Programm tut das was es soll, aber nur einmalig :(

  • Hallo,

    ich muss ein programm schrieben für meine arbeit. Der Teil den ich poste, soll folgendes tun: Er zählt die zeit, sobald die erste seite offen ist (pagecounter dann 1) und wenn sie zweite seite offen ist, zählt er die Zeit vom öffnen der zweiten seite an, und zieht sie beim öffnen der ersten seite von der zeit dort ab, die ja auch weitergelaufen ist. So simuliere ich, dass die zeit bei seite 1 stehen bleibt, wenn ich auf seite 2 bin...das funktioniert auch, jedoch leider nur einmal...wenn ich ein weiteres mal zu seite 2 wechsel und dann wieder zurück, ist die zeit bei seite 1 weitergelaufen, aber die zeit die ich wieder auf seite 2 verbracht habe, wird nicht mehr von der von seite 1 abgezogen...

    kann mir jemand helfen? ich verstehe nicht, wieso es beim zweiten mal nicht mehr funktioniert -.-

    [autoit]


    If $pagecounter > 1 Then
    $zeit_02 = Timerdiff($beginn_02)
    EndIf

    If $pagecounter = 1 then
    $zeit_01 = TimerDiff($beginn_01)
    EndIf

    GuictrlsetData($label_time02_page01, ($zeit_01 / 60000) - ($zeit_02 / 60000) )


    If $pagecounter = -10 Then
    _auswertung()
    $pagecounter = - 8
    ;GUISetState(@sw_hide, $page_17)
    ;GUISetState(@sw_show, $auswertung)
    ;GUISetState()
    endif
    If $pagecounter = 0 Then
    GUISetState(@SW_hide, $page_01)
    GUISetState(@sw_show, $main)
    guisetstate()
    EndIf
    If $pagecounter = 1 then
    if $time_min_start_counter = 0 Then
    ;$time_min_start = @MIN
    $beginn_01 = TimerInit()
    $time_min_start_counter = 1
    EndIf
    $time_min_start_counter02 = 0
    GUISetState(@sw_hide, $page_02)
    GUISetState(@sw_show, $page_01)
    GUISetState()
    EndIf
    If $pagecounter = 2 Then
    if $time_min_start_counter02 = 0 Then
    ;$time_min_start = @MIN
    $beginn_02 = TimerInit()
    $time_min_start_counter02 = 1
    EndIf
    GUISetState(@sw_hide, $page_01)
    GUISetState(@sw_hide, $page_03)
    GUISetState(@sw_show, $page_02)
    GUISetState()
    EndIf

    [/autoit]


    mfg danke im vorraus

  • An die 2000 Zeilen ist das programm lang (mit einiges an freespace wegen Übersicht)...und ungerne poste ich alles :( also kann man nicht vom verständnis her beim lesen des codeteils sehen ob da iwo nen denkfehler ist oder so?

    mfg

  • also kann man nicht vom verständnis her beim lesen des codeteils sehen ob da iwo nen denkfehler ist oder so?

    Nein

    ..und ungerne poste ich alles


    Dann must du halt auf profesionelle Hilfe verzichten und die Fraktion der Kaffeesatzleser darf Vermutungen anstellen was der Fehler ist.

    Was hat dein Thema mit Datenbankem zu tun?

    mfg autoBert

  • Nana...er muss ja nicht alles posten wenn er nicht will (bei 2000 Zeilen wird es sowieso schwer das Problem zu finden).
    Aber zumindest ein Schnipsel, der sein Problem darstellt (also lauffähig ist damit man genau das bekommt was du hast).
    Jedenfalls was du hier gepostet hast, ist zu wenig um daraus schlau zu werden. Deine Beschreibung des Problems macht das ganze nicht unbedingt einfacher (warum bitte sollte in einem Programm die Zeit stehen bleiben ?( )

    Bild1: Ich beim debuggen