QuickPic

  • Hier ist Script namens QuickPic

    Man kann es dazu nutzten wenn man xx Bilder in ein Ordner hat

    und diese Sortieren möchte öffnet man sie einfach mit den Programm

    Windows Bild- und Faxanzeige und wenn man welche haben möchte

    drückt man einfach eine Tastenkombi und das Bild wird in einem neuen

    Ordner gespeichert.

    Im Anhang befinden sich eine ausführliche Bedienungsanleitung , das

    Programm selbst.. ^^ und die source codes + Icon

    mfg Mirage

    Einmal editiert, zuletzt von Mirage (1. Mai 2006 um 18:54)

  • Hallo Mirage,
    das Tool funktioniert super.
    Nur ich vermisse so bisschen die Möglichkeit das Hotkey selbst einzustellen.
    Denn du hast sehr unglückliches Hotkey gewählt.
    Grund:man muss immer mit der rechten Hand das "Plus"-Zeichen drücken und dabei muss man die Maus natürlich los lassen, um aber nächstes Bild anzuzeigen braucht man wieder die Maus. Deswegen mein Wunsch das du evtl eine Möglich einbaust mit der man Hotkeys ändern kann.

  • Muss ich Zuhause umstellen werd das aber erst Dienstag ins net stellen können weil ich zB heute bei mein Vater bin Morgen und Montag feier
    ich mein Geburstag :P

    also muss ich gucken wenn ich morgen etwas Zeit finde stell ich es rein

    mfg Mirage

  • So hab das jetzt mal so gemacht das man zwischen verschiedenen Hotkeys wählen kann. die Möglichkeit das man sich die selber aussuchen
    kann ist nicht die beste Lösung.
    Das neue Programm inklusive QuellCodes und Hilfe findet ihr im ersten Post

  • Hallo Mirage
    ich habe mal was tolles im Welt Weitem Web gefunden, womit du dein Programm perfektionieren kannst:)

    probiere doch einfach mal diesen script aus dann weiß du was ich meine

    Spoiler anzeigen
    Code
    $file= FileGetShortName("c:\fenster.jpg")
    RunWait(@ComSpec & ' /c rundll32.exe C:\WINDOWS\System32\shimgvw.dll,ImageView_Fullscreen '&$file, '', @SW_HIDE)

    es muss natürlich ein Bild auf c:\ namens fenster.jpg sein. gegebenenfalls einfach ändern. aber das weiß du bestimmt selber:)

    2 Mal editiert, zuletzt von geRRus (2. Mai 2006 um 14:36)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!

    Was sonst auch noch eine Idee wäre wenn man das Selber mit einer GUI in AutoIt erstellt das würde ca so aussehen wie hier:

    Spoiler anzeigen
  • das ist dann natürlich die highend lösung:)
    quasi Bildbetrachter eigenbau:)
    NICE

    nur das mit dem vorherigen und näöchsten bild das wird wohl schwierig sein, oder gibts ada eine nice funktion?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!

    Danke geRRus!
    ja natürlich gibt es auch dafür eine Funktion:

    Spoiler anzeigen
  • super
    jetzt mus mirage das ganze nur einbauen und es wird ein tolles tool für digicam besitzer:)

  • Das man das Bild anzeigen kann und ein "Bilder Katalog" ensteht wollt ich eh noch machen hab in den nächsten Tagen was andres noch zu tun und für ein paar Tage is mein PC weg da ich einen neuen bekomme
    :tier: :tier: :tier:

    aber ich versuch das mal heute nacht einzubauen hab morgen eh nur Wandertag.. ab ins Melancholie da freuht man sich doch :rolleyes:

  • So ich hab mir das Zuhause mal angeschaut.

    Es geht mit einer einfachen Variante das man das Bild dann einfach einfügt usw wie das halt gta beschrieben hat

    da mir das aber zu Simpel ist würde ich gerne wissen ob es eine Funktion/UDF gibt wo man an die Infos einer Datei rankommt also nicht wie die Datei heisst wie groß sie ist usw sondern die Speziellen Infos
    es würde Mit control Send gehen aber das ist nun wirklich sehr hässlich :P ich wollte das so machen das das GUI an die Bilder angepasst wird heisst das das Gui so eingestellt wird das das Bild die größe bestimmt wie das klappt weiß ich schon aber die für mich die einzigste möglichkeit an die Größe des Bildes zu kommen ist über Infos

    Mfg Mirage

  • so einfach und doch genial:)
    Habe ich im english froum gefunden.

    aber wenn ich denn code so anschaue, dann passt sich wohl die GUICtrlCreatePic, dem Bild an.Also bräuchtest du an sich keine grössen zu kennen.

  • Das Problem ist ja das da zu dem Bild noch ein paar knöpfchen hinsollen wie zB Optionen oder Zurück nächstes usw
    muss ich mir ma kurz angucken ob das damit realisierbar ist

    mfg Mirage

    Ps komma irc ~~

  • Hallo Mirage,
    bin auf das Tool gestossen und finde es echt klasse.
    Hast du seit damals noch etwas daran gemacht ? Wie ich hier lesen konnte waren ein paar schöne features geplant. :musik1:

  • Nein tut mir leid, ich programmiere nicht mehr mit AutoIt, aber
    es steht dir frei das Programm nach belieben zu ändern

  • Hallo!
    Ich habe das Programm Getestet Und es ist die Perfektion unter den QuicPic Programmen (Das einzige :P)

    Es läuft super Flüssig!

    Vielen Dank ... .


    Lenny!


    :)

    Jaja, Moo does the Cow!

  • Hallo zusammen.

    Also das ganze zusammenprogrammieren, das bekomme ich nicht hin, aber mal schauen was noch so hier passiert.

    Gruss und träumt was anständiges. ;)

    Lina

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl