Frage zu SciTE 3.2.0

  • Hallo,
    ich habe da mal eine Frage zur SciTE4AutoIt3-Version 3.2.0.

    Kann man diese Version so einstellen, dass die aktuelle Datei automatisch gespeichert wird ?

    Also so das die momentan bearbeitete Datei z.B. alle 10 Minuten in einem zuvor anzugebenden Ordner gespeichert wird.
    (dann würde man bei einem Systemabsturz höchsten die Änderungen der letzten 10 Minuten verlieren).
    Oder braucht man für soetwas ein zusätzliches LUA-Script ?

    MfG:
    BigRox

  • Moin, ich weiß gerade nicht welche Version ich habe, aber ich kann das Einstellen.
    Mach einfach eine Gespeicherte Datei auf.
    Denn Strg + 1 drücken.
    Denn hast du unter General settings ein Put ,,Keep n BAK version of the edited file"
    Da ne Zeit einstellen und schon haste eine *.au3.1.bak
    BLA. Glaub meinem Vergangenheits Ich nicht.
    Natürlich stellst du damit ein, wieviele Sicherungen er Maximal anlegen soll =D


    ;)

    mfg lachi

    Einmal editiert, zuletzt von lachi (27. Mai 2013 um 14:28)

  • Hallo lachi,
    Das mit Strg + 1 gibt es bei mir auch.
    Da kann man einstellen, ob der Editor beim speichern eine .bak Datei erstellen soll, die das alte Script vorm speichern enthält.
    Nur da muss man ja manuell speichern.
    Ich will das speichern aber automatisch erledigen lassen und den Ordner dafür angeben können.

    Hintergrund:
    Am Wochenende war mein Neffe zu Besuch, und der fand es anscheinend lustig, bei meinem Rechner so einfach mal den Stecker rauzuziehen.
    So nach dem Prinzip: Stecker raus, Computer aus.
    Mit einer Funktion zum automatisch speichern hätte ich "nur" etwas Arbeit verloren, aber so...ich fand das jedenfalls nicht so gut.

    MfG:
    BigRox