Prüfen ab wann Visible Text nicht mehr länger wird

  • Hallo zusammen,


    sry für den Titel - Ich kämpfe gerade mit einem Problem:

    In einem Programm das ich steuern möchte habe ich ein Hauptfenster. Solange das Programm arbeitet, wird in das Fenster geschrieben was das Programm gerade tut.

    Das Problem ist, dass ich nicht abfangen kann, wann er mit allen Datensätzen fertig ist. Im Hauptfenster steht dann nur ganz viel Text + "Fertig" + Wie viele Datensätze bearbeitet wurden (inkl. Fehler).

    Daher dachte ich mir, könnte man doch eine While Schleife bauen, welche alle 500 Millisekunden prüft, ob der >>>> Visible Text <<<< den ich per AutoIt Window Info lesen kann, länger geworden ist oder nicht. Wenn nicht ist er fertig und ich kann das Skript weiter arbeiten lassen. Hat jemand so etwas schon einmal gebaut oder gibt es sogar eine einfache Funktion dafür?

    Über Hilfe würde ich mich freuen

    Einmal editiert, zuletzt von Tobschmi (8. April 2013 um 12:28)

  • oder die Länge des Strings alle 2-3 Sekunden abfragen

    [autoit]

    stringlen()

    [/autoit]
  • Hat geklappt,

    hab einfach beide Lösungsvorschläge mal durchgetestet und habe mich dann für die von name22 entschieden, eine eine While bauen mit:

    [autoit]

    dim $te While not StringInStr($te, "Übernahme abgeschlossen") $te = ControlGetText("Faktura", "", "[CLASS:TNCwwDBRichEdit; INSTANCE:1]") Sleep($sleep)WEnd

    [/autoit]

    Einmal editiert, zuletzt von Tobschmi (8. April 2013 um 12:51)