Handy kommuniziert mit Computer

  • Hi Leute,
    ich möchte euch nur schnell demonstrieren wie leicht man von Android über das Netzwerk (hier per Udp) mit Autoit kommunizieren kann und vor allem mit welcher Geschwindigkeit. Dafür habe ich ne kleine app erstellt und hochgeladen. Einfach aufs Handy ziehen, öffnen und installieren.

    Video: Klick

    Außerdem weiß ich dass der Taskmanager im letzten Teil des erscheint, doch das kommt daher, dass es nich live war sondern mit 35 sekunden unterbrechung.
    Zudem muss ich anmerken, dass mein Virenscanner aufm Android Alarm geschlagen hätte bei der geringsten Auffälligkeit, aber wenn ihr mir nich glaubt, dann is das euer Prob.

    Wichtig: Man muss im gleichen Netzwerk sein und natürlich muss deshalb auch Wlan eingeschaltet sein!

    App: Klick

    kleine Anleitung:
    script starten, nummer ablesen, apk installieren, nummer eingeben, connecten, testen
    Hier das kleine Script:

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    #include <Misc.au3>
    #NoTrayIcon

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    _Singleton("Udp-Server-Script")

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    MsgBox(0,"test", "Ihre Server IP: "&@IPAddress1)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    UDPStartup()
    OnAutoItExitRegister("quit")
    $socket = UDPBind(@IPAddress1, 5000)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    While 1
    $data = UDPRecv($socket, 50)
    If $data <> "" Then
    MsgBox(0,"test", $data)
    $data = ""
    EndIf
    sleep(100)
    WEnd

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Func quit()
    UDPCloseSocket($socket)
    UDPShutdown()
    exit
    EndFunc

    [/autoit]

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.SaxoI3eat (8. Oktober 2012 um 22:45)

  • Ist nicht wirklich was schädliches in der apk, allerdings bissel sinnlose Sachen wie z.b. zwei Autoitscripte und diese noch zusätzlich kompiliert was das ganze nur unnötig aufbläht.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • Noch nen bisschen fehlerhaft deine App. Der Wechsel von Portrait nach Landscape
    funktioniert noch nicht ganz und bei der IP der dritte Input geht schon zum nächsten, wenn
    man die erste Ziffer eingibt. Aber bei mir zum Beispiel muss ich dort 178 eingeben. Ich hatte mal das ganze mit TCP gemacht. Muss auch mal meine App hochladen.