Dateinamen rückwärts anzeigen?

  • Hallo Liebe Community,

    Ich will einen kleinen Scherz an meinem Freund spielen und zwar möchte ich eine mp3 datei so formatieren/ umbennen dass der Name rückwärts angezeigt wird: (prelude.mp3 - > mp3.prelude) oder so ähnlich.
    Es soll angeblich mit der Unicode U + 200e irgendwie funktionieren. Nun aber wie, weiß ich leider nicht, deswegen stelle ich jetzt die Frage hier.
    (Er hat Windows7)

    Danke im Vorraus

    Einmal editiert, zuletzt von Tim29057 (31. Juli 2012 um 08:31)

  • Also entweder hilfst du mir oder nicht. Ich möchte nicht, dass der Threat hier zugespammt wird. Und nein ich möchte keine Scripts, keine Viren oder ähnliches basteln. Alles was ich möchte ist eine Datei so umbennen dass diese rückwärts angezeigt wird. Wenn man einen Script dazu braucht dann bitte, aber nur für die Formatierung und ausschließlich auf meinem Rechner.
    Wie kommt man da auf Viren wenn man eine Datei umbennent? Das weiß ich nicht.

  • Okay danke,
    Man kann aber die umbenannte mp3 Files nicht mehr öffnen. Windows kann die leider nicht mehr interpretieren.
    Was ich eigentlich erhofft habe ist, dass die umbenannte mp3 noch erkannt wird und trozdem rückwärts ist.
    Und wie gesagt ich möchte am PC von meinem Freund nichts ändern oder irgendwelche Scripts laufen.
    Ist das überhaupt möglich oder wünsche ich mir da zu viel?

  • Man kann aber die umbenannte mp3 Files nicht mehr öffnen. Windows kann die leider nicht mehr interpretieren.


    Merkst du jetzt warum es diese Regel gibt?

    Benenn sie einfach ieder zurück ind du kannst sie abspielen.

    Vote for CLOSE

    mfg autoBert

  • .mp3 Formatierung ist halt wichtig für den Interpreter, sonst wird die Datei gar nicht erst geöffnet. Mir wurde gesagt dass es nicht so sei.
    Habe bisher noch keine Lösung gefunden, ich denke es gibt auch keine.

  • 1 Merkst du jetzt warum es diese Regel gibt?

    2 Benenn sie einfach ieder zurück ind du kannst sie abspielen.

    3 Vote for CLOSE

    zu 1. Das einzige was ich merke ist, dass du nichts zu tun hast als irgendwelche unnötige Kommentare abzugeben.

    zu 2. Ist das wirklich alles was dein Gehirn hier produzuieren kann? du bist doch hier schon seit 2009 registriert, haben deine graue Zellen seitdem nicht vermehrt und weiterentwickelt? Na gut, warum denn auch wenn du nur solche nutzlose kommentare schreibst.

    zu 3. Das hast du leider nicht zu entscheiden.


    Na gut, ich denke meine Angelegenheit hat sich hier erledigt.
    Die Frage ist soweit klar - > es ist nicht möglich.

    EDIT BugFix: Aber ICH bin ein Entscheider! Und ich entscheide: [CLOSED] + Verwarnung wg. Verstoß gegen Forenregeln (trotz mehrmaligen Hinweises)

    Einmal editiert, zuletzt von BugFix (31. Juli 2012 um 08:41)

  • zu 1. Das einzige was ich merke ist, dass du nichts zu tun hast als irgendwelche unnötige Kommentare abzugeben.

    zu 2. Ist das wirklich alles was dein Gehirn hier produzuieren kann? du bist doch hier schon seit 2009 registriert, haben deine graue Zellen seitdem nicht vermehrt und weiterentwickelt? Na gut, warum denn auch wenn du nur solche nutzlose kommentare schreibst.

    zu 3. Das hast du leider nicht zu entscheiden.


    Na gut, ich denke meine Angelegenheit hat sich hier erledigt.
    Die Frage ist soweit klar - > es ist nicht möglich.

    zu 1.: Anscheinend hast du auch nix zutun, als deinen Freund zu ärgern.

    zu 2.: "Ist das wirklich alles was dein Gehirn hier produzuieren kann? du bist doch hier schon seit 2009 registriert, haben deine graue Zellen sich seitdem nicht vermehrt und weiterentwickelt? Na gut, warum denn auch, wenn du nur solche nutzlosen kommentare schreibst." Man sollte sich mal an die eigene Nase packen.

    zu 3.: Das hättest du nicht schreiben sollen. Das ist ja schon ne Aufforderung.


    Vote 4 BAN.