Ftp Updater

  • Zitat von timmy

    minx Nix gegen Dich, aber willst Du DIch mit SAP vergleichen...?


    Nö. Aber ich weiß bis ins letzte Detail wie dort vorgegangen wird. Vom Produkt Prototyping bis hin zum Entwickeln im Team. Ich weiß auch wie deren Stundenverteilung im Team stattfindet und wie ihr Endpreis berechnet wird. Und der ist nicht pauschal. Erst nach mehreren Meetings und der ersten Demo zum Projektleiter bekommt der Kunde ein Bild vom Preisaufwand.


    Zitat von timmy

    Um dem hier ein Ende zu machen, werde ich einen neuen Thread aufmachen (ich hoffe das geht ok), mit einer ausführlichen Beschreibung.


    Round and round and round it goes - where it stops? Nobody knows...

  • Jetzt die detallierte Aufgabenbeschreibung für den gewünschten FTP - Updater:


    1.
    Der FTP-Updater soll in Zusammenhang mit einer Fritzbox, welche als Webspace dienen soll und wo alle INI-Dateien (Versionsummer (s. 1.1) ,... von dem jeweiligen Programm) abgelegt werden, agieren können.


    1.1
    Inhalt der INI-Datei:
    A: Versionsnummer
    B: Letztes Downloaddatum
    C: MD5 Prüfnummer
    D: Format (RAR,ZIP,7-Zip oder EXE Datei)
    E: Letzte Download-URL


    1.1.1
    Zugehörigkeit der INI-Datei zum jeweiligen Programm:
    A: Dieser Pfad müsste am besten über eine Update.exe, welche im jeweiligem Programm von mir dann integriert wird, hinterlegt sein
    B: Sonst weis ich leider nicht, wie die Zusammengehörigkeit festgestellt werden könnte -Vorschläge sind willkommen


    1.2
    Wenn keine INI-Datei angegeben ist:
    A: Soll diese automatisch erstellt werden, mit einer Eingabemaske mit den Punkten aus 1.1 (wobei hier nur Punkt E ein Pflichtfeld sein soll)
    B: Zusätzlich sollen noch 3 Eingabefelder erscheinen mit den Inhalten aus Punkt 1.3 B (Fettgeschriebene Namen)


    1.3
    Wenn Punkt 1.2 zutrifft:
    A: Dann für Punkt E (von 1.1) sollen 3 Felder vorhanden sein, wo man Download-URL´s eintragen kann (1 Feld soll nur Pflichtfeld sein, sonst Fehlermeldung)
    B: Wenn man nur 2 Felder ausfühlt soll automatisch auf FILEHIPPO(1), DOWNLOAD(2) und SOURCEFORGE(3) gesucht werden, die dazugehörigen Scripte (bitte auf deutsch suchen lassen) sind fertig unter:


    1: http://www.autoitscript.com/fo…and-retrieve-version-v213
    2: http://www.autoitscript.com/fo…/page__st__20#entry918356
    3: http://www.autoitscript.com/fo…/page__st__20#entry918460


    1.3.1
    Download URL´s:
    A: Es sollen alle angegebenen Download URL´s geprüft werden, ob eine neuere Version vorhanden ist, wenn JA = die neueste Version downloaden
    B: Wenn z.B. 2 Download-URL´s eine neue Version aufweisen, soll von der 1 Download-URL heruntergeladen werden


    1.4
    1 Start der INI-Datei:
    A: Soll sich von der angegebenen Download-URL die restlichen Daten herunterladen + in die INI-Datei schreiben und diese dann auf der Fritzbox ablegen
    B: Name der INI-Datei soll so aussehen: "PROGRAMMNAME.INI" (falls dies so möglich ist)


    2.
    Update Downloaden:
    A: Beim Start des jeweiligen Programmes soll im Hintergrund eine automatische Prüfung stattfinden (Zugriff auf die INI-Datei), auf eine neuere Version
    B: Zuerst soll hier aber das letzte Downloaddatum geprüft werden, wenn dies jünger als 7 Tage ist = DANN ABBRUCH DES UPDATECHECKS - Wenn älter als 7 Tage = DANN UPDATECHECK FORTFAHREN
    C: Aus Thread 1, soll die GUI angezeigt werden mit: Restdownloadzeit, Geschwindigkeit, Heruntergeladene MB´s, Noch zu herunterladene MB´s (ein Teil ist in der Datei schon vorhanden!)
    D: Danach GUI schliessen


    2.1
    Wenn RAR, 7-Zip oder ZIP Format:
    A: Dies soll ja erkannt werden und wenn dies zutrifft im TEMP-Ordner selbstständig entpackt werden und dann die EXE-Datei gestartet werden.


