Java starten

  • #pls del
    habs herausgefunden. Danke an allen die geholfen haben

    5 Mal editiert, zuletzt von teh0x72967 (9. August 2012 um 14:10)

  • Hmm...also ich kenn mich da bei Java noch nicht so grandios aus. Wie meinst du das "64bit soll er bevorzugen"? Ist denn bei einer 64bit installation die 32bit auch automatisch drauf?

    Bild1: Ich beim debuggen

  • Man kann beider Versionen für Java paralle installiert haben. Ist z.b. sinnvoll wenn man auf einem 64 bit Rechner auch 32 bit Javaanwendungen schreiben will.

    Meines wissens nach wird aber schon direkt 64bit java bevorzugt.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • Achsoo...also bei einem 32bit Rechner ist dann ja natürlich nur 32bit drauf möglich oder?
    Hmm...kurz gesagt bin ich hierfür glaubich nicht die richtige Person...dafür ist mir das alles etwas zu unklar (vorallem kann ich das schlecht ausprobieren obs läuft, hab kein minecraft)

    Sorry

    Bild1: Ich beim debuggen

  • aber warum übernimmt er dann nicht die RAM einstellung? Man kann hinschreiben was man will -.-

  • Hi,

    Kann es leider nicht testen,
    aber in Zeile 86 und 78 rufst du die jar-Datei mit der Variablen $ramread auf. Selbige Variable liest du aber nur zu Beginn des Programms aus der Ini-Datei, dh. die neuen Einstellungen werden gar nicht übernommen; $ramread wird nicht auf den neusten Stand gebracht. Es fehlt eine Aktualisierung der Variablen (erneutes Lesen aus der Ini-Datei) vor dem Aufruf der jar-Datei. So dürften Änderungen erst nach erneutem Programmstart wirksam werden.

    Gruß stay

  • Hast es wohl schon gelöst...
    Wäre allerdings schön gewesen, wenn du den Text im ersten Beitrag erhalten lässt und das Präfix auf gelöst setzt. Außerdem wäre schön gewesen zu erfahren, was denn jetzt geholfen hat. So hilft dieser Thread keinem Suchenden mehr (und ich hätte nun auch gerne des Rätsels Lösung erfahren).

    Gruß stay

  • Statt -jar musste ich -cp nehmen:

    [autoit]

    Run('java -Xmx' & $ramread & 'M -Xms' & $ramread & 'M -cp ' & $mcsp &' net.minecraft.LauncherFrame')

    [/autoit]

    So ging es dann :)