Unterschied erkennen von zip-rar-exe

  • Gibt es ein schon ein vorhandenes beispiel für einen Updater, welcher den Unterschied zwischen rar/zip gegenüber einer exe?
    wobei er bei rar/zip diese auch gleichzeitig autom. entpackt?

  • Wo ist das Problem den Unterschied zwischen einer exe/rar/zip Datei zu erkennen? Prüfe einfach in einem switch case die Dateiendung. Im Falle von Archiven bietet es sich an die 7zip.dll oder 7zip.exe beizulegen und zu benutzen. Findest du über die Forensuche zu genüge Beispiele, auch Lösungen die ohne 7zip auskommen. Da du aber auch rar Archive abdecken willst dürfte 7zip die sinnvollste Lösung sein. Mit Windows Boardmitteln kann man nur zip Archive entpacken. Das Wort Updater ignoriere ich einfachmal solange bis du den Begriff vernünftig definierst, siehe dein anderer Thread.

  • Klappe - "Updater die 2000ste" uund Action 8|
    In irgend einem deiner zahlreichen Threads hatten wir dir auch schon mal Beispiele zum Erkennen des Dateityps ohne Dateiendung an die Hand gegeben... ;)

  • Schau dir mal die ersten paar Bytes in der Datei an...
    .exe beginnt mit MZ
    .zip beginnt mit PK
    .rar beginnt mit Rar!


    ... wenn aber die Dateiendung fehlt, würde ich die Datei als "kaputt" betrachten. :whistling:

    Wer andern eine Bratwurst brät
    der hat ein Bratwurstbratgerät.

    Einmal editiert, zuletzt von ohforf ()