    2.2
    Wenn EXE Format:
    A: Diese dann einfach starten (manuelle Installation von mir)


    3.
    Update-Abschluss:
    A: Nach der erfolgreicher Installation des Updates sollen alle erforderlichen Daten (s. 1.1) in die INI-Datei geschrieben werden
    B: Alle "Update-Spuren" gelöscht werden


    Ich habe mein Möglichstes gegeben um es so genau wie möglich darzustellen, ich hoffe es ist mir etwas gelungen...


    Bezahlung via Überweisung oder Paypal möglich.


    BITTE Preisvorstellungen per PM senden!


    Danke.

  • Aus dieser Beschreibung (und eventueller Austausch von PNs) könnte/würde ich etwas daraus machen, da mir derzeit Idee für irgendetwas anderes fehlt. :D
    Ich habe keine irsinnig hohen Preisvorstellungen, ich bin Hobbyentwickler und würde es aus Spaß/Interesse machen (aber gegen eine (kleine) Bezahlung spricht nichts, alles weitere per PN.)


    Ich habe zwar demnächst Arbeiten in der Schule anstehen, allerdings lässe sich da irgendwo Zeit machen. ;)


    Mfg

    There's a joke that C has the speed and efficieny of assembly language combined with readability of....assembly language. In other words, it's just a glorified assembly language. - Teh Interwebz


    C makes it easy to shoot yourself in the foot; C++ makes it harder, but when you do, you blow off your whole leg. - Bjarne Stroustrup
    Genie zu sein, bedeutet für mich, alles zu tun, was ich will. - Klaus Kinski

  • Ich habe keine irsinnig hohen Preisvorstellungen, ich bin Hobbyentwickler und würde es aus Spaß/Interesse machen (aber gegen eine (kleine) Bezahlung spricht nichts, alles weitere per PN.)


    Du bist doch schon zu spät mit deinem Anbietern siehe Präfix "in Arbeit" oder meinst du TimyBoys Taschengeld ist so hoch dass er sich 2 Parallelentwicklungen leisten kann?


    mfg autoBert

  • autoBert Wer hat, der KANN.. ;)

    und wer nichts kann muss für alles bezahlen. Deine Definition der Anforderungen sind übrigens immer noch nicht vollständig oder hast du diese zurückgeschraubt weil eingesehen das in diesem Forum auch gegen Bezahlung niemand bereit ist gegen die Forenregeln zu verstossen?
    Dass du hier und auch im bösen Forum immer wieder deine Updatergeschichte aufwärmst zeigt mir dass man auch mit Geld nicht alles bekommt bzw. dein Taschengeld nicht ausreicht.
    Aber wenn wir schon beim haben sind: Hast du überhaupt eine statische IP?


    mfg autoBert

  • In der neuen längeren Beschreibung sind die betroffenen URLs eindeutig ausgeführt. Kein Regelverstoß, zumal die Skripte selbst aus dem engl. Forum stammen.

  • In der neuen längeren Beschreibung sind die betroffenen URLs eindeutig ausgeführt. Kein Regelverstoß, zumal die Skripte selbst aus dem engl. Forum stammen.


    Die sind doch nur Platzhalter damit ihm nicht schon wieder ein Thema geschlossen wird, das nächste wurde zwar nicht geschlossen aber in diesem stehen imho die echten Downloadziele mind. 1 verstösst gegen die Forenregeln.
    Bin mal gespannt wie der Auftragnehmer reagiert wenn Timyboy seine echten URL's stattdessen einsetzt und danach moniert das Skript funktioniert nicht mehr.


    Edit: ich hab mir jetzt die Beschreibung und auch die URL's angeschaut imho ein Aufruf um ein Plagiat zu erstellen :cursing:
    Er benennt nur indirekt Seiten von der er Downloaden möchte.
    Im übrigen hat das engl. Forum andere Regeln als unseres.


    mfg autoBert

  • autoBert Der pure Neid...
    Aber lass nur, es gibt hier im Forum auch noch Mitglieder, welche nicht nur schreiben können, sondern auch noch Programmieren... Aber danke für Deine hilfreichen Beiträge.


    Und was spricht dagegen, wenn man einen Updater sucht mit den gewünschten Vorstellungen?

  • [Blockierte Grafik: http://i555.photobucket.com/al…charaider/Interesting.gif]


    Zitat von timmy

    autoBert Der pure Neid [...] nicht nur schreiben können, sondern auch noch Programmieren...


