Forum und Opera II

  • Hi,
    zunächst mal braucht sich NIEMAND, am allerwenigsten JaneDoe als Threadersteller, zu beschweren, hier im Forum gäbe es kaum bzw. zu wenig Unterstützung bzw. Feedback zu Threads, wenn diese nach gerade mal einem Tag GESCHLOSSEN (seit wann gibts denn DAS in diesem Zusammenhang?) werden!

    Nächster Punkt, ich benutze Opera seit der ersten kostenpflichtigen Version, muss wohl Ende Achziger oder Anfang Neunziger gewesen sein.
    Und ja, einige Male habe ich mich seitdem über diesen Browser geärgert, allerdings selten. Für mich überwiegen die Vorteile gegenüber den anderen Browsern.
    Ich erinnere mich an einen Thread hier im Forum, als WoltLab eine neue, nicht "Opera-kompatible" Forensoftware-Version unter die Menschheit brachte, die wohl mit der "heissen Nadel" gestrickt worden war. Bugfixes kamen dann irgendwann, Thema erledigt.

    Seitdem, und auch heute noch, habe ich absolut kein Problem Threads zu erstellen und diese angemessen zu formatieren und nachträglich zu editieren.
    Ich schreibe grundsätzlich immer meine Beiträge im Quellcode-Reiter, nie im Editor, vielleicht hängts daran.....
    Daher kann ich die Probleme der Opera-User, welche doppelten Zeilenabstand und "fehlerhafte" Formatierung beklagen, nicht nachvollziehen.

    WoltLab steht nicht sonderlich auf Opera, das ist bekannt. Aber die Forensoftware ist auch für Opera-User benutzbar, ich hatte jedenfalls in der letzten Zeit keine Einschränkungen bemerkt.


    Den im "Forum und Opera" verlinkten Thread ins Woltlab-Forum hab ich überflogen, und dann nur noch kopfschüttelnd ins NUL-Device geschoben.
    Denn letztendlich stellt sich mir die Frage, wieso ein Mensch mehrfach zwischen Editor- und Quellcode-Ansicht wechselt, wenn er weiß (und da spätestens stellt sich mir die Frage nach geistiger Reife) dass dieses mehrmalige Wechseln (wieso überhaupt? ) zu einer fehlerhaften Darstellung führt.

    In meiner liebreizenden Art hätte ich nämlich das "Opera-Problem" mit dem Hinweis gelöst:" Hört auf rumzuklickern und konzentriert euch auf ordentliche Inhalte!"
    In diesem Sinne, viel Spass mit dem Opera-Browser, auch in diesem Forum! 8o

  • Zitat

    zunächst mal braucht sich NIEMAND, am allerwenigsten JaneDoe als Threadersteller, zu beschweren, hier im Forum gäbe es kaum bzw. zu wenig Unterstützung bzw. Feedback zu Threads, wenn diese nach gerade mal einem Tag GESCHLOSSEN (seit wann gibts denn DAS in diesem Zusammenhang?) werden!

    Zum einen habe ich mich noch nie über geschlossene Beiträge beschwert und zum anderen habe ich selbst darum gebeten den von mir geöffneten Beitrag zu schließen.
    Wer lesen kann wird gesehen haben das ich lediglich wissen wollte, ob ich die einzige mit dem beschriebenen Problem bin, was nicht der Fall war.

    Die Antwort von peethebee war hilfreich und hat meine Frage ausreichend Beantwortet.
    Die anderen Beiträge gingen eher um persönliche Vorlieben und gegen Ende dann schon um den Hinweis das manche User sich einen neuen PC kaufen sollten...daher mein Wunsch den Beitrag dicht zu machen.

    Verstehe also deinen jetzigen Beitrag nicht und danke für die 5 Minuten Aufmerksamkeit die Du mir gibst, als angebliche Meckertante über geschlossene Beiträge.
    Lediglich der Satz von Dir war nun hilfreich:

    Zitat

    Ich schreibe grundsätzlich immer meine Beiträge im Quellcode-Reiter, nie im Editor, vielleicht hängts daran.....

    Herzlichen Dank.

  • Hallo JaneDoe,
    das sehe ich auch so.

    Die Antwort von peethebee hat mir auch am meisten gebracht, und der Satz:

    "Ich schreibe grundsätzlich immer meine Beiträge im Quellcode-Reiter, nie im Editor, vielleicht hängts daran...."

    von Andy ist eventuell sehr interessant.

    Mich wundert nämlich immer, einmal geht alles und auf einmal hakt es einfach überall.
    Eventuell ist ja nur in dem Teil mit dem Editor ein Fehler, und den umgeht Andy ja immer.

    Irgenwie vermute ich, dass ist nur ein kleiner Fehler durch den irgendetwas falsch interpretiert wird und diese Fehlinterpretation ergibt dann laufend neue Fehler.
    (eventuell hilft ja auch diese kleine Sache etwas: Wenn ich einen Text zuerst im Editor schreibe und dann auf Quellcode umschalte, so ändert sich die Schriftart- und Größe und es werden diese unerwünschten Leerzeilen eingefügt).

    Wenn da die Unterstützung komplett falsch wäre, so würde doch wohl nie etwas gehen.
    Eventuell findet ja einer, der sich mit Browsern usw. gut auskennt, den Fehler.
    Ich bin jedenfalls für jeden hilfreichen Tipp dankbar.

    Ich bin jedenfalls der Meinung, einfach einen neuen Rechner kaufen und auf einen anderen Browser umsteigen, hilft nicht richtig.
    Das behebt den eigentlichen Fehler nämlich nicht.
    (zudem hänge ach auch aus persönlichen Gründen an meinem Oldtimer-Notebook).

    Da anscheinend WoltLabs etwas an ihrer Software ändern muss, werde ich denen auch mal schreiben, vielleicht hilft das ja etwas wenn möglichst viele sich über das selbe Problem beschweren.

    MfG:
    BigRox


    P.S. Diesen Beitrag habe ich auch nicht im Editor geschrieben, mal sehen was jetzt daraus wird.

    Edit die erste: Der Beitrag hat sich anscheinend nicht geändert, mal sehen was jetzt nach dem editieren daraus wird.

    Edit die zweit: Wieder keine unerwünschte Änderung.

    Edit die dritte: Ich habe eben auch noch einen Beitrag in http://www.win-lite.de geschrieben. Die verwenden ja auch die Software von WoltLabs. Aber die verwenden auch eine andere Schriftart im Editor (die sieht in der Größe und Art so aus wie die hier im Quelltext), und da ging es eben auch (aber leider geht es nicht immer, vielleicht liegt das ja auch an der Reihenfolge meiner Eingabe).
    Gibt es da etwa ein Problem mit dem automatischen Zeilenumbruch oder einen fehlenden Schriftart (der Browser nimmt doch dann einen Ersatz und wenn der nicht passt...Game Over) ?

    Einmal editiert, zuletzt von BigRox (18. Oktober 2012 um 12:34)