Anti-Rassismus-Aktion ?

    • Offizieller Beitrag

    Hab da mal ne Frage.
    Als Fußball - Fan des FC Hansa Rostock (jaja) bin ich heute morgen zufällig über den Spot "Zeig Gewalt die rote Karte" vom DFB gestoßen.
    Für alle die das Video nicht kennen hier mal ein Link dazu: http://www.dfb.de/uploads/media/tvspot_lang.wmv

    Jetzt meine Frage, ich liebe ja große Aktionen, was würdet ihr von T-Shirts oder vllt. zogar Schweißbändern (damit man sein Trikot im Stadion nicht verdecken muss) halten. Würdet ihr sowas kaufen?
    Was haltet ihr von der Aktion im Allgemeinen?

    Freue mich auf eure Meinungen.

    Grüße

    Gun-Food

  • Hallo.

    Ich finde Rassismus ist allg. das ALLER LETZTE. Wenn ich eine nationale Grenze (z. B. Deutschland - Österreich), dann bin ich Ausländer, wenn ich aus Deutschland komme, aber ich werde in keinem anderen Land so schief angesehen wie in Deutschland.

    Kann man nicht endlich die Zeit ruhen lassen die einmal war. Es gehört zwar zur deutschen Geschichte, aber irgendwann müssen ALLE verstehen und begreifen, das wir im 21. Jahrhundert leben und Rassismus nichts im Leben eines gesunden Menschen zu tun hat.

    Was die DFB Aktion an geht finde ich es eine gute Sache.

    T-Shirt wäre doch was. Aber bitte dann HSV und nicht FC Hansa-Rostock. ;) Nein, der Verein sollte egal sein, denn es geht um die Aktion. Vielleicht ist der DFB ja auch dazu bereit neutrale T-Shirts anzubieten? Wenn es vom DFB kommt, dann sind das ja bekanntlich alle Vereine, oder irre ich mich da.
    Habe kaum Ahnung vom Fußball und fahre eigentlich wegen der Stimmung zu Spielen. Am liebsten HSV:1. FC Bayern München. Steht bei den Bayern eigentlich das "FC" für "Frauen-Club". LOL

    In diesem Sinne mal LG,

    Lina.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

    • Offizieller Beitrag

    Die Aktion soll nicht mit T-Shirts vom FC Hansa sein, sondern schon neutrale. Den DFB haben wir noch nicht angeschrieben wegen der Aktion. Aber wer Interesse hat, ich hab mal 2 Shirts, beide gleicher Text, aber in der Herstellung (Flock und Flexdruck) in den autoit.de Fan Shop (Link links im Menü) gestellt.
    FC ist nicht eindeutig. Eigentlich sollte es MC heißen für Mädchen Club.

  • Zitat

    Original von Alina
    Kann man nicht endlich die Zeit ruhen lassen die einmal war. Es gehört zwar zur deutschen Geschichte, aber irgendwann müssen ALLE verstehen und begreifen, das wir im 21. Jahrhundert leben und Rassismus nichts im Leben eines gesunden Menschen zu tun hat.

    Hallo,
    nein, das kann und darf mensch niemals ruhen lassen.
    Eben weil es Menschen gibt, die nicht begreifen, wie dumm Rassismus ist, die nicht wissen, welche Folgen rassistisches Denken haben kann, muss immer wieder und wieder daran erinnert werden.

    Alles Gute
    michael

    PS: Da fallen mir noch die Stolpersteine ein, die z.Z. an vielen Stellen des Landes installiert werden.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Gun-Food
    Welche Stolpersteine meinst du?

    Diese Aktion nennt sich Stolpersteine. Dort werden kleine Messingquader mit Namen von Opfern an diversen Orten in Fußwege eingelassen.
    Nicht wirklich zum 'Stolpern', sondern zum gedanklichen stolpern.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Stolpersteine

  • Jo schöne Sache, mein Herz als Dresdner schlägt natürlich schwarz gelb ;)


    Trotzdem gehen manchmal Dinge im Stadion ab, die einfach nicht sein müssen, und auch das eigentliche Fußballspiel manchmal bisschen verderben....


    Trotzdem Aktionen hin oder her...die Leute die edafür verantwortlich Sinn das es sowas gibt nehmen sich das nich zu Herzen und deshalb wird es auch so bleiben wie es ist, und wenn man da mal wirklich vor einer Gruppe aus 10 Hools steht und sagt "Fußball ist bunt" na dann ist ein Arztbesuch vorprogrammiert

    Flensburg ist wie Payback - wenn man 18 Punkte hat bekommt man ein Fahrrad.

  • alsoooooooooooooooo jetzt ein etwas genauer erklärter post damit das hoffentlich nicht falsch verstanden wird....
    ich bin definitiv gegen rassimus / benachachteiligung anders farbiger/religöser/denkender/lebender/wie auch immer....

    Spoiler anzeigen

    [das wird oft falsch verstanden] ich bin außerdem dafür alle sozialschmarotzer sowie ausländer und deutsche aus dem land zu schmeißen...ich wurde des öftern dafür schon als rassist bezeichnet[/oft falsch verstanden]
    was mich ebenfalls ankotzt dass man nur in deutschland gleich so übertreibt.....kaum rennt man mit deutschland-flagge rum wird man verhaftet(ist mir passiert war leider grad keine wm) irgendwelche witze(die leute in irgendwelcher weise nur minimal diskrimieren/verarschen wie auch immer werden sofort als rassistische beleidung gesehen und teilweise extrem hart bestraft) meiner meinung nach teilweise zu hart...was mich ebenfalls ankotzt ist das die presse oder wer auch immer "rassistische" vorfälle so hochpuscht und immer die männer mit der "glatze" "an die wand stellt"....siehe vorfall in potsdam von dem andersfarbigen der von zwei "nazis" zusammengeschlagen wurde..(wer den fall nicht kennt bitte sagen ich kann ihn ja kurz schildern)....so naja auch egal...was ich nicht leiden kann sind ausländer (meistens türken von deutschen eheR nicht) die mich anpöbeln und wissen "wo mein haus wohnt"...und dann noch von "mir" harz 4 bekommen...dazu sag ich nur raus aus deutschland(gilt für alle die mich so dumm anmchen und mich schlagen wollen wie auch immer und dann mein geld kassieren und zu faul sind arbeit zu suchen)...naja ich könnte jetzt noch viele weitere ausführen machen ich belass es einfach mal dabei denn das ist eher offtopic ;)

    naja was los ich bin dafür dass man gegen diskrimierung kämpfen sollte


    PS:im spoiler ist eher offtopic zu finden^^
    PSS:ich wurde wirklich des öfteren als arier oder rassist oder nazi beschimpft obwohl ich niemanden diskriminiert habe o.ä.......


    le snoter (wie pee vorhin gesagt hat:P)