Beiträge von timyboy

    update vom bios habe ich schon durchgeführt.. kein erfolg damit gehabt... was wurde da gelöscht bzw. irgendetwas muss ja daran schuld sein, dass man nix mehr einstellen kann (bios oder bootsteuerung)?

    Was tun, wenn beim hochfahren des Laptops nur die auswahl der 2 win7 versionen kommen und kein F2,ESC,DEL mehr geht um ins bios reinzukommen? ich will die bootreihenfolge ändern... wer kann fix helfen?

    was ist an dem code falsch?


    Kann man mit GetFileVersion eine vorhandene DLL abgleichen und wenn die neue DLL aktueller ist, dass diese dann registriert wird verwirklichen? Oder gibt es da eine einfachere Alternative?

    Gibt es schon ein Tool womit man nach DLL's z.B. in einem Ordner scannen kann und welche dann z.B. aufgelistet werden und dann autom. geschaut wird ob diese schon registriert sind, wenn nicht werden diese registriert?

    Erbitte auch die Schliessung! Damit die Märchenstunde von autobert endlich ein Ende hat.. ( autoBert versuche mal dein Können in Bedienungsanleitungen,... ich glaube das passt zu dir!)
    Gibt es hier ein Funktion, wo man gewissen Mitglieder verweigern kann auf eigene Beiträge ein Kommentar abzugeben?

    autoBert Der pure Neid...
    Aber lass nur, es gibt hier im Forum auch noch Mitglieder, welche nicht nur schreiben können, sondern auch noch Programmieren... Aber danke für Deine hilfreichen Beiträge.


    Und was spricht dagegen, wenn man einen Updater sucht mit den gewünschten Vorstellungen?

    Jetzt die detallierte Aufgabenbeschreibung für den gewünschten FTP - Updater:


    1.
    Der FTP-Updater soll in Zusammenhang mit einer Fritzbox, welche als Webspace dienen soll und wo alle INI-Dateien (Versionsummer (s. 1.1) ,... von dem jeweiligen Programm) abgelegt werden, agieren können.


    1.1
    Inhalt der INI-Datei:
    A: Versionsnummer
    B: Letztes Downloaddatum
    C: MD5 Prüfnummer
    D: Format (RAR,ZIP,7-Zip oder EXE Datei)
    E: Letzte Download-URL


    1.1.1
    Zugehörigkeit der INI-Datei zum jeweiligen Programm:
    A: Dieser Pfad müsste am besten über eine Update.exe, welche im jeweiligem Programm von mir dann integriert wird, hinterlegt sein
    B: Sonst weis ich leider nicht, wie die Zusammengehörigkeit festgestellt werden könnte -Vorschläge sind willkommen


    1.2
    Wenn keine INI-Datei angegeben ist:
    A: Soll diese automatisch erstellt werden, mit einer Eingabemaske mit den Punkten aus 1.1 (wobei hier nur Punkt E ein Pflichtfeld sein soll)
    B: Zusätzlich sollen noch 3 Eingabefelder erscheinen mit den Inhalten aus Punkt 1.3 B (Fettgeschriebene Namen)


    1.3
    Wenn Punkt 1.2 zutrifft:
    A: Dann für Punkt E (von 1.1) sollen 3 Felder vorhanden sein, wo man Download-URL´s eintragen kann (1 Feld soll nur Pflichtfeld sein, sonst Fehlermeldung)
    B: Wenn man nur 2 Felder ausfühlt soll automatisch auf FILEHIPPO(1), DOWNLOAD(2) und SOURCEFORGE(3) gesucht werden, die dazugehörigen Scripte (bitte auf deutsch suchen lassen) sind fertig unter:


    1: http://www.autoitscript.com/fo…and-retrieve-version-v213
    2: http://www.autoitscript.com/fo…/page__st__20#entry918356
    3: http://www.autoitscript.com/fo…/page__st__20#entry918460


    1.3.1
    Download URL´s:
    A: Es sollen alle angegebenen Download URL´s geprüft werden, ob eine neuere Version vorhanden ist, wenn JA = die neueste Version downloaden
    B: Wenn z.B. 2 Download-URL´s eine neue Version aufweisen, soll von der 1 Download-URL heruntergeladen werden


    1.4
    1 Start der INI-Datei:
    A: Soll sich von der angegebenen Download-URL die restlichen Daten herunterladen + in die INI-Datei schreiben und diese dann auf der Fritzbox ablegen
    B: Name der INI-Datei soll so aussehen: "PROGRAMMNAME.INI" (falls dies so möglich ist)


    2.
    Update Downloaden:
    A: Beim Start des jeweiligen Programmes soll im Hintergrund eine automatische Prüfung stattfinden (Zugriff auf die INI-Datei), auf eine neuere Version
    B: Zuerst soll hier aber das letzte Downloaddatum geprüft werden, wenn dies jünger als 7 Tage ist = DANN ABBRUCH DES UPDATECHECKS - Wenn älter als 7 Tage = DANN UPDATECHECK FORTFAHREN
    C: Aus Thread 1, soll die GUI angezeigt werden mit: Restdownloadzeit, Geschwindigkeit, Heruntergeladene MB´s, Noch zu herunterladene MB´s (ein Teil ist in der Datei schon vorhanden!)
    D: Danach GUI schliessen


    2.1
    Wenn RAR, 7-Zip oder ZIP Format:
    A: Dies soll ja erkannt werden und wenn dies zutrifft im TEMP-Ordner selbstständig entpackt werden und dann die EXE-Datei gestartet werden.


    2.2
    Wenn EXE Format:
    A: Diese dann einfach starten (manuelle Installation von mir)


    3.
    Update-Abschluss:
    A: Nach der erfolgreicher Installation des Updates sollen alle erforderlichen Daten (s. 1.1) in die INI-Datei geschrieben werden
    B: Alle "Update-Spuren" gelöscht werden


    Ich habe mein Möglichstes gegeben um es so genau wie möglich darzustellen, ich hoffe es ist mir etwas gelungen...


    Bezahlung via Überweisung oder Paypal möglich.


    BITTE Preisvorstellungen per PM senden!


    Danke.

    Um dem hier ein Ende zu machen, werde ich einen neuen Thread aufmachen (ich hoffe das geht ok), mit einer ausführlichen Beschreibung.

    minx Nix gegen Dich, aber willst Du DIch mit SAP vergleichen...? ;)
    Was genau ist an der Aufgabenstellung nicht verständlich - aber gerne mache ich diese noch ausführlicher.


    Und jeder Unternehmer, der ein Produkt verkauft muss kalkulieren können... selbst SAP ... ;)