index.html mit autoit starten

  • Zusätzlich solltest du auch noch GUISetIcon benutzen, wenn du das Icon ändern willst. Du könntest aber beim kompilieren des Skripts auch einfach ein Icon auswählen, dann brauchst du die beiden Befehle nicht.

    Eine andere Idee wäre, die .html-Datei in eine .hta-Datei umzubenennen, vielleicht reicht das dir ja.

    MfG, James

    was mir noch aufgefallen ist wie kann ich die fenster größe ändern bei der hta datei
    das sagt mir zwar was aber ich weis net ob er dann auch die andern html datein die ich als iframe habe auch aufruft

    Zusätzlich solltest du auch noch GUISetIcon benutzen, wenn du das Icon ändern willst. Du könntest aber beim kompilieren des Skripts auch einfach ein Icon auswählen, dann brauchst du die beiden Befehle nicht.

    Eine andere Idee wäre, die .html-Datei in eine .hta-Datei umzubenennen, vielleicht reicht das dir ja.

    MfG, James

    danke dir das geht gut aber wie bekomme ich da ein icon rein soll ich das in den html quelltext ändern

  • Hallo heyhey83,

    • man kann (und soll) seine Beiträge berbeiten anstatt mehrere Beiträge hintereinander zu schreiben. Dies wird übicherweise als Push-Versuch eines Wichtigtuers interpretiert und das Thema ignoriert.
    • formatiere die Skripte in deinen Beiträgen richtig, das Skript in #19sieht fürchterlich aus. Am besten bleibst du dazu in der Quellcodeansicht. Denke daran du wilst Hilfe, wenn du es den anderen unnötig schwer machst, wirst du keine bekommen.
    • Lerne die Grundlagen von HTML und AutoIt, damit du dir solche peinlichen Fragen:

      wie bekomme ich da ein icon rein soll ich das in den html quelltext ändern

      sparen kannst, wenn du dich schon nicht mehr daran erinnern kannst was deine Frage war:

      Zitat von heyhey83

      Ach ja wie ädere ich in das icon also will nicht das autoit icon drauf haben

    mfg autoBert

    3 Mal editiert, zuletzt von autoBert (17. November 2012 um 13:53)

  • autoBert Ich denke die Frage nach dem Icon war eher auf die "Lösung" mit einer .hta-Datei bezogen.
    heyhey83 Du kannst das Icon im HTML-Quelltext ändern, das wird von mshta.exe aber ignoriert...

    und warum nennst du ihm dann einen AutoIt-Befehl? Richtig die Ursprungsfrage war:

    Zitat von heyhey83

    Ach ja wie ädere ich in das icon also will nicht das autoit icon drauf haben

  • ja also html mache ich schon lange und php nur autoit noch nicht aber jetzt klapt ja alles soweit habe da zwar noch eine idee aber erst mal schauen danke euch

    so nun fehlt mir noch eine menüleiste und vllt noch das der vorher die internet verbindung prüft und dann erst das programm gestartet wird

  • @heyhey Pushen ist hier nicht gerne gesehen, besonders nicht in so geringen zeitlichen Abständen und ohne jeglichen Inhalt außer "Kann mir mal eben jemand helfen" das hat dir auch schon autoBert hier gesagt. Es wäre mir Recht wenn du dir die Beiträge in deinem eigenen Thread mal durchliest und eventuelle Ratschläge wahrnimmst. Rückmeldungen zu Lösungsvorschlägen sind natürlich auch ein Muss.