index.html mit autoit starten

  • Hallo habe da mal eine frage wie kann ich meine interne index.html mit autoit öffnen also so wie bei ein disc menü kann mir da vllt einer ein kleinen script schreiben bin da bissel neu in der sache ihr könnt mir auch eine mail schreiben seti_sachsen@live.de


    http://www.aquasoft.de/discmenu_home.as so wie bei den link also html als exe öffnen vllt sagt euch das was

    Danke euch schon mal dafür
    Gruß heyhey83

    Einmal editiert, zuletzt von heyhey83 (16. November 2012 um 19:11)

  • Ich verstehe nicht genau, was du machen willst.
    Wenn du die html-Datei öffnen willst, verwende ShellExecute. Der Befehl funktioniert wie ein Doppelklick auf die Datei.

    EDIT: gnarf

    ja also will das aber ohne http:// öffnen also das ist eine index.html datei auf mein rechner die da habe

  • Das geht mit einem eingebetteten IE Object. Beispiel:

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    #include <GUIConstants.au3>
    #include <IE.au3>

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $sPath_File = FileOpenDialog("Open HTML File", "", "HTML (*.htm;*.html)")
    If @error Then Exit

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $oIE = _IECreateEmbedded()

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $hWnd = GUICreate("Test", 400, 400)
    $cObject_IE = GUICtrlCreateObj($oIE, 0, 0, 400, 400)
    GUISetState()

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    _IENavigate($oIE, $sPath_File)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    While True
    Switch GUIGetMsg()
    Case $GUI_EVENT_CLOSE
    Exit
    EndSwitch
    WEnd

    [/autoit]
  • ja das ist ja schon mal nicht schlecht aber die html seite soll es in den fenster anzeigen und nicht was ich in den ordner habe

  • Du musst zuerst eine Datei auswählen, dazu ist dieser Dialog da! :pinch:
    Was hätte ich da denn sonst einbauen sollen? Eine Funktion die auf magische Weise die HTML Datei auf deinem PC findest, die du dir gerade vorstellst?