    Genau. autoBert hats so gar nicht drauf und nicht ansatzweise sinnvolle Ansätze in seinem Posts geliefert :rolleyes:. Aber von dir kam ja echt schon viel gehaltvolles! Ach nein, anscheinend lässt du lieber schreiben. Im falschen Forum hast du das Teil auch noch gepostet und bis heute nicht geändert oder sonst irgendwie Einsicht gezeigt. Du hast nicht zum ersten Mal voll blockiert eingestellt und von Leuten die nachweislich deutlich, deutlichst, mehr Ahnung haben nichtmal einen Ratschlag angenommen.


    So bodenlos niveaulos wie du versuchst hier zu verteidigen (was auch immer) ist langsam nur noch lachhaft und traurig mit anzusehen. Dieser ganze Trollvorgang war ja bis jetzt noch eträglich, aber nun gehts zu weit.


    Deshalb schließe ich mich an: Vote 4 Close und du kannst dich mit deinen bereitwilligen Projektteilnehmern per PN begnügen. Das hier muss nicht so weiter gehen.

  • Und was spricht dagegen, wenn man einen Updater sucht mit den gewünschten Vorstellungen?


    Hier in diesem Forum die Forenregeln wenn man davon ausgeht dass eine der Seiten von denen du automatiesiert downloaden willst immer noch:

    Ich habe ein gutes UpdatesScript gefunden, was bei FileHippo nach dem passendem Update schaut. Nur leider ist mir das Angebot etwas mager... deshalb wollte ich fragen, was man am Script umstellen muss , damit das Script sich auf softpedia.com umschaut + updatet?

    ist, diese Seite verbietet aber die Veränderung/Ausblendung ihrer Logos.
    Und der grosse Witz im obigen Thema ist:

    Zitat

    ok, danke für den hinweis.


    jetzt kann ich auf einmal nicht mehr mit diesem script downloaden??? bis gestern ging es noch, hat sich da etwas verändert?

    von filehippo.com kann ich mit diesem Skript immer noch downloaden.


    Hättest du aus Beiträgen wie diesem:

    Wenn das mit den AGBs für jeden geplanten Anbieter geklärt wird wäre es kein Problem, das als Programmieranfrage zu stellen.

    deine Lehren gezogen und 3,4 Downloadadressen genannt die Forenregel kompatibel sind hätte vielleicht sogar ich dir ein Angebot gemacht. Aber nach lesen des 1. Beitrags von Minx habe ich mich an die alte Geschichte erinnert. Obwohl ich es nicht nötig habe, zum Thema "programmieren können" solltest du dir vielleicht einmal aufmerksam die Beispiele in der Hilfe zu verschiedenen _FTP****-Funktionen anschauen z.B.: _FTP_FilePut. Danach kannst du dir ja überlegen wie mein Name da wohl hinein gekommen ist.


    Deshalb schließe ich mich an: Vote 4 Close

    Habe ich etwas überlesen? Egal ich schliess mich auch an:


    Vote for Close

  • Erbitte auch die Schliessung! Damit die Märchenstunde von autobert endlich ein Ende hat.. ( autoBert versuche mal dein Können in Bedienungsanleitungen,... ich glaube das passt zu dir!)
    Gibt es hier ein Funktion, wo man gewissen Mitglieder verweigern kann auf eigene Beiträge ein Kommentar abzugeben?

  • Erbitte auch die Schliessung! Damit die Märchenstunde von autobert endlich ein Ende hat..


    Der Märchenertähler in diesem und auch anderenThemen bist und bleibst du:

    • Du hast in diesem Thema bis jetzt noch nicht die Webseiten benannt von denen du downloaden willst, erklärst aber du hättest die Anforderungen genau definiert.
    • du gibst dir keine Mühe, denn obwohl ich dich bereits in dem Vorläufer-Thema zu diesem (Copy & Paste des Eröfnungsbeitrags) aufgefordert hatte das fehlende Include einzustellen fehlte es auch hier wieder


    Da du gerne Spuren verwischt und deine Beiträge löschst )auch schon in [ offen ] Ftp Updater - Hilfe wird benötigt passiert, dort hat ein freundlicher Admin/Mod diese weider hergestellt) plädiere ich dafür:

    • alle Themen von dir zu sperren aber von dir gelöschte Beiträge zuvor wieder herzustellen.
    • dich wegen deinem Täuschungsversuchen und Beleidigungen (hier und in anderen Themen) zu sperren.


    mfg autoBert
    [/list]