der Nächste, bitte...

  • Hallo Leute !

    In Kurzform:

    - 45 J, m
    - seit 1985 in der IT
    - Programmiere von Anfang an in COBOL (Dinos leben länger...)
    - im Mittelstand tätig

    Vor gut einem Jahr bin ich durch einen Artikel in der CT (?) auf AutoIt aufmerksam geworden. Berufsbedingt gibt es täglich neue Projekte, für die sich AutoIt einfach anbietet - training on the job.
    Inzwischen sind so schon etliche brauchbare (z.T. recht aufwändige) Programme entstanden, auch wenn der Code hier wahrscheinlich in seiner Schreibweise oder der Lösungsansatz für Stirnrunzeln/Erheiterung sorgen würde...nobody's perfect.

    Jedenfalls hat mir das Forum schon bei vielen Problemen helfen können wofür ich mich einfach mal pauschal bedanken möchte.

    Gruß,
    Holger

  • Danke schön!

    chesstiger : Bei jedem neuen Programm wird die Syntax immer mehr den Regeln angepaast.
    Anfangs habe ich naturgemäß viel von meiner gewohnten Art des Programmierens übernommen. Da ging es halt erstmal darum, die ganze Funktions- und Schreibweisen zu verstehen. Wenn man noch nie objektorientiert programmiert hat. ist die Umstellung nicht ganz so einfach...

  • Willkommen im Forum 80x25

    Was das "Coden" angeht, nun... Jeder hat seine eigene Art und Weise zu Coden, sollange man alles schön auskommentiert (Im falle einer Veröffentlichung) so dürfte es eigentlich keine grossen "Debaten" über "Wie code ich sauber" geben.

    In diesem Sinne, sei frei von Fesseln und Code nach deiner eigenen Nase :thumbup:

    Greez