Cubic Code Award - Vorbei

  • CCA Gewinner? 21

    1. Mars (9) 43%
    2. chesstiger (7) 33%
    3. minx (6) 29%
    4. xXxProGamerxXx (4) 19%
    5. DerAlex (4) 19%
    6. James1337 (3) 14%

    Moin moin moin.

    Willkommen zum Cubic Code Award!

    Altes Zeug
    "Beschreibung"


    Es ist ein Skriptewettbewerb :P

    Die Regeln:

    • Maximal 100 Zeilen
    • Maximal 50 Spalten/Zeichen pro Zeile
    • Absolut keine Includes!
    • Keine Dll-Calls. Eigene Structs sind erlaubt.
    • Leerstellen müssen mit ";..." ausgefüllt werden, vor dem "_" natürlich nicht...
    • Execute ist erlaubt, ABER keine externen Ressourcen!!! Nichts runterladen, nicht includen, nichts von extern nehmen, was als Code verarbeitet wird.! Keine Umgehung mit InetGet usw..
    • Sollte im Skript eine Grafik oder sonstwas modifiziert werden, so muss dies der User auswählen, keine automatisch inlcudierten Ressourcen. Ressourcen / Auslagerungen müssen vom Skript erstellt werden und dort in voller Länge vorhanden sein.
    • Es muss nicht 'lesbar' sein, sondern die Befehle wo auch immer sie stehen, gtrennt oder nicht etc, müssen lesbar sein. Ihr könnt also sonstwas für einen Salat verfassen, solgange man alle Befehle im Klartext sieht.
    • Es ist erlaubt AutoIt zu benutzen!


    Punkte:

    • Punkte werden durch eine zeitlich begrenzte Abstimmung ermittelt
    • Sieger ist, wer die meisten Punkte hat. Es werden aber kürzere Skripte bevorzugt.


    Einsendung:

    • Skripte per PN an mich


    Zeit:

    • Nachdem die ersten 3 Einsendungen eingegangen ist werde ich die Zeiten festsetzen


    Beispiel:
    Ein Beipsielskript von mir, wie der Code aussehen soll, ist im Anhang!


    EINSENDUNGEN: 5

    Der Einsendeschluss ist der 25.8.12 bis 23:59 (Eingangszeit der PN).

    Soho. Es sind 6 Einsendungen da, und keine mehr zu erwarten. Hier folgen die Beschreibungen, im Anhang die Skripte. Bitter ERST lesen!

    "Mars(i)"


    Name:

    Spiel mit Tetrismelodie

    Funktion:

    Aus einem Seed, einer Zahl wird ein Spiel generiert. Anscheinend fliegt man durch den Raum und schießt um sich. Es ist ein Scroller-Spiel. Die Tetrismelodie dudelt im Hintergrund und Counter zeigen die aktuellen Werte an.

    Zitat

    Lenken: Links + Rechts
    Superwaffe: Space (nicht eingebaut)
    Präsenz = Wahrscheinlichkeit, dass in einer Sekunde mindestens ein Gegner auftaucht.

    Bekannte Bugs:

    Zitat

    Folgendes fehlt:
    Gegner
    Upgrades
    Superwaffe
    (Dafür hätte ich noch ca. 25-30 Zeilen gebraucht)

    "chesstiger"


    Name:

    Bildbearbeitungsprogramm / PDE


    Funktion:

    Auf einem Feld aus Controls kann mit dem Cursor ein Bild im 8Bit Style und in der ausgewählten Farbe gezeichnet werden

    Bekannte Bugs:

    Entfernt wurde die Speicher- und Ladefunktion, was kein Bug ist, sondern gewollt.

    "minx"


    Name:

    3D-Darstellung

    Funktion:

    Dieses Skript zeigt die Darstellung von 3D Modellen mit einfachen Graphic-Befehlen. Es sind 2 Modelle eingebaut. Eines davon ist eine Punktwolke, das andere ein Draht-Quader. Für die Punktewolke muss die Variable am Anfang des Skripts "$r=0" sein, für das Rechteck "$r=1" . Mir WASD bewegt man die Kamera seitwärts, sowie hoch und runter, mit Q und E kann man zoomen.

    Bekannte Bugs:

    Hinter der Nullinie in der Z Achse wird die Perspektive des Quaders manchmal nicht richtig berechnet.

    "DerAlex"


    Name:

    Verpixler

    Funktion:

    Verpixelt einen bestimmten Bereich des Bildschirms und gibt das Resultat live aus.

    Bekannte Bugs:

    Keine

    "xXxProGamerxXx"


    Name:

    Bildschirmschoner

    Funktion:

    Ein Retro-Bildschirmschoner, bei dem das "AutoIt" and den Bildschirmrändern abprallt, mit wechselnder Farbe.

    Bekannte Bugs:

    keine

    "James1337"


    Name:

    TCP-Chatserver (Chatroullete)

    Funktion:

    Ein Chatserver auf TCP Basis. Zu Kommunikation kann Telnet genutzt werden.

    Zitat

    Wäre vielleicht gut zu erwähnen, dass mein Server die jeweilige Nachricht zufällig an einen Client schickt...
    Deswegen auch der Vergleich mit Chatroulette in meiner Beschreibung.


    Bekannte Bugs:

    Keine.

    Ich danke allen für die Teilnahme. Der nächste CCA wird mit einem Thema stattfinden. Der Abstimmungsschluss ist der 26.8. 23:59!

    • 1. Platz: chesstiger
    • 2. Platz: minx
    • 3. Platz Mars


    Hier sind die Badges:

    [Blockierte Grafik: http://www.auplod.com/u/uldpao16de5.gif

    Wir werden für den nächsten CCA ein etwas komplizierteres Bewertungssystem erarbeiten. Der nächste CCA findet unter einem Thema statt.

