AutoIt Watermark Image v0.89 beta build 2014-08-25

  • Mit "AutoIt Watermark Image" könnt ihr eure Bilder mit einem Wasserzeichen, als Text und/oder Bild, versehen.

    autoit.de/wcf/attachment/16857/

    Source Code: Pastebin.com

    Einige Features werde ich noch implementieren.

    CMD Funktionalität ist nicht vollständig getestet!

    Spoiler anzeigen

    Viel Spaß!

    Gruß,
    UEZ


    Historie:

    Spoiler anzeigen


    v0.50 beta build 2012-11-16: erste Veröffentlichung
    v0.55 beta build 2012-11-16: Fehler bei der Repaint Funktion behoben und Drag 'n Drop Funktion hinzugefügt
    v0.60 beta build 2012-11-17: Funktion zum Verändern der Bildgröße hinzugefügt (More Knopf -> Resize)
    v0.75 beta build 2012-11-23: Text Rotationscode verbessert; Text Stanz Effekt, Slider zum manuellen Positionieren des Textes / Bildes, Füllen des "Stamp" Bildes und CMD Funktionalität hinzugefügt
    v0.77 beta build 2012-11-26: einige kleinere Fehler behoben, installierte System Fonts werden jetzt in der Combo Box angezeigt, zusätzlich Option, um ein TrueType Font zu laden und zu benutzen und Undo Funktionalität hinzugefügt
    v0.77 beta build 2012-11-27: Memory Leak behoben und WinXP Absturz nach dem 2. Laden eines Bildes behoben
    v0.80 beta build 2012-11-28: Fehler in der Undo Funktion behoben (Hard Crash) und Funktion zum Verschieben des Textes mit der Maus hinzugefügt
    v0.84 beta build 2012-12-08: einige kleine Fehler behoben, Systemmenü hinzugefügt (Check for Updates, Visit Homepage, About), Hintergrund Farbe für transparente Bilder kann jetzt gesetzt werden, die Größe des Hauptfensters kann jetzt verändert werden (beta!), in CMD Modus kann jetzt ein Ordner angegeben werden, so dass alle Bilder umgewandelt werden
    v0.85 beta build 2012-12-12: einige kleinere Fehler behoben und Rotation mit der rechten Maustaste hinzugefügt
    v0.87 beta build 2013-01-10: weitere kleinere Fehler behoben, Outlined Filled Text Effekt hinzugefügt und GUI Resize Funktionalität deaktiviert (wird wieder aktiviert, wenn die Resize Funktion gescheit läuft)
    v0.88 beta build 2013-05-24: einige Bugs behoben
    v0.89 beta build 2014-08-25: Code an AutoIt v3.3.12.0 angepasst, mehrere interne Modifikationen, Wasser Wellen Effekt hinzugefügt, wenn die Maus über das Bild läuft

  • Ich habe die Historie in Beitrag 1 hinzugefügt. Bald wird v1.70 veröffentlicht...

    Gruß,
    UEZ

    Auch am Arsch geht ein Weg vorbei...

    ¯\_(ツ)_/¯

  • kleines Bugchen:

    Ich erstelle ein Watermark z.B. zentriert und schräg von Ecke zu Ecke.
    Wende ich jetzt die Position z.b. oben links an und verschiebe mit dem rechten Regler die Position wird der Text abgeschnitten..
    war das jetzt verständlich?? I hope so *G*

  • Welche Version benutzt du?

    Btw, in der aktuellen Version schmiert das Programm unter WinXP ab, wenn man ein weiteres Bild lädt! Versuche gerade herauszufinden, warum das so ist!


    Gruß,
    UEZ

    Auch am Arsch geht ein Weg vorbei...

    ¯\_(ツ)_/¯