Anzeige in Symbolleiste

  • Ist es mit AutoIt möglich Infos oder ähnliches in der Symbolleiste anzeigen zu lassen?
    Beispiel wäre der "NetspeedMonitor" der Download/Upload dort anzeigt, also praktisch nur Text was mir auch
    schon reichen würde. Ich arbeite an einem kleinen Add-On für Spotify und würde gern den derzeitigen Song dort anzeigen lassen,
    daher die Frage. :)

  • Das mit dem PopUp hatte ich auch schon im Sinn, aber das ganze müsste ja auch als richtige Symbolleiste gehen oder?
    Ich meine NetSpeed Monitor wird auch auch als "Symbolleiste" direkt mit Text auf der Taskleiste angezeigt :/

  • Da wird es dir wohl nicht erspart bleiben dich hier oder hier reinzulesen.


    EDIT: Noch besser hier hier unter Abschnitt Deskbands

    Das finden von Rechtschreibfehlern muss sofort und unverzüglich dem Autor gemeldet werden. Das eigennützige Verwenden dieser Rechtschreibfehler ist strengstens untersagt und kann mit Freiheitsenzug bestraft werden.


  • Darter: Uff da legst du Ihm aber echt nen Dicken Schienken hin.


    Sen: Überlege dir nochmal dass mit dem Popup, bleib auf der seiter des Einfacheren, wenn du schon die möglichkeit dazu hast.
    Auser du hast Speziele gründe wieso gerade "Symbolleiste" aber dann kommste nicht um rellativ viel arbeit herum.

  • Hab mal ein Beispiel von prog@ndy umgebaut.
    Das könnte man als Notlösung verwenden, ist aber nicht ganz ideal