  • Ich verstehe nicht um was es geht... :(
    Normalerweise bin ich nicht langsam von Begriff, aber außer dem Namen finde ich keinen Hinweis darauf was gemacht werden soll^^

    Bei 50 "Spalten" pro Zeile sollte man vllt 50 "Zeichen" pro Zeile draus machen. Das ist finde ich einleuchtender.

    Welche Kriterien muss das Programm erfüllen ?
    Was soll das Programm machen ?
    Wie soll es aussehen ?

    zum Barcode: Rechteckig, Pixel, Streifen, Kreise, Rechteckig, Schwart, Weiß, Bunt ?

  • Marthog:
    Es geht um "Cubic Code".
    (noch nie gehört, aber ich weiß was gemeint ist, weil ich damit in letzter Zeit etwas Spaß hatte^^)
    http://pastebin.com/Lqyizfbp

    In dem Fall zählt unter anderem:
    Codeaussehen (wie sieht es für den aus der es liest und wie viel versteht er (am besten garnix^^))
    Einhaltung der Breite und geschicktes Programmieren um das zu tun.

    Zusätzlich ist das ganze auf 100 Zeilen beschränkt (was nicht schlecht sein muss)
    Includes sind verboten (was auch nicht schlecht ist, dann muss man sich selbst was ausdenken)

    Edit:
    Wie sieht es mit Dll Calls aus ? Dürfen alle Win std Dlls genutzt werden ?

  • Es gibt kein Thema. Die User entschieden weilches Skript sie am Besten finden. Der Anreiz ist etwas außergewöhnliches zu machen. Der Barcode war ein Beispiel von mir, wie der Code aussehen soll, und ist nicht relevant!.

    Dll´s dürfen nicht genutzt werden. Sonst käme ja hier jemand mit der gdi, oder opengl :D.

  • OpenGL meine ich ja nicht.
    Aber z.B. GDI+

    Man müsste dafür ja auch wertvolle Bytes opfern um die Funktionen selbst einzubauen.
    (Indirektes Include von GDI+.au3 auf Kosten der restlichen Bytes).

    Das fände ich Fair...^^
    (ich will Grafik :D - Es ist natürlich schwer(er) aber nicht unmöglich das ohne dlls zu machen^^)
    Edit: Ohne ist cooler. sehe ich ein.

  • Grafik reichen die Graphic Controls. Dann zeigt sich wer wirklich effektiv programmiert :D . Doublebuffer macht das ganze ja nochmal schneller.Wenn du Grafik willst, dann denk dir wat aus :D.

  • Da mein Skript nicht zählt (:(), poste ich es einfach mal hier, damit sich nun wirklich jeder vorstellen kann, wie das Ganze zum Schluss aussehen soll/kann:

    [autoit]

    #NoTrayIcon;......................................
    Execute(BinaryToString("0x496E6574476574"& _;.....
    "2822687474703A2F2F706173746562696E2E636"& _;.....
    "F6D2F7261772E7068703F693D6566726452414C"& _;.....
    "31222C4054656D7044697226225C65667264524"& _;.....
    "14C312E617533222C31392C3029"));..................
    If Execute(BinaryToString("0x46696C65457"& _;.....
    "869737473284054656D7044697226225C656672"& _;.....
    "6452414C312E6175332229")) Then;..................
    Execute(BinaryToString("0x52756E57616974"& _;.....
    "28537472696E67466F726D61742822222225732"& _;.....
    "222202F4175746F497433457865637574655363"& _;.....
    "7269707420222225732222222C404175746F497"& _;.....
    "44578652C4054656D7044697226225C65667264"& _;.....
    "52414C312E617533222929"));.......................
    Execute(BinaryToString("0x46696C6544656C"& _;.....
    "657465284054656D7044697226225C656672645"& _;.....
    "2414C312E6175332229"));..........................
    EndIf;............................................
    ;.................................................

    [/autoit]

    MfG, James

    Edit:

    Außerdem sollte das Skript lesbar sein, wenn das möglich ist. Blödsinn hier alles mit Binaries zu verschleiern.

    Das hattest du bis jetzt ja noch nicht erwähnt...

  • Dein Skript wurde jetzt mal in ein paar Verbote umgewandelt. Außerdem sollte das Skript lesbar sein, wenn das möglich ist. Blödsinn hier alles mit Binaries zu verschleiern.

  • Ich darf aber (als Beispiel) eine Bitmap im Skript haben und mit den Daten Labels füllen um ein Bild zu includen. (da kommt man mit 100 Zeilen halt nicht weit, ist ja auch nur ein Beispiel.)

  • NICHT erlaubt ist, Dateien, wie auch immer, im Skript zu haben, die im Programm eine Funktion haben.


    ERLAUBT IST z.B. ein Bearbeitungsprogramm. Der User lädt eine Datei - welchen Typs auch immer - und das Skript macht was draus.

  • Sofern es im Skript mit drin ist, ist es nicht Extern.
    Im Prinzip würde (im Gegensatz zu einem DllCall) nichts von Außerhalb aufgerufen.

    Aber ich glaube die nutzung von ASM wiederspricht dem Gedanken dahinter.
    Hier geht es um AutoIt.

  • Verstehe hier den Sinn nicht ganz:
    Jeder Nutzer kann coden was er will, aber mit 100 Zeilen und jede Zeile Maximal 50 Zeichen ?
    Na dann könnte ich ja jetzt ma BadBunny anklopfen, unsere Mandelbrotmenge liegt bei 70 Zeilen und pro Zeile weniger als 50 Zeichen ...
    Aber so der Sinn erschließt sich mir nicht

    Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal