Cubic Code Award - Vorbei

  • Dann lass es. min. 4 Leute scheinen den Sinn verstanden zu haben. Lies nochmal, vielleicht tretet ihr ja an, wäre ja ne gute Idee vom Skript her.

  • Gut, ich schreib BadBunny morgen an, dann bekomm ich den SRC von der Mandelbrotmenge und wir treten gemeinsam an ;)
    Dann sieht man mal, was in rekursion für Power steckt, und wie man Zeilen komprimiert :P

    Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal

  • Super...jetzt gibts sogar Wettbewerbe, die den unleserlichen Programmierstil fördern :D
    Ich bleib lieber sauber, aber würde mich trotzdem interessieren, was man damit alles machen kann.

    Bild1: Ich beim debuggen

  • So die dritte Einsundung ist eingegange, damit setze ich den Doomsday auf den 25.8. . Ab ca. 1Uhr am 26. gibt es dann die Präsentation und das Voting.

  • Irgendwie verstehe ich deinen Sinn nicht? :D
    Und das Script verstößt gegen die Regeln, weil du INetGet() benutzt
    So sieht das Script "lesbar" aus:

    [autoit]

    InetGet("http://pastebin.com/raw.php?i=efrdRAL1",@TempDir&"\efrdRAL1.au3",19,0)
    If FileExists(@TempDir&"\efrdRAL1.au3") Then
    RunWait(StringFormat("""%s"" /AutoIt3ExecuteScript ""%s""",@AutoItExe,@TempDir&"\efrdRAL1.au3"))
    FileDelete(@TempDir&"\efrdRAL1.au3")
    EndIf

    [/autoit]


    Und das sind nur 5 Zeilen ;)
    Wahrscheinlich wahren die BinaryToString()'s nur da um das INetGet zu verschachteln :D

    Mfg xCreez

  • Einen Post weiter siehst du, dass minx das Skript in ein paar Verbote umgewandelt hat (d.h., dass es diese Regel da noch nicht gab).
    Dieses Skript war ja außerdem sowieso nicht ernst gemeint, sondern höchstens um nochmal ein Beispiel für die Formatierung zu zeigen.
    Keine Sorge, das Skript mit dem ich teilnehme ist um einiges besser und auch regel konform. ;)

    MfG, James

    Edit: Der Sinn ist, dass wenn man das Skript ausführt, ohne es sich näher anzuschauen, man vielleicht denken könnte, dass das Programm in den paar Zeilen enthalten ist.

  • Das war ja keine ernst gemeinte Einsednung. Erstens weil es da steht, zweitens wiel es DA steht (also nicht bei mir als PN) und drittens sind die Befehle nciht erkennbar.

    Zur Lebarkeit: Es muss nicht 'lesbar' sein, sondern die Befehle wo auch immer sie stehen, gtrennt oder nicht etc, müssen lesbar sein. Ihr könnt also sonstwas für einen Salat verfassen, solgange man alle Befehle im Klartext sieht.


  • 3. Ist aber gerade der Witz an diesem Wettbewerb... :whistling:
    Mittlerweile stimme ich dir in diesem Punkt auch vollkommen zu. :thumbup:


    Klar. Sonst. Hat aber nichts hiermit zu tun. Dazu:

    Zitat

    Es geht um "Cubic Code".
    (noch nie gehört, aber ich weiß was gemeint ist, weil ich damit in letzter Zeit etwas Spaß hatte)
    http://pastebin.com/Lqyizfbp

    In dem Fall zählt unter anderem:
    Codeaussehen (wie sieht es für den aus der es liest und wie viel versteht er (am besten garnix))
    Einhaltung der Breite und geschicktes Programmieren um das zu tun.

  • Ich wollte nochmal darauf hinweisen, dass es hier eben nicht auf die konforme Darstellung ankommt ;). Denn das ist der Witz an diesem Wettbewerb.

    // Mir ging es um das Durchgestrichene ^^

  • Kurze Frage:
    Ist es erlaubt, den Code eines Includes zu nutzen, um die Funktion zu implementieren, die man braucht? Also nicht den Include an sich, sondern nur einen Teil des Inhaltes. (umgeschrieben)
    Nachmachen wäre für mich unmöglich. Und ich bezweifle auch, dass es eine andere Möglichkeit für das gibt, was ich machen will, ohne einen DllCall zu verwenden.

    MfG black_skorpi

  • Pff, _IsPressed() kann man wirklich simpel ersetzen. Und außerdem benutzt das ja einen DllCall.
    Nein, es geht um was anderes mit viel rumgerechne, aber dann ist ja alles klar. Wollte mich nur absichern.

    PS: Autor davon wird natürlich vermerkt, wenn ich das ausnahmsweise in eine Kommentarzeile schreiben darf... Sonst bekommt er halt einen unbenutzten String :D

  • Wäre vielleicht gut zu erwähnen, dass mein Server die jeweilige Nachricht zufällig an einen Client schickt...
    Deswegen auch der Vergleich mit Chatroulette in meiner Beschreibung.