Comboboxen mit verschiedenen möglichkeiten auslesen

• Hallo,
    und zwar habe ich eine Frage.
    Kann man irgendwie 8 Comboboxen mit 8 verschiedenen auswahlmöglichkeiten pro einzelner Box, mit allen verschiedenen combinationsmöglichkeiten auslesen und dann einen Wert z.b. 7 auf ein Label wiedergeben ohne das man für jede einzelne möglichkeit mit GUICtrlRead arbeiten muss ?

Code
    If GUICtrlRead($Combo1) == "2" And GUICtrlRead($Combo2) == "3" And GUICtrlRead($Combo3) == "7" And GUICtrlRead($Combo4) == "3" And GUICtrlRead($Combo5) == "5" And GUICtrlRead($Combo6) == "4" And GUICtrlRead($Combo7) == "8" And GUICtrlRead($Combo8) == "2" Then GUICtrlSetData($Label14, "66")

Da ich das aber nicht mit jeder möglichkeit die es gibt machen möchte da es sehr aufwändig mühselig und lang ist wollte ich fragen ob man das irgendwie kürzer hinbekommt :)

• Spoiler anzeigen

Bei Case $Button1 soll jetzt die Funktion hin, dass er halt alles ausliest und je nachdem was ausgewählt wurde verschiedene Zahlen auf die 3 Freien Labels setzt :)

• Es basiert auf Zahlen die man weiß :D
    also ich sage z.b. die Combi 1-4-2-5-3 ist die Zahl 30 oder 4-8-2-3-6 ist die Zahl 17
    Ich muss halt nur wissen wie ich das so halt eintragen kann fals du mich verstehst :D

• Die Zahlen sind wilkürlich festgelegt
    Die Zahlen sind von anderen Leuten mir gesagt worden und ich soll sie jetzt dort einfügen das wenn ich ihre zahlenkombination auswähle das ihre festgelegte zahl kommt :)

• Oscar, stell dich nicht so an, lies mal GENAU was er haben möchte... :D

Zitat

dass er halt alles ausliest und je nachdem was ausgewählt wurde verschiedene Zahlen auf die 3 Freien Labels setzt

[autoit]

Case $Button1
    for $i=1 to 8
    $a=eval("combo"&$i)

[/autoit][autoit][/autoit][autoit]

guictrlsetdata($label12,random(1,int(sqrt(int(2^(bitand(random(1,$a,1),0xFFFFFFFF))))),1))
    guictrlsetdata($label13,random(1,int(sqrt(int(2^(bitand(random(1,$a,1),0xFFFFFFFF))))),1))
    guictrlsetdata($label14,random(1,int(sqrt(int(2^(bitand(random(1,$a,1),0xFFFFFFFF))))),1))
    sleep(100)
    next

[/autoit]

ERSTER!!! :thumbup:

• Na klar!

• Indem du Oscars Postings mehrmals LAUT liest und zu verstehen versuchst, wie er dir helfen kann!
    Wer sonst anderes als du kann festlegen, welche ominösen Zahlen in den drei Labels erscheinen sollen?

[so manchmal verstehe ich, wieso sich einige Leute jahrelang nackt auf einen hohen Berg setzen.....die wollen von dem Elend einfach nichts mehr mitbekommen....]

• Offizieller Beitrag

Darkhunter566:
    Versuche dir erst mal klar zu werden, was du eigentlich vorhast. Bis jetzt hast du davon noch nicht die geringste Ahnung. Wie sollen wir dir dann helfen?
    Also bevor du hier noch irgendwas postest, schreib dir selbst als Pseudoprogramm (in Stichworten) auf, WAS genau WANN passieren soll.