index.html mit autoit starten

  • Hallo habe da mal eine frage wie kann ich meine interne index.html mit autoit öffnen also so wie bei ein disc menü kann mir da vllt einer ein kleinen script schreiben bin da bissel neu in der sache ihr könnt mir auch eine mail schreiben seti_sachsen@live.de


    http://www.aquasoft.de/discmenu_home.as so wie bei den link also html als exe öffnen vllt sagt euch das was

    Danke euch schon mal dafür
    Gruß heyhey83

    Einmal editiert, zuletzt von heyhey83 (16. November 2012 um 19:11)

  • Ich verstehe nicht genau, was du machen willst.
    Wenn du die html-Datei öffnen willst, verwende ShellExecute. Der Befehl funktioniert wie ein Doppelklick auf die Datei.

    EDIT: gnarf

    ja also will das aber ohne http:// öffnen also das ist eine index.html datei auf mein rechner die da habe

  • Das geht mit einem eingebetteten IE Object. Beispiel:

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    #include <GUIConstants.au3>
    #include <IE.au3>

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $sPath_File = FileOpenDialog("Open HTML File", "", "HTML (*.htm;*.html)")
    If @error Then Exit

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $oIE = _IECreateEmbedded()

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $hWnd = GUICreate("Test", 400, 400)
    $cObject_IE = GUICtrlCreateObj($oIE, 0, 0, 400, 400)
    GUISetState()

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    _IENavigate($oIE, $sPath_File)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    While True
    Switch GUIGetMsg()
    Case $GUI_EVENT_CLOSE
    Exit
    EndSwitch
    WEnd

    [/autoit]
  • ja das ist ja schon mal nicht schlecht aber die html seite soll es in den fenster anzeigen und nicht was ich in den ordner habe

  • Du musst zuerst eine Datei auswählen, dazu ist dieser Dialog da! :pinch:
    Was hätte ich da denn sonst einbauen sollen? Eine Funktion die auf magische Weise die HTML Datei auf deinem PC findest, die du dir gerade vorstellst?

    ja aber will das ganze mal als programm machen also die user sollen sich da nicht erst die datei aussuchen müssen die index.html soll auf Doppelklick gleich öffnen

  • Zitat

    ja aber will das ganze mal als programm machen also die user sollen sich da nicht erst die datei aussuchen müssen die index.html soll auf Doppelklick gleich öffnen


    Wie bitte? Sag mal, weißt du was Beispiel heißt? Ich habe dir ein kurzes Script geschrieben, welches die Funktion demonstriert die du suchst. Wenn du willst, dass wir dir dein Programm fertigschreiben, dann mach einen Thread in Programmieranfragen auf. Ich lass mich doch hier nicht auf den Arm nehmen...
    Bis jetzt hast du ja noch nicht einmal versucht aus meinem Script etwas anderes zu machen. Du kannst genauso gut bei IENavigate statt dem Pfad den ich über FileOpenDialog abfrage, deinen eigenen in Form eines Strings (z.B: "C\Test\index.htm") angeben.

  • @Name >> Reg dich nicht gleich auf :) Ich habe einfach das Gefühl, als ob mit der IE.au3 noch nicht zurecht kommt. Ich hatte damals auch sehr große Probleme damit. Er hat das ganze bestimmt noch nicht wirklich verstanden. Daher irritierte ihm das Beispiel. Oder er kennt nicht FileOpenDialog. Er ist ein Anfänger! Ich finde man sollte ein wenig verständnis dafür aufbringen. Aber ich kann auch deine Situation verstehen.

    Was ich damit sagen möchte >> Versuch es ihm besser zu erklären als ihn öffentlich anzufahren. Ich hatte damals auch tierische angst, irgendwas falsches zu schreiben oder Beispiele nicht zu verstehen.


    EDIT :  heyhey83

    Zitat

    Du musst zuerst eine Datei auswählen, dazu ist dieser Dialog da! :pinch:
    Was hätte ich da denn sonst einbauen sollen? Eine Funktion die auf magische Weise die HTML Datei auf deinem PC findest, die du dir gerade vorstellst?

    So, was name22 dir damit sagen wollte ist:
    Er kann unmöglich wissen, wo du deine index.htm abgespeichert hast. Daher hat er stattdessen FileOPenDialog eingebaut. Dies musst du nur durch deinen Pfad zu deiner index.html ersetzen. Dann wird das auch direkt geladen ohne den Dialog.

    Zitat

    Ach ja wie ädere ich in das icon also will nicht das autoit icon drauf haben


    Das TrayIcon kannst du mit TraySetIcon ändern.

    2 Mal editiert, zuletzt von Yjuq (16. November 2012 um 20:48)

  • [autoit]

    #include <GUIConstants.au3>#include <IE.au3>
    $icon = @HomeDrive & "img\News-icon.ico"TraySetIcon($icon)Opt('GUIOnEventMode', 1)Opt('GUICloseOnESC', 0)
    Global $pPfad = @ScriptDir & '/index.html'Global $oIE = _IECreateEmbedded()

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Global Const $hGUI = GUICreate('WRP V1.0', 1600, 900)Global $oObjekt = GUICtrlCreateObj($oIE, 0, 0, 1600, 900)GUISetOnEvent($GUI_EVENT_CLOSE, '_Exit')GUISetState(@SW_SHOW, $hGUI)
    _IENavigate($oIE, 'file:///' & $pPfad)

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    While Sleep(1000)WEnd

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Func _Exit() ExitEndFunc

    [/autoit]


    Zitat

    Hoffe das das mit den icon richtig ist weil ich glaube mache da was falsch

  • Zusätzlich solltest du auch noch GUISetIcon benutzen, wenn du das Icon ändern willst. Du könntest aber beim kompilieren des Skripts auch einfach ein Icon auswählen, dann brauchst du die beiden Befehle nicht.

    Eine andere Idee wäre, die .html-Datei in eine .hta-Datei umzubenennen, vielleicht reicht das dir ja.

    MfG, James