[Suche Leute] 2D RPG-Spiel in Autoit

  • Hallo Leute,

    ich suche momentan ein paar Leute die mit mir zusammen ein 2D vlt. auch 3D RPG-Spiel schreiben.
    Ich habe momentan große Lust dazu und hoffe das sich ein paar Freiwillige und Begeisterte melden :D

    Ich habe schonmal grob angefangen das Spiel zu Entwickeln.
    Es gibt schon ein Map-System, einen Entwurf für das Options Menü und einen Entwurf für einen Ladebildschirm.
    Es steht auch ein FTP-Server zur verfügung, mit dem man z.B. updates verteilen könnte etc. :D
    Ihr könnt euch das ja mal anschauen und dann entscheiden bzw. hier Posten was ihr davon haltet.

  • Also auf dem Weg zu einem RPG muss da viiiiiiel mehr Beschreibung da sein. Vor allem eine spezifische Planung, welche Leute du wofür brauchst. 2D / 3D ist ein (mehr als) himmelweiter Unterschied. (Vor allem haben dann Grafiker völlig unterschiedliche Aufgaben) ^^

    Vielleicht fragst du mal die leute, deren letzte RPG Projekte anscheinend im Sand velaufen sind (bis auf das von hauke).

  • Wieso jetzt schon wieder das nächste 2D-RPG anfangen? :D Frag doch den lieben Hauke mal ob ihr nich ne gemeinsame Sache draus machen könnt, denn dann sparst du dir einiges... (Er ist mittlerweile glaub ich schon bei Fullscreen 8o ) Ich selber habe schlichtweg nich die Zeit um mitzumachen, aber vielleicht kannst du dir ja bei meinem 2D-RPG ein paar Anregungen holen... :) (Kleiner Tipp: gaaanz unten ist die aktuellste Version zu finden ^^) Und falls es irgendwann wirklich mal an den Multiplayer-Mode geht, steuer ich gern den Netzwerk Teil bei... ;)

    LG
    Christoph :)

  • Danke für die Antworten :D

    minx: Es soll ein RPG werden das dem von Skyrim oder Oblivion ähnelt. Ein Story-Modus mit freibegehbarer Welt, ein Skillsystem etc.

    BinDannMalWeg: Ich hole mir gerne anregungen bei euch oder frage Hauke ob er sich mit einklinken will, aber ich will sowas auch selbst machen einfach weil ich Spaß dran habe :D

    Also ich bauche Leute für folgendes:
    -Texturen/Grafiken etc.
    -GDI+ oder z.B. Irrlicht spezialisten
    -Leute die eigene System wie z.B ein Map oder Skill-System erstellen können

  • 3D? Skyrim? Woher willst du da die Grafiken bekommen? Das Spiel an sich ist leicht, das Kampsystem vielleicht etwas schwerer. Allerdings ist es doch ein Riesenproblem auch nur annähernd (kostenlos / kostengünstige) ansehnliche Models zu finden.

    Hauke hat doch inzwischen eine Krise, ob er seines noch weiterentwickeln will. Du kannst bei ihm dich mitmachen anstatt das Rad neu zuerfinden ;)


    Zitat

    minx: Es soll ein RPG werden das dem von Skyrim oder Oblivion ähnelt. Ein Story-Modus mit freibegehbarer Welt, ein Skillsystem etc.

    Immer noch viel zu wenig Infos. Nimm dir mal ein Beispiel an den längeren Projektbeschreibungen :P

  • Ich habe momentarn zu viel zu tuhn, aber ich empfehle das dein RPG dann bischen bessere texturen bekommt, das hat mir bei dem anderen 2D RPG hier im forum gestört.
    bei FTP sachen würd ich vorsichtig sein, auf jeden fall darfst du keine ftp daten im script packen, versuch dich damit mal mit Php.

    Sind TV-Quizfragen zu einfach? A) Ja B) Harry Potter

    Spoiler anzeigen

    Ich gebe zu dieser Post hat wahrscheinlich nicht viel geholfen,
    aber ich versuche wenigstens zu helfen :rolleyes:

  • Für 2D Spiele gibt es die GEngine (siehe Google -> englisches Forum). Direkt GDI+ wäre Zeitverschwendung
    Für 3D solltest du au3impact satt Irrlicht verwenden, aufgrund des eingebauten Physik-Systems. Allerdings musst du dort auch verstehen können, wie die Funktionen nach AutoIt kommen und wie du dir selbst neue basteln kannst.

    Grundsysteme für Spiele gibt es in AutoIt etlich (wirklich). Du musst dir wirklich zuerst Gedanken über das Spiel machen, und nicht gleich wild in die Tasten hauen, wenn schon bessere fertige Produkte existieren. mach dir erst noch einmal Gedanken über die Story ;)

  • Danke für die Tipps :D
    Ich hatte das spiel schonmal vorher in der Irrlicht geschrieben nur das war nix :D
    Dann hab ich das gestern und heute mal zusammen gebastelt und das diente ja nur als Idee welche Grafikebene wir verwenden das ist noch offen :D Wobei es natürlich eine Herausforderung wäre das in GDI+ zu schreiben :D
    Ich glaube das hat noch keiner gemacht ;)

  • Ich meine damit: Beim Lesen des Threads wird sich mancher denken: "Schon wieder?". Da ist es gut, wenn man gleich alle Zweifel mit einer ausführlichen, gegliederten und durchdachten Beschreibung eliminieren kann :P

  • Ich hatte das spiel schonmal vorher in der Irrlicht geschrieben nur das war nix :D


    Was soll das heissen ? War Irrlicht zu kompliziert ?

    Dann muss ich auch mal kritisch nachfragen: muss man ein RPG unbedingt in AutoIt schreiben ?
    Heutzutage implementiert man sowas eher in einer objektorientierten Sprache.

    Wer andern eine Bratwurst brät
    der hat ein Bratwurstbratgerät.

  • Hey :D
    Ich würde leibend gerne mit dir an ein RPG arbeiten ^^

    Ich wollte schon selber zich mal eins anfangen, aber leider viel dann die Motivation immer direkt wieder in den Keller weil ich keine Mitarbeiter hatte die Motiviert waren.
    Mit Irrlicht habe ich noch nicht gearbeitet, würde ich aber wenn du dies nutzen willst.

    Naja, schreib mich bei interesse bitter per PN an!

  • Die Idee ist cool, ich würde auch gerne mitmachen, allerdings wüsste ich nicht wo ich eine Hilfe währe ;(
    Schau dir mal meine kleinen Scripte an die ich gemacht habe, evt fällt dir etwas ein was ich machen könnte, da ich mir selber nicht zu 100% sicher bin was ich mir in AutoIt selbst zutraue :pinch:

    Auserdem, könnte dass evt auch Interessant sein für dich
    GGEngine von TheShadowAE