Forum und Opera

  • Bin ich die einzigste die Probleme mit dieser Seite und Opera hat ?
    Sobald ich einen Beitrag bearbeite oder mir als Vorschau ansehe, verdoppelt das Forenscript meine Zeilenumbrüche.
    Versuche ich diese im Beitrag dann zu bearbeiten und zu löschen, hat das gar keinen Erfolg und die werden wieder verdoppelt.

    Sprich:
    Zeilenumbruch Normal
    ...Seite Vorschau/Bearbeiten...
    aus Normal wird x2

    ...Seite Vorschau/Bearbeiten...

    aus Normal wird x4 (selbst wenn ich die doppelten Zeilenumbrüche vorher lösche)

    Schicke ich den Beitrag ohne bearbeiten/Vorschau ab, funktionieren die Zeilenumbrüche.
    Bis auf die BBCode Bereiche wie z.B. [Code]

    Fehler wird auch hier Beschrieben: Klick

  • Wusste garnicht das Opera noch in Benutzung ist ^^.
    Ach wie gut, dass es Firefox gibt.

    BTW: Heißt das nicht "Einzige"? Eine Steigerungsform von einzig gibt es doch garnicht.

  • Einzig - einziger - am einzigsten :D
    Warum nimmst du den Opera? Die Handy-Version davon ist ganz gut brauchbar (zumindest die Android-Version) aber auf dem PC...da nehm ich lieber Chrome (oder in Gottes nahmen auch ab und zu firefox)

    Bild1: Ich beim debuggen

  • Natürlich "einzige" :)
    Ich habe es befürchtet, die Diskussion geht um den verwendeten Browser...

    IE= nein, zu unsicher
    FF=nein zu Speicherintensiv und mittlerweile ebenso unsicher wie IE
    Chrome=nein, bin auch nicht bei Facebook und mag keine Datenkraken
    Opera=ja, schnell, stabil, stylish, viele Funktionen wie direkte Bearbeitung des Quelltextes oder integriertes Greasemonkey

    Aber immer wieder schön zu sehen wie manche User auf FF schwören, hatte ich auch mal :)

  • Opera brauch sich nicht zu verstecken, immer schen Unterstützung für die neuesten Spielereien. Was man von FireFox & IE nicht sagen kann.

  • Hallo m-obi,
    es gibt noch viele Leute die Opera verwenden und die wird es auch immer geben.

    Nicht alle wollen auf diesen Firefox umsteigen, den so gut wie alle immer sagen ist der nicht mehr.


    So, nun zu JaneDo,

    du bist mit deinen Problemen nicht allein.

    Ich verwende den Opera 12,02 und habe u.a. genau die selben Probleme.

    Heut ist wieder ein neues aber total nerviges Problem dazugekommen, ich schreibe diesen Beitrag

    nämlich zum dritten mal, da die zwei davor plötzlich einfach gelöscht wurden !!

    Mit den älteren Opera-Versionen gab es auch immer wieder Probleme.

    Da ging auf einmal Smiley einfügen nicht mehr oder die Buttons zu formatieren sind plötzlich weg und


    der absolute Klassiker ist: wenn man einen Beitrag schreibt und formatiert, so stimmt in der Vorschau

    noch alles, nur beim absenden wird der ganze Beitrag in Plain Text umgewandelt und steht dann so

    hier im Forum.


    Ich habe mal gelesen (ich meine, dass war sogar hier im Forum) das dies an wohl am Hersteller der

    Forensoftware liegt. Diese Firma ignoriert anscheinend den Opera-Browser komplett und daher gibt es

    immer wieder diese Probleme.


    Ich mache in einigen Foren mit aber nur in Foren die diese Forensoftware verwenden, gibt es diese

    Probleme. Wenn diese Firma also nicht bald akzeptiert das es neben Firefox, Crome und IE auch noch

    den Opera gibt, verzichte ich auf Foren die diese Software verwenden.

    (dies gilt auch für die Übersetzungsseite hier im Forum, die anscheinend nicht mit Opera funktionieren

    will).


    Ich kann nämlich auf diesen dauernden Ärger verzichten und ich habe noch etwas anderes zu tun, als

    meine Beiträge mehrmals zu schreiben, weil diese sch... Forensoftware sie einfach beim absenden

    löscht !!

    Ich habe auch keinen Bock nur für Foren die Burning Board von WoltLab verwenden den IE, FF oder

    Come zu verwenden, damit endlich auch mal alles funktioniert.


    Zudem habe ich es satt, immer wieder hier im Forum als Antwort auf meine Beiträge zu lesen:

    Formatiere deine Forenbeiträge mit Hilfe der Buttons oben am Fenster o.ä.


    Da gibt es nur zwei Probleme: Entweder sind da oben wiedereinmal keine Buttons zu sehen, oder wen

    sie da oben zu sehen sind und ich sie benütze, so stimmt in der Vorschau noch alles, nur beim

    absenden wandelt diese sch... Forensoftware wieder alles in Plain Text um und fügt massig Leerzeilen

    ein.


    So, jetzt lasse ich mich mal überraschen, wie dieser Beitrag wieder umgemodelt wird.


    MfG:

    BigRox

  • Hallo,


    au was sieht das wieder besch... aus.


    Und falls jetzt wieder einer wegen dem Doppelpost schreibt:


    Ich traue mich nicht den Beitrag zu editieren, sonst darf ich ihn vielleicht zum vierten mal schreiben.


    MfG:


    BigRox


    Edit1 um 18:12: jetzt hat wieder alles funktioniert, sogar das editieren löscht nichts (das kann sich aber leider auch ganz schnell wieder ändern).

    Edit 2 um 18: 15: Sch... da sind die Leerzeilen schon wieder.

