benutzerdefinierte zeichen verwenden

  • Hallo Community !

    Ich wollte mal wieder etwas coden.. Ich beschäftige mich gerne mit Symbolismus und geheimen Dingen ;) und so hatte ich folgende Idee:

    Ein Programm, welches die Buchstaben eines Textes in Symbole verschlüsselt und ggf zurück.

    Dazu habe ich eigene Schriftzeichen gemalt (mithilfe von eudcedit) welche ich auch in meiner eigenen Unicode Zeichentabelle wiederfinde.
    Jetzt habe ich aber garkeine Ahnung, wie ich:
    1.) Die Unicodesymbole in Autoit verwenden kann (Edit: ChrW() hilft hier)
    2.) Das Programm auf anderen Rechnern zum laufen bringe!!

    Diese Spielerei kann doch nicht so schwer sein :) muss ich eventuell eine font mitinstallieren? wie mache ich das? freue mich auf eure ansätze

    mit den besten grüßen,
    Zombie

  • meine antwort hat etwas gedauert aber gibt ja auch nicht viel zu beantworten.. :)
    habe momentan leider wenig zeit, weiter an dieser idee zu tüfteln...
    das mit den bildern hatte ich mir auch gedacht (im prinzip wären es nur 26 symbole für die einzelnen buchstaben, eventuell ~30 mit sonderzeichen (?!,.) und ich werde beizeiten damit beginnen.
    Ich danke dir aber dennoch für den hinweis, er hat mich dazu gebracht nochmal darüber nachzudenken, wieso ich erst dagegen war: ich konnte mir keine decrypt methode vorstellen... wenn ich die bilder aber eh als entsprechende bild-pfadangaben übermittel, löst sich das 'problem' von alleine.. wo auch immer ich eines gesehen habe !?

    Soweit erstmal de besten Wünsche und auf bald
    zombie

  • Du kannst ja mit FileInstall() die .ttf ins schriftverzeichnis kopieren, weil dann funktioniert es auch mit dem Zeichen ersetzen (encrypten-decrypten) über StringReplace() in Textdateien, was ja mit Bildern nicht geht, außerdem ist das Programm mit Bildern deutlich größer, von der Dateigröße her.

    Da es hier doch einige falsch machen:

    Zitat von einem User dieses Forums

    Die Standard-Standart eines Flamingos ist einbeinig. ;)