MP3 -> Beep(Arduino) / .txt Converter

  • Hallo,
    ich habe vor einen MP3 zu Beep(Arduino) / .txt Converter zu programmieren.
    Ist das möglich?
    Wenn ja wie?

    PS: Man könnte doch eig, jeden einzelnen Ton einer MP3-Datei auslesen und diese dann nacheinander als Beep mit dem Arduino wiedergeben, oder nicht?

    [autoit]


    Func Ulam($n)
    Return 1
    EndFunc

    [/autoit]


    Rekursion FTW :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Nathax (23. September 2012 um 18:54)

  • Spoiler anzeigen

    :rofl:

    Zitat

    ich habe vor einen MP3 zu Beep Converter zu programmieren.
    Ist das möglich?
    Wenn ja wie?

    Ich will eine Rakete bauen!
    Geht das?
    Wenn ja wie?

    Schau dir am besten mal die Bass-UDF an, den die ist das momentane Maximum, wenn es um Audio und Autoit geht... Allerdings denke ich, dass du nich einfach die 'Töne' aus MP3-Dateien auslesen können wirst, da in dieser ja verschiedene Spuren parallel zu hören sind. ;)

    LG
    Christoph :)

  • Wenn du schon sowas verrücktes vorhast, dann nimm die Makesound von Sprenger statt Beep (das läuft heutzutage nur noch auf 50% der PC's und Laptops) ^^
    Ansonsten würde ich mir mal ein Format vornehmen, das noch zu verstehen ist, wie z.B. WAV, denn es ist nicht ohne weiteres möglich jeden Ton auszulesen, wie bei einer WAV etc.

  • @Christoph: Mit "wie" war ein Ansatz gemeint. Hab ja schon eine Vermutung gehabt!

    minx: Ich wollte sowieso nicht Beep von Autoit nehmen, sondern das Beep vom Arduino, deswegen ist Makesound leider nicht möglich. Es sollte nur in Autoit eine .txt-Datei erstellt werden, die der Arduino einliest.

    Ihr habt aber beide meine Vermutung bestätigt, dass das nicht wirklich geht,
    dann werd ich es wohl sein lassen, es sei denn es gibt doch irgendwie eine Möglichkeit.

    [autoit]


    Func Ulam($n)
    Return 1
    EndFunc

    [/autoit]


    Rekursion FTW :D

  • Ich weiß, wie man eine Melodie abspielen kann, aber es ist sehr viel Aufwand, das mit Hand für den Arduino anzupassen.

    [autoit]


    Func Ulam($n)
    Return 1
    EndFunc

    [/autoit]


    Rekursion FTW :D

  • Wie gesagt, schau dir mal die WAV - Datei an, die ist wirklich einfach aufgebaut. Und ändere mal deine Beschreibung im Startpost, sonst denkt ja jeder an AutoIt, das Beep vom Arduino ist ja was anderes ;)