String formatieren

• Hey zusammen,

ich habe mehrere solcher Strings in einer riesigen Textdatei:

"mi(247,3621,25.63,30,5,'Name (4.223)','Clan',161,0,'')" onclick="mgo(3621)"

Nun möchte ich nach dem Begriff "Clan" oder "Name" suchen können.

Erst einmal möchte ich alle Zeilen auslesen können, mit dem Suchbegriff "Clan". Dadurch sollen mir drei Daten in diesem Beispiel geliefert werden:
    1) 3621
    2) Name - oder Name (4.223)
    3) Clan

Danach muss ich es halt in eine Schleife einbauen.

Mit StringInstr etc. bekomme ich es einfach nicht hin. Ich weiß zwar wie ich z.B. nach Clan suche in der Textdatei, aber wie ich dann an alle drei Daten ran komme ?(

Habe mich echt lange damit beschäftigt aber komme nicht wirklich weiter :(

• Nur wie? :D

Also ich suche nach dem Namen mit StringInstr($text, "Clan"), aber wie gehts weiter? :P

• Bringt dich die Variante irgendwie weiter?

Spoiler anzeigen
    [autoit]

#include <Array.au3>

[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

Global $a_Reg, $s_Ret, $s_String
    $s_String &= 'mi(247,3621,25.63,30,5,''Name (4.223)'',''Clan'',161,0,'')" onclick="mgo(3621)' & @CRLF
    $s_String &= 'mi(247,4043,25.63,30,5,''Name (5.347)'',''Clan'',161,0,'')" onclick="mgo(3621)' & @CRLF
    $s_String &= 'mi(247,8968,25.63,30,5,''Name (8.012)'',''Clan'',161,0,'')" onclick="mgo(3621)'

$a_Reg = StringRegExp ($s_String, 'mi\((?:\d){1,3},((?:\d){1,4})(?:.+)(Name \(\d\.\d\d\d\))(?:.+(Clan))', 3)
    ; _ArrayDisplay ($a_Reg)

For $i = 0 To UBound ($a_Reg) - 1 Step 3
    $s_Ret &= Int ($i / 3) + 1 & ')' & @TAB & $a_Reg[$i] & @TAB & $a_Reg[$i + 1] & @TAB & $a_Reg[$i + 2] & @CRLF
    Next

MsgBox (0, '', $s_Ret)

[/autoit]
  • Danke var, ich denke dies wird mir weiterhelfen :)

Wird kein Bot, geht um ein Browsergame. Der Admin hat gesagt, dass man die Informationen an die man ran kommt, also Quelltext etc verwenden darf.

Mein kleines Programm fasst sozusagen nur die bereits vorhandenen Informationen zusammen und verwirft überflüssige Sachen.