Listview Subitem handle oder Text auslesen bei besonderen Anzeigeeinstellungen

• Wie komme ich an das Handle des Subitems ran? Ich versuche seit Stunden den Text der dritten Spalte eines Listviews auszulesen. Hierzu muss ich aber vermutlich das Handle des Controls haben, welches sich in der dritten Spalte verbirgt. (s.a. Anhang)

Das Handel des Listviews habe ich. Aber mit _GUICtrlListView_GetItemText funktioniert es nicht, wenn ich die Anzeige, wie im Anhang ändere. Bei tabellarischer Anzeige funktioniert es. ?(

Hier der Code:

$hGWMain=WinGetHandle("Novell GroupWise")
    $hGWSLV=ControlGetHandle($hGWMain,"","SysListView321")

$x=_GUICtrlListView_GetItemText($hGWSLV, 1,3)

• Beim Installieren von AutoIt wurde das Tool "AutoIt v3 Window Info" installiert damit kannst du die ID ermitteln.

Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

• Benutz einfach _GUICtrlListView_GetItemText(). Da brauchst du nur den Index und keine Handles. Die Subitems haben glaube ich gar kein Handle.

Gruss Shadowigor

• Hi vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich arbeite schon fast über 1 Jahr mit Autoit und möchte behaupten das ich mich gut auskenne. Eure Vorschläge habe ich schon berücksichtigt. Ich habe nochmal die Problematik im #1 Post konkretisiert. Das muss doch möglich sein. Nur ich weiß nicht wie??? Ich habe schon gegooogelt und auch die SuFu genutzt aber. Ich komme einfach nicht weiter...

• Du kannst mal

[autoit]

ControlCommand

[/autoit]

probieren.
    Das scheint ja ein Mailprogramm zu sein. Falls es sich um Outlook handelt - dafür gibt es eine UDF.

Wie soll das funktionieren? Hat sonst keiner eine Idee? Und nein, es ist nicht Outlook, sondern GroupWise von Novell. Ich habe noch die Func _GUICtrlListView_GetItemTextArray ausprobiert. Demnach sind es drei Spalten. Aber den Text bekomme ich nicht ausgelesen. Hier der Rückgabewert als Array: