Forum Reader

  • Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem ForumReader. Auf dem Ipad hab ich Tapatalk was wirklich gut ist um verschieden Foren im Überblick zu haben.
    Unter Windows habe ich aus dem russischen Webreader nichts gefunden, wie macht Ihr das, oder nutzt Ihr einfach nur den Browser?
    Wie wäre es mit einem Reader unter AutoIT, wie könnten ja mit diesem Forum anfangen...

    Gruss Kunstlust

  • Ich kann meinem Vorredner (bzw. Vorschreiber) nur zustimmen.
    Tapatalk macht ja eigendtlich nur Sinn, da die Weboberfläche von Forensystemen auf Mobilgeräten zu unpraktisch und/oder zu langsam ist. Auf dem PC kann ich (die für einen PCs optimierte) Weboberfläche jedoch problemlos nutzen. Für was brauche ich da einen extra Reader?

  • Na es geht eben nicht nur um ein Forum, der Browser ist nicht so übersichtlich, finde ich zumindestens

  • 8| Was für einen Browser verwendest du denn? Den IE1??? Und was genau ist am Browser unübersichtlich?
    Edit (Nochmal zum eigentlichen Thema): So ohne weiteres kann man übrigens keinen Reader basteln (ok, einen Reader schon, aber beim Writer wird es dann schon komplizierter). Wenn du ein Forum betreibst und willst, dass die Benutzer in deinem Forum Tapatalk verwenden können, musst du erstl ein Plugin installieren, das dann - denke ich mal - eine Art Schnittstelle zur Verfügung stellt. Sicher kann man so etwas auch ohne eine extra Schnittstelle hinbekommen, aber dann wird der Aufwand erheblich höher werden. Und die Übersicht wäre dann nichmal ein Thema für sich...

  • Einen Reader für so etwas lebendiges wie ein Forum? Ich glaube das wird nicht zum Ersten Mal vorgeschlagen. Ich denke hier werden intern ständig viele Dinge verändert, so dass ein Reader ständig aktualisiert werden müsste und das Forum korrekt zu lesen.

    MfG

  • Ihr seid in der Tat nicht die ersten mit dieser Idee... Im Autoitbot-Forum wird derzeit von einem User eine Java Schnittstelle für selbiges Forum entwickelt. Das ganze entsteht so wie das verstanden habe zwar eigentlich zu Übungszwecken, aber das Projekt macht schon einen ziemlich guten Eindruck. (zumindest auf mich ^^) Allerdings muss ich minx zustimmen, da sich eine solche Schnittstelle ohne spezielle Foren-Plugins nur sehr auf den Einzelfall zugeschnitten erstellen lässt... Aber das bringt mich auf eine ganz andere Idee: Ein kleines Desktop-Tool das über PNs/Anfragen/... informiert oder zum Beispiel auch die neusten Beiträge anzeigt... Aber das ganze dann eben auf einer kleinen schicken GDI-Gui die man als 'App' auf dem Desktop haben könnte. :D

    LG
    Christoph :)

  • Ihr seid in der Tat nicht die ersten mit dieser Idee... Im Autoitbot-Forum wird derzeit von einem User eine Java Schnittstelle für selbiges Forum entwickelt. Das ganze entsteht so wie das verstanden habe zwar eigentlich zu Übungszwecken, aber das Projekt macht schon einen ziemlich guten Eindruck. (zumindest auf mich ^^) Allerdings muss ich minx zustimmen, da sich eine solche Schnittstelle ohne spezielle Foren-Plugins nur sehr auf den Einzelfall zugeschnitten erstellen lässt... Aber das bringt mich auf eine ganz andere Idee: Ein kleines Desktop-Tool das über PNs/Anfragen/... informiert oder zum Beispiel auch die neusten Beiträge anzeigt... Aber das ganze dann eben auf einer kleinen schicken GDI-Gui die man als 'App' auf dem Desktop haben könnte. :D


    Sowas wäre wiederum praktisch
    weswegen ich schonmal sowas für ein vBulletin Board geschrieben habe

    hat aber wieder denn Nachteil das ziemlich viel Traffic für einen ausgiebigen Scan aller Seiten drauf geht bzw. hatte ich das Problem das mir teilweise die DDoS Protection vom Board Probleme gemacht hat
    oder das die Einstellung der Sprache (Englisch oder Deutsch) mir teilweise einen Fuß gestellt hat
    und es wäre ein großer Mehraufwand so etwas Global für mehrere Boards zu erstellen da sich teilweise selbst Foren mit selben Forensystem sich unterscheiden
    eine Schnittstelle wäre definitiv einfacher zu handhaben und würde schneller geladen werden

    • Offizieller Beitrag

    Wenn neben dem normalen Traffic zusätzlich unkontrollierter Traffic entsteht durch beständiges Scannen der Seite von verschiedenen User-Tools, ist es sehr wahrscheinlich, dass dann z.B. in der Shoutbox kein flüssiges Lesen mehr möglich ist. Wir werden dann beherrscht von einem Endless-Lag.
    Für mobile Geräte gibt es Tapatalk, für den PC hat man im Browser alles, was man braucht. Eine zusätzliche Belastung unserer Seite sollten wir da tunlichst vermeiden.

  • Wieviele von euch nutzen Tapatalk? Es war auch nur eine Frage, weil mir schon klar ist, das ein Browser seine Vorteile hat, aber was ich an Tapatalk gut finde, ist eben das Reduzierte. Bei machen Foren sehe in vor lauter Werbung und Überblendungen, kaum noch was vom Inhalt. Ich hatte auch die Hoffnung das es sowas schon gibt, hab aber selber auch nichts gefunden.