CCA Gewinner? 21
-
Mars (9) 43%
-
chesstiger (7) 33%
-
minx (6) 29%
-
xXxProGamerxXx (4) 19%
-
DerAlex (4) 19%
-
James1337 (3) 14%
Moin moin moin.
Willkommen zum Cubic Code Award!
Altes Zeug
"Beschreibung"
Es ist ein Skriptewettbewerb
Die Regeln:
- Maximal 100 Zeilen
- Maximal 50 Spalten/Zeichen pro Zeile
- Absolut keine Includes!
- Keine Dll-Calls. Eigene Structs sind erlaubt.
- Leerstellen müssen mit ";..." ausgefüllt werden, vor dem "_" natürlich nicht...
- Execute ist erlaubt, ABER keine externen Ressourcen!!! Nichts runterladen, nicht includen, nichts von extern nehmen, was als Code verarbeitet wird.! Keine Umgehung mit InetGet usw..
- Sollte im Skript eine Grafik oder sonstwas modifiziert werden, so muss dies der User auswählen, keine automatisch inlcudierten Ressourcen. Ressourcen / Auslagerungen müssen vom Skript erstellt werden und dort in voller Länge vorhanden sein.
- Es muss nicht 'lesbar' sein, sondern die Befehle wo auch immer sie stehen, gtrennt oder nicht etc, müssen lesbar sein. Ihr könnt also sonstwas für einen Salat verfassen, solgange man alle Befehle im Klartext sieht.
- Es ist erlaubt AutoIt zu benutzen!
- Punkte werden durch eine zeitlich begrenzte Abstimmung ermittelt
- Sieger ist, wer die meisten Punkte hat. Es werden aber kürzere Skripte bevorzugt.
Einsendung:
- Skripte per PN an mich
Zeit:
- Nachdem die ersten 3 Einsendungen eingegangen ist werde ich die Zeiten festsetzen
Beispiel:
Ein Beipsielskript von mir, wie der Code aussehen soll, ist im Anhang!
EINSENDUNGEN: 5
Der Einsendeschluss ist der 25.8.12 bis 23:59 (Eingangszeit der PN).
Soho. Es sind 6 Einsendungen da, und keine mehr zu erwarten. Hier folgen die Beschreibungen, im Anhang die Skripte. Bitter ERST lesen!
"Mars(i)"
Name:
Spiel mit Tetrismelodie
Funktion:
Aus einem Seed, einer Zahl wird ein Spiel generiert. Anscheinend fliegt man durch den Raum und schießt um sich. Es ist ein Scroller-Spiel. Die Tetrismelodie dudelt im Hintergrund und Counter zeigen die aktuellen Werte an.
ZitatLenken: Links + Rechts
Superwaffe: Space (nicht eingebaut)
Präsenz = Wahrscheinlichkeit, dass in einer Sekunde mindestens ein Gegner auftaucht.
Bekannte Bugs:
ZitatFolgendes fehlt:
Gegner
Upgrades
Superwaffe
(Dafür hätte ich noch ca. 25-30 Zeilen gebraucht)
"chesstiger"
Name:
Bildbearbeitungsprogramm / PDE
Funktion:
Auf einem Feld aus Controls kann mit dem Cursor ein Bild im 8Bit Style und in der ausgewählten Farbe gezeichnet werden
Bekannte Bugs:
Entfernt wurde die Speicher- und Ladefunktion, was kein Bug ist, sondern gewollt.
"minx"
Name:
3D-Darstellung
Funktion:
Dieses Skript zeigt die Darstellung von 3D Modellen mit einfachen Graphic-Befehlen. Es sind 2 Modelle eingebaut. Eines davon ist eine Punktwolke, das andere ein Draht-Quader. Für die Punktewolke muss die Variable am Anfang des Skripts "$r=0" sein, für das Rechteck "$r=1" . Mir WASD bewegt man die Kamera seitwärts, sowie hoch und runter, mit Q und E kann man zoomen.
Bekannte Bugs:
Hinter der Nullinie in der Z Achse wird die Perspektive des Quaders manchmal nicht richtig berechnet.
"DerAlex"
Name:
Verpixler
Funktion:
Verpixelt einen bestimmten Bereich des Bildschirms und gibt das Resultat live aus.
Bekannte Bugs:
Keine
"xXxProGamerxXx"
Name:
Bildschirmschoner
Funktion:
Ein Retro-Bildschirmschoner, bei dem das "AutoIt" and den Bildschirmrändern abprallt, mit wechselnder Farbe.
Bekannte Bugs:
keine
"James1337"
Name:
TCP-Chatserver (Chatroullete)
Funktion:
Ein Chatserver auf TCP Basis. Zu Kommunikation kann Telnet genutzt werden.
ZitatWäre vielleicht gut zu erwähnen, dass mein Server die jeweilige Nachricht zufällig an einen Client schickt...
Deswegen auch der Vergleich mit Chatroulette in meiner Beschreibung.
Bekannte Bugs:
Keine.
Ich danke allen für die Teilnahme. Der nächste CCA wird mit einem Thema stattfinden. Der Abstimmungsschluss ist der 26.8. 23:59!
- 1. Platz: chesstiger
- 2. Platz: minx
- 3. Platz Mars
Hier sind die Badges:
[Blockierte Grafik: http://www.auplod.com/u/uldpao16de5.gif]
[Blockierte Grafik: http://www.auplod.com/u/dloupa16de6.gif]
[Blockierte Grafik: http://www.auplod.com/u/uopdal16de8.gif]
Wir werden für den nächsten CCA ein etwas komplizierteres Bewertungssystem erarbeiten. Der nächste CCA findet unter einem Thema statt.