letzte Seite


    oder du packst dieses Makro in deine Dokumentvorlage rein:

    Sub AutoOpen()

    Selection.GoTo What:=wdGoToBookmark, Name:=ActiveDocument.Bookmarks("\EndOfDoc")

    End Sub

    hab ich greade im Internet gefúnden habs also nicht getestet

    Mfg Bobek

    :thumbup:

  • Danke.

    Werde mal STRG+ENDE auf die F15 legen.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl