Zip im Temp Ordner entpacken

  • Ich komme leider nicht weiter und zwar habe ich mir ein Tool gedownloaden abc.zip direkt in das Verzeichnis: c:\windows\temp .
    wenn ich jetzt die zip-datei entpacken will, entpackt sie sich immer in einen extra ordner (wahrscheinlich vom hersteller so gepackt), wie bekomme ich es hin,
    das ich die zip datei direkt ins verzeichnis c:\windows\temp entpacken kann ohne extra ordner?

  • Warum willste das machen? Da liegen höchstwahrscheinlich schon zig andere Dateien, was das Risiko erhöht, dass sich dort bereits eine gleichnamige Datei wie in deiner Zip-Datei befindet (z.b. setup.exe oder install.log usw.). Alleine deswegen macht es durchaus Sinn einen Unterordner zum entpacken zu nutzen. Ich sehe ehrlich gesagt auch keinerlei Nachteile wenn sich die entpackten Dateien in einem Unterverzeichnis befinden, sinnvollerweise natürlich ein selbstgewähltes damit du mit den entpackten Dateien weiterarbeiten kannst.

    Da es gefühlte tausend Möglichkeiten gibt ZIP-Dateien zu entpacken (per Windows, 7zip, WinRaR...) solltest du aber wohl erstmal ein Testscript posten wenn du hier Hilfe erwartest.

  • HI, ansich hast Du recht... wenn das wörtchen ABER nicht wäre.. ;)

    angenommen du downloades etwas, und aus grund x ändert der hersteller den entpackungsordner in namen b um statt a, ist ja der ganze autom. installationsablauf (wenn vorhanden) gestört... zumindest gehe ich davon aus.

    lg

  • Ändert nichts daran, dass du nachwievor nicht gepostet hast wie du die Datei und vorallem was für eine Datei du entpackst. Sollen wir raten? Je nach Methode schaut die Lösung anders aus. Selbst wenn sich die Struktur innerhalb der Zip Datei ändert kannst du immernoch Funktionen wie _filelisttoarray und co. verwenden um z.B. die Setup.exe zu finden, falls es sich überhaupt um ein Programmsetup handelt.

  • hier hast du mal ein beispiel wie man mit 7zip was entpackt

    [autoit]


    $Archive = "c:\test.zip"
    $Output = "C:\"
    ;---------unpack-------
    RunWait(@ComSpec & " /c " & @ScriptDir & "\7z.exe x " & '"' & $Archive & '"' & " -aoa -y -o" & '"' & $Output & '"') ; die 7z.exe muss im script verzeichnis liegen

    [/autoit]

    gruß gmmg