_FTP_FilePut auch mit geöffneten Datein?

  • Schönen guten Abend,

    ich möchte Backups einiger Dateien direkt auf meinen ftp Server laden.
    Alles auch gar kein Problem, ausser ich habe eben einer dieser Dateien geöffnet und bearbeite sie gerade.

    Ich möchte halt meine Datei auch mit dem aktuellen Inhalt gesichert haben. Wenn mir nämlich der PC abschmiert während des Bearbeitens ist alles verloren, das möchte ich gerne verhindern.

    Hoffe mir kann jemand helfen,
    mit freundlichen Grüßen
    Samy

    [autoit]

    #include<FTPEx.au3>

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    $server = "xxx"
    $user = "xxx"
    $passwort ="xxx"

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    While 1
    $search = FileFindFirstFile("*.html")
    While 1
    $file = FileFindNextFile($search)
    If @error Then ExitLoop
    $session = _FTP_Open("ftp")
    $connect = _FTP_Connect($session,$server,$user,$passwort)
    $ftp = _FTP_FilePut($connect,@ScriptDir&"\"&$file,$file)
    _FTP_Close($session)
    WEnd
    WEnd

    [/autoit]
  • Gibt es kein Lösungsweg oder hat sich nur noch niemand gefunden der einen kennt? =)

    Grüße

  • Gibt es kein Lösungsweg oder hat sich nur noch niemand gefunden der einen kennt? =)


    Es gibt keine Lösung gelockte Dateien zu übertragen, zumindest ist mir keine bekannt. Du kannst aber die zu übertragenden Dateien in einem Array oder DB speichern und dort nur bei erfolgreicher Übertragung löschen. Die zu übertragenden Dateien gehst du immer wieder durch bis keine Datei mehr zu übertragen ist. Dieses Verfahren ist bei von einander abhängigen Dateien aber nicht zu empfehlen. Sauberer ist es das Skript zu einer Zeit zu starten wenn keine Benutzer mehr arbeiten.

    mfg autoBert

  • Hi,
    schon mal irgendwann Software auf deinem Rechner aktualisiert?
    Was macht denn ein Programm, wenn es auf geöffnete Dateien trifft?
    Es schliesst entweder ungefragt die geöffnete Datei, oder es fragt nach.
    So kannst du es auch machen, entweder per "Ctrl+S" die Datei speichern und danach das Programm wieder mit dieser Datei laden (Liste aller geöffneten Files und deren Besitzer bekommt man über WMI) oder vorher "höflich" bitten, dass zu Fuss zu machen und dann auf "Fortsetzen" zu klicken....

    Zitat

    Wenn mir nämlich der PC abschmiert während des Bearbeitens ist alles verloren


    Welches brauchbare Programm hat keine Auto-Speichern-Funktion?