Hallo Community,
Kurzes Vorwort zu meinem Übungs-Tutorial wofür ich etwas Hilfe benötige.
Was möchte ich machen?!
Ich möchte meinen Dreamwaver und meinen Photoshop nach dem öffnen (manuel geöffnet, so soll es bleiben) auf eine fixierte Monitor Position icl. einer voreingestellten Größe bringen.
Der Grund - ich möchte nicht immer, - sollte ich mal die Fenstergröße bzw. Position verändert haben, um gewisse Arbeitsschritte besser durchführen zu können, meine gewohnten Fensterpositionen manuel setzen müssen. Wär ein Klasse Program, ideal sogar via Bottom Funktion - "Fenster setzen".
Des weiteren würde ich gerne ein Toturial einbinden, welches mit Coord Mode Koordinaten der einzelnen Fenster arbeitet einbinden. Hilfreich wäre das z.b. um Updates bzw Brushsets ect. Automatisch zu instalieren.
Hier mein bisheriger Code:
Sleep (3000)
WinMove("Adobe Dreamwaver CS5.5","",0,0,550,550) ;Ändert Größe und Position
Sleep (1000)
WinMove("Adobe Photoshop CS5 Extended","",550,0,550,550) ;Ändert Größe und Position
Opt ("MouseCoordMode",2) ;Window-Info-Tool Code: Options - Coord Mode (Fensterorientierte Koordinatensuche)
Sleep (1000)
MouseClick ("left",38,703,1)
Sleep (1000)
Alles anzeigen
Was Fehlt was weis ich nicht?
Wie kann ich Autoit sagen, z.b. - gehe auf dem Desktop auf die X,Y Koordinate, klicke dann auf diese Position (z.b. mein Brushordner) Rechtsklick und Kopieren (alles mit Koordinaten Befehl gesucht mit Window Info) dann gehe in das Fenster "Photoshop" dort auf die Koordinaten X,Y (z.B. Brushsetseinfügen) mache dort einen Linksklick usw.
Kurz gesagt, wie sage ich Autoit in welchem Fenster er was machen soll?
Es gibt doch sicher einen befehl wie z.b. Benutze das Fenster Photoshop und dadrin auf der relativen (also Koordinaten aus dem Fenster egal wo es steht) Position sollst du das machen....
Ich hoffe ihr habt verstanden was ich wissen möchte
google wusste es nicht ![]()
Im Grunde sollen mehrere Fenster in einer Autoit datei kooperieren und in dne jeweiligen Fenstern die angepassten Koordinaten anwählen können, unabhängig wo sich das Fenster befindet.
Man könnte sicher einfach mehrere Programme erstellen, aber da ich gerade dabei bin alle möglichkeiten mit Autoit mal zu testen, dachte ich wäre so ein Allround Program mal etwas interessantes.