    2 Mal editiert, zuletzt von BigRox (15. Oktober 2012 um 18:19)

  • Da hat WoltLab ja anscheinend wirklich Mist gebaut. :S
    Früher war ich auch mal überzeugter Opera-Benutzer.
    Davor sogar IE! :S
    IE habe ich benutzt, als ich gerade mal einen Ordner erstellen konnte.
    Beim HTML-Lernen habe ich dann Opera verwendet...
    Und als ich mit richtigem Programmieren angefangen habe, bin ich zu Chrome umgestiegen. :D
    Opera ist aber trotzdem ein schöner Browser, und ich finde es schade, dass WoltLab Opera quasi "diskriminiert".
    Aber da hilft wohl nur das Umsteigen auf einen anderen Browser, da WoltLab sich wahrscheinlich nicht umstimmen lassen wird. :(
    Meine Empfehlung liegt trotzdem weiter bei Chrome, und wer Angst vor der "Datenkrake" hat, kann ja SRWare Iron benutzen. :)
    Ein schöner Browser mit einer lustigen Spielerei ist auch LunaScape. Der Geheimtipp bei Darstellungsproblemen. ;)

    lg chess

  • Und Opera ist sicherer als FF?

    Also mir würde ja das ganze irgendwann mal auf den Sack gehen wegen WoltLab, dann würde ich eher den Browser wechseln.
    Chrome habe ich noch nicht benutzt, hatte bis jetzt noch keinen Grund umzusteigen. Früher hatte ich mal Opera und Netscape gehabt, aber ich fand dann zu dem Zeitpunkt FF besser. Und auch wegen der FF.au3 bin ich dann bei FF geblieben. zudem FF auch stylish ist finde ich und speicherintensiv ist zur heutige Zeit eigentlich egal. Ich hab genug Speicher ^^. Und die Funktionen von Opera haste bei FF durch die ganzen Addons auch.

    Never change a running system ;).

  • Hallo m-obi,

    also auf einen anderen Browser umsteigen, scheitert auch an:

    ""Never change a running system"

    Und zudem: Nur weil WoltLab nicht so richtig will umsteigen (andere Firmen haben ja kein Problem mit Opera), dass finde ich genauso besch... wie Apple und Flash.


    Ich verwende auch Opera-Mail und nur als Mail-Client Opera verwenden, finde ich auch nicht so gut.


    Zudem benütze ich ein etwas betagtes Notebook.

    Es handelt sich um ein "Twinhead Slimnote GX3 mit einem 500 MHz PentiumIII und 256 MB RAM (mehr geht nicht).

    Dieses Teil reicht für alles was ich so täglich mache, auch Opera läuft eigentlich einwandfrei darauf. Nur wenn ich da den aktuellen FF draufmache, so hakt es an allen Ecken und Enden.

    (ganz alte Versionen laufen, nur dann kann ich eigentlich auch den IE 6.X nehmen).

    Da muss ich einen anderen Rechner mit mehr RAM nehmen, dann läuft auch FF in einer aktuellen Version.


    Umsteigen hieße für mich also: Einiges an Arbeit, an einen anderen Browser gewöhnen und vor allem auch ein neues Notebook kaufen damit es auch ordentlich läuft.


    Nun zu einer generellen Frage:

    Warum ist es eigentlich so schwierig, auch den Opera-Browser zu unterstützen ?

    Es gibt doch so einen Standard was z.B. ein HTML-Tag bewirken soll, damit die Seiten auch richtig angezeigt werden.

    Und auch für Datenübertragung usw. gibt es wohl auch so etwas wie einen Standard.

    Oder fällt das Problem wieder unter die Kategorie:

    "Da kocht jeder wieder sein eigens Süppchen" ?


    MfG:

    BigRox

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt im Web-Bereich "ziemlich viele" Standards, zehntausende Seiten Text, die trotzdem bei Weitem nicht alle Sonderfälle abdecken. Dass die dann verschieden interpretiert und von niemandem (!) komplett umgesetzt werden, ist normal. Die Komplexität eines Browsers ist heute einfach extrem hoch.

    Ich verstehe euren Ärger, aber wir können das Problem hier nicht so einfach lösen.
    Versucht am besten bei Woltlab weiter für den Fehler Gehör zu finden, auch wenn das wohl nicht ganz so einfach ist :S.

  • Also ein neues Notebook wäre sowieso nicht ganz schlecht. Oder du stehst auf Oldtimer.
    Für dich wäre dann als nächstes der Pentium 4 dran.^^

  • Entschuldigt, für mich war hier lediglich der Beitrag von peethebee sinnvoll.

    Wer meint so einen Beitrag ausnutzen zu können um seinen persönlichen Lieblingsbrowser anpreisen zu müssen oder User mit deren Hardware anzuprangern und sich lustig zu machen, hat schon ein Problem.
    Ich habe sicherlich Humor und bin Tolerant, aber bei so etwas = Nein danke.

    Versuche man sich vorzustellen das in der Realen Welt, Menschen schon oft genug diskriminiert werden...
    Das muss im Web nicht fortgesetzt werden und ich denke schon gar nicht in einem Bereich, wo wir alle gleich sind.
    Wir programmieren, aus welchen Gründen auch immer.

    Ich persönlich werde mich bei Woltlab melden und wenn meine Zeit es zu lässt, mir mal ein Demo deren Script runter laden und schauen woran das liegt.
    Die Browser sind heute nicht mehr sooooo weit auseinander das es ein extremer Fehler in der Unterstützung sein wird, ich werde es sehen oder nicht.

    Daher bitte closen, danke.

  • Oh Entschuldigung, ich habe die [Ironie]-Tags vergessen.
    Und ich habe keinen "angeprangert" und ein Problem habe ich auch nicht.