Xampp homepage installieren

  • Hallo Leute,


    vorab, dieses mal geht es nicht um AutoIt, sondern um Xampp. Vielleicht kennt sich einer von euch aus.
    Ich habe von einem Kumpel seine Homepage bekommen (ftp Ordner + sql Datei).
    Diese Homepage beinhaltet ein Ligascript, welches ich demnächst nutzen will für meine website.
    Vorher allerdings will ich das ganze auf xampp testen, aber ich weiß nicht wie ich das machen soll ^^


    Was muss ich mit dem ftp Ordner machen und wo kommt die sql datei hin?


    Ich kenne das immer nur so, daten in htdocs ordner verschieben und localhost/install.php aufrufen.


    Lg, NA

  • Sorry, bin jetzt auch nicht "Der Experte" auf dem Gebiet.
    Das Problem mit der zu großen Sql-Datei scheinen jedoch haufenweise andere Leute im Netz gehabt zu haben.
    Gibt einige verschiedene Lösungsvorschläge... Wer suchet, der findet.
    Hatte das Problem selber noch nie.
    Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass so eine Begrenzung innerhalb einer mitgeliferten Ini-Datei (z.B. php.ini) variiert werden kann.


    Gruß stay

  • sie frage ist, hat er dir die SQL-Datenbank einfach so gegeben, oder hat er sie mit einem sql dumper geklont??

    „Für sein Volk zu sterben, ist ein großes Opfer.

    Doch es ist weit schwerer, für sein Volk zu leben.“

  • Habe es versucht, in der php.ini jedenfalls auf 100MB hochgeschraubt, aber beim hoch laden kommt wieder folgender Fehler:


    Warning: POST Content-Length of 79089344 bytes exceeds the limit of 8388608 bytes in Unknown on line 0
    127.0.0.1
    Möglicherweise wurde eine zu große Datei hochgeladen. Bitte lesen Sie die Dokumentation zur Lösung diese Problems.

  • Dieser Fehler scheint aber nichts mehr mit SQL zu tun zu haben...
    Vielleicht hat PHP standardmäßig ein 8 MB Limit bei Dateien?


    Du könntest in der php.ini ja auch noch upload_max_filesize und post_max_size erhöhen.

  • Habe ich auch bereits erhöht, aber dennoch selbes Problem.
    Habe bisschen gegoogelt und dort wurde gesagt, dass es mit der Shell geht.
    Aber nirgends wird erklärt wie -.-