'Ziel Speichern unter...' im FF, aber wie?

  • Hallo zusammen,

    ich möchte auf mehreren Seiten jeweils mehrere PDFs speichern.

    Zu den jeweiligen Seiten zu navigieren habe ich wunderbar mit der FF.au3 geschafft.

    Jetzt möchte ich auf der Seite, wo sich die PDF-Links befinden die PDFs speichern.

    Hierfür muss ich die Namen der PDFs neu benennen. Gibt es da eine Möglichkeit, dass ich irgendwie "Ziel speichern unter..." für die Pdf-Links mache und dann den Dateinamen eintrage?

    Oder gibt es vielleicht so eine Funktion, die in etwa so hier aussieht:
    DownloadFile(urlDesDownloads, Speicherpfad)


    reeky

    3 Mal editiert, zuletzt von reeky (29. Januar 2013 um 17:23)

  • Hallo,

    ich habe die Funktion nun getestet, jedoch klappt das speichern nicht.

    Gibt es eine Alternative zu der Funktion? Vielleicht sowas, wie ich oben bebreits beschrieben habe mit dem 'ziel speichern unter...'?

  • Ich lasse mit einer Schleife mehre Dateien auf einmal runterladen. In dem $arrDownloadLinks sind die jeweiligen Links gespeichert. Der Rest beinhaltet den Speicherpfad und die Parameter. Hier ist der Code:

    [autoit]

    For $i = 1 To $arrDownloadLinks[0]
    InetGet( $arrDownloadLinks[$i], @ScriptDir & "\Downloads\" & "test" & "\Teil_" & StringFormat("%03d", $i), 0, 1)
    Next

    [/autoit]

    Und zwar ist es folgendes Szenario. Die Dateien sind PDF-Dateien, welche ich runterladen möchte. Im Browser (FF) sieht der Link so aus:

    Zitat

    Wenn ich jedoch die Datei über Firefox mittels "Datei speichern unter..." gespeichert habe und dann den Downloadlink kopierte, dann ist dieser folgender:

    Zitat

    Ich hoffe du kannst damit was anfangen und mir weiterhelfen.

    ------------------------------------------------------------------------------------

    Hallo,
    ich habe das Problem jetzt selbst in den Griff bekommen.

    Für alle, die ein ähnliches Problem haben empfehle ich wget. Das ist ein sehr schlankes Command-Line-Programm, was seinen Zweck erfüllt.
    Ihr erhaltet es unter: Download wget

    Im AutoIT-Code führe ich dann folgendes aus:

    [autoit]

    Run('C:\wget "' & $DownloadURL & '" -O "' & $SpeicherPfad)

    [/autoit]

    Über die Cmd von Windows könnt ihr alle Befehle erhalten. Gebt dafür im cmd einfach 'wget -help' ein.
    Eine deutsche Anleitung habe ich auch gefunden (jedoch für Linux, aber die Parameter sind die gleichen): Anleitung wget

    Ciao

    Einmal editiert, zuletzt von reeky (28. Januar 2013 um 17:46)

  • Das Problem bei Verwendung von InetGet besteht darin dass der TE kostenpflichtigen Inhalt herunterladen will:
    autoit.de/wcf/attachment/18702/
    InetGet sollte es mit Übergabe des Benutzers und dessen Passwort auch schaffen:

    Zitat von Hilfe

    Um einen Benutzernamen und Passwort zum Verbinden zu benutzen, schreibt man einfach "Username:Passwort@" vor den Servernamen, z.B. "http://myuser:mypassword@https://autoit.de/www.somesite.com"

    Eventuell ist noch zuvor der Useragent mit

    [autoit]

    HttpSetUserAgent

    [/autoit]

    anzupassen.

    mfg autoBert

  • Hallo,

    danke noch für eure Bemühungen.
    Den Zugriff auf die Seite besitze ich, da ich eine Lizenz dafür habe.

    Das mit dem userAgent hatte ich auch probiert, jedoch ohne Erfolg.

    Mit dem wget bin ich jetzt super zufrieden und alle Downloads werden perefkt heruntergeladen.