If $Var=

  • Guten Morgen,

    habe mal wieder eine Frage. Ich habe in meinem Script folgende Zeilen eingebaut:

    $WindowUp=WinWait("Test",10)

    Kann es sein, dass der ReturnCode immer ein anderer ist?

    Wenn ich dann If $WindowUp= 0 Then schreibe, funktioniert der Befehl mal und mal nicht. Wenn ich mir $WindowUp dann über eine MsgBox ausgeben lassen, kommt immer ein anderer Wert. Wie kann das?

    Einmal editiert, zuletzt von Nice_2012 (22. Juli 2012 um 19:58) aus folgendem Grund: Frage beantwortet.

  • Du lesen Hilfe zu WinWait, dann du wissen was zurückkommt. Aber wieso willst du den Rückgabewert haben?

  • Du lesen Hilfe zu WinWait, dann du wissen was zurückkommt. Aber wieso willst du den Rückgabewert haben?

    Hallo, danke für deinen Kommentar. Leider hilft er mir zu null %.

  • Damit ich ihn jetzt befriedige.
    Auszug aus der Hilfe:

    Code
    Rückgabewert
    
    
    Erfolg: Gibt das Handle des gewünschten Fensters zurück. 
    Fehler: Gibt 0 zurück wenn die Wartezeit überschritten wurde.


    Also bekommt man ein Handle von dem Fenster, auf welches man wartet. Und wie wir alle wissen, ist das Handle immer anders, wenn ein Fenster gestartet wird.
    Du brauchst das WinWait aber nicht abfragen. Das Script wartet doch solange auf das Fenster.

  • Hi Nice_2012,

    Mir als außenstehender würde das zu 100% helfen.
    Und außerdem wenn man schon Hilfe bekommt und sich so bedankt ist das echt schon unverschämt in meinen Augen

    [autoit]


    WinWait() ; <-- Klick drauf dann siehst du die Return-Werte

    [/autoit]

    Das ist eine Frage der Sichtweise. Ich denke man über jedes Forum schreiben "Bitte erst die Hilfe lesen und dann fragen stellen". Wenn ich jemand nicht helfen möchte, dann muss ich ja nichts schreiben. Mir hilft "lese die Hilfe" nicht weiter, darum schreibe ich das hier. Unverschämt finde ich das nicht. Es gibt zum Glück viele hier in dem Forum die mir mit ihren Beiträgen sehr geholfen haben. Es geht also auch anders.

  • Es ist eine Tatsache, dass du offensichtlich den entsprechenden Hilfeeintrag zu WinWait() nicht gelesen hast.
    Wir helfen wirklich gerne, aber wenn es um Fragen zu solch elementaren Dingen wie Rückgabewerte geht, dann kann man nur auf die Hilfe verweisen, weil dort eben alles steht.
    Wenn du diesen Tipp nicht befolgst, bist du selbst Schuld.

    lg chess

  • Damit ich ihn jetzt befriedige.
    Auszug aus der Hilfe:

    Code
    Rückgabewert
    
    
    Erfolg: Gibt das Handle des gewünschten Fensters zurück. 
    Fehler: Gibt 0 zurück wenn die Wartezeit überschritten wurde.


    Also bekommt man ein Handle von dem Fenster, auf welches man wartet. Und wie wir alle wissen, ist das Handle immer anders, wenn ein Fenster gestartet wird.
    Du brauchst das WinWait aber nicht abfragen. Das Script wartet doch solange auf das Fenster.

    Vielen Dank. In meinem Fall hat mich der RC interessiert. Über den RC wollte ich entsprechend andere Auktionen starten. Das konnte ich nun zum Glück anders lösen. Vielen Dank für deine Erklärung.

    • Offizieller Beitrag

    Mir hilft "lese die Hilfe" nicht weiter, darum schreibe ich das hier. Unverschämt finde ich das nicht.


    Da muss ich mal einhaken.
    Es ist ohne Zweifel unverschämt, wenn man trotz Hinweis, wo die Informationen zu finden sind sagt: Das nützt mir nichts.
    Zumal noch der Link eingebracht wurde, der dich sofort zur Online-Hilfe gebracht hätte, wenn du dem Hinweis (hier klicken) nachgekommen wärst.
    Dass jetzt jemand anders den Inhalt aus der Hilfe in einer Antwort gepostet hat unterstützt leider deine Faulheit und Ingoranz. :thumbdown:

    Wenn hier auf die Hilfe verwiesen wird, dann einfach deshalb, weil AutoIt eine Top-Hilfe besitzt und man selbst meist auch keine bessere Erklärung liefern könnte!


  • Da muss ich mal einhaken.
    Es ist ohne Zweifel unverschämt, wenn man trotz Hinweis, wo die Informationen zu finden sind sagt: Das nützt mir nichts.
    Zumal noch der Link eingebracht wurde, der dich sofort zur Online-Hilfe gebracht hätte, wenn du dem Hinweis (hier klicken) nachgekommen wärst.
    Dass jetzt jemand anders den Inhalt aus der Hilfe in einer Antwort gepostet hat unterstützt leider deine Faulheit und Ingoranz. :thumbdown:

    Wenn hier auf die Hilfe verwiesen wird, dann einfach deshalb, weil AutoIt eine Top-Hilfe besitzt und man selbst meist auch keine bessere Erklärung liefern könnte!

    Kaum zu glauben. Worum geht es hier? OK ich bin böse, faul und doof. Geht es dir jetzt besser?

    • Offizieller Beitrag

    Kaum zu glauben. Worum geht es hier?


    Es ist bedauerlich, dass du so reagierst. Mir ist es grundsätzlich völlig schnuppe, wie es um deine Einstellung bestellt ist.
    Und es geht schonmal gar nicht um mein Befinden, das steht völlig aussen vor.
    Hier geht es schlicht und einfach darum, wie man sich in einem Forum bewegt. Wir haben hier in mehreren Jahren eine Situation geschaffen, in der i.A. ein harmonisches Miteinander besteht. Du wirst auch Mühe haben irgendwo im Web ein adäquat qualitativ und quantitativ arbeitendes Forum zu finden.
    Als ich hier anfing war ich dankbar, wenn mir gesagt wurde wo ich bestimmte Informationen finde bzw. welche Stichworte ich zur Suche benötige. Und das wird wohl vielen ähnlich gehen.
    Wenn du dich in irgendeiner Weise angepißt fühlst, ist das nicht zu ändern. Ich hoffe aber, dass die Zeilen dir etwas zum Nachdenken geben.