AutoIT führt Befehl in Fenster nicht richtig aus.

  • Ein herzliches Hallo an alle Profiscriptet da draußen! Ich bin eigentlich ein richtiger Anfänger was das scripten angeht, jedoch bringe ich es mit immer alles selber bei. Klappt bislang auch immer alles am Ende, jedoch komme ich diesmal mit google und anderen Recherchen nicht weiter.

    Mein Problem: ich wollte für meine Freundin ein Script schreiben, welches zu einer bestimmten Zeit ein Video am pc startet. Klappt soweit auch alles, wenn nun das Filmprogramm gestartet wird soll er in dem programmgemäßer auf Play klicken, ich habe dazu mit mouseclick und den entsprechenden Koordinaten gearbeitet . Macht er aber nicht... Alles was in dem Fenster von Pogrom passieren soll, passiert nicht. Muss ich da was extra machen wenn er nicht auf den Desktop klicken soll, sondern in dem Programm?

    Danke schonmal an alle, die sich dem Problem annehmen !

  • AutoIT?
    Du schreibst mir jetzt erst einmal AutoIt 500x richtig!
    Danach gibts die Lösung...

    Spoiler anzeigen

    ControlClick... Damit hast du ja permament versucht.
    Nur die Sache ist: Es sind ja keine Controls... Bzw. Keine die AutoIt ansatzweise erkennen könnte.
    Warum versuchst du es nicht mal für den Anfang mit MouseClick?

    MouseClick("left", x-Koordinate, y-Koordinate)

  • Habe ich, damit klickt er auch nicht. Habe sowohl MouseMove... und dann MouseClick=("LEFT") als auch MouseClick(x,y) ... nichts geht..

  • Das mit dem Video hab ich schon hinbekommen, lasse direkt die Datei abspielen, aber ich würde gerne wissen wieso es nicht mit MouseMove oder MouseClick funktioniert in einem Programm ( FullScreen oder Fenstermodus ).. muss doch gehen...

  • Naja. Manche Programme blocken halt simulierten Input (Also auf Software-Ebene ausgelöste Mausklicks oder Tastendrücke) und lassen nur die, die direkt vom Treiber stammen, durch.
    Das nennt man Hack-Shield; Sowas findet man aber eigentlich nur bei Spielen (Als Abwehr gegen Bots). Keine Ahnung, wieso WMP oder VLC (Bzw. ein Videoplayer generell) soetwas haben sollte...

    lg

  • gut, also liegt es nicht an mir und dem script, sondern am programm ansich.... schonmal gut zu wissen, dass ich nicht der blöde bin ^^

  • gut, also liegt es nicht an mir und dem script, sondern am programm ansich.... schonmal gut zu wissen, dass ich nicht der blöde bin ^^


    indirekt schon

    • Um welchen Videoplayer geht es denn?
      Evtl. bietet er ja eine Autoplay-Funktion per Commandline an.

      oder meinst du hier ist jemand so blöd wie man einen (nicht vorhandenen) HackShield in einem Videoplayer umgeht :?:

    • also hast du deine Zeit verschwendet in dem du andere für Blöd verkaufen wolltest. Ein Blick in die Forenregeln die du akeptiert aber anscheinend nicht gelesen hast wäre effizienter gewesen.

    mfg autoBert

  • Wieso führst du das Video nicht direkt aus?

    Also wenn ich ein Video doppelt anklicke, fängts direkt an zu laufen... Sehe da also keine Schwierigkeit:

    [autoit]

    ShellExecute("c:\pfad\video.avi")

    [/autoit]

    Simon nörgelt, Simon nervt - aber Simon verbessert die Welt. Glaubt er.

  • Wieso führst du das Video nicht direkt aus?


    Weil das nie seine Absicht war, er will eigentlich für Fifa 13 ein Klickbot machen, hat deshalb mittlerweile im "bösen" Forum ein Thema dazu:

    Zitat

    Mein Problem: Ich wollte mir für das Spiel FIFA 13 ein Script schreiben, welches im Spiel ganz simpel einfach nach einer gewissen Zeit auf gewisse Flächen klicked ( oder Tastendrückt ).
    ...
    Das hier ist nur ein kleiner Auszug von dem Beginn. Ansich müsste er doch nun immer wieder auf die angegebenen Koordianten klicken, tut dies jedoch nicht. Er klickt einfach nicht.. die Maus bewegt sich zwar zu der Stelle, jedoch ist es, als würde sie nicht klicken.


    Da es sehr schlecht mit seiner Problembeschreibung hier möglich ist zu seiner gewünschten Lösung zu kommen, für das hier beschriebene Problem aber schon Lösungen aufgezeigt wurden: Vote for Close

    mfg autoBert