Schöne Grüße!

  • Hallo!

    Ich wollte mich mal kurz vorstellen:

    Im richtigen Leben heiße ich Björn, bin 30 Jahre alt und wohne in Ostwestfalen.

    AutoIt begleitet mich seit der Version 2. Ohne könnte ich es mir gar nicht mehr vorstellen. Egal, ob kleines Tool oder nur ein paar Maus- und Tastenanschläge benötigt werden - kleines Script und schon ist die (Computer-)Welt weider ein bißchen besser ;)

    Ich hoffe auf ein angenehmes Boardklima und freue mich hier zu sein.

    Viele Grüße,
    Buffo

  • Ich sage mal HERZLICH WILLKOMMEN.

    Ist immer wieder schön zu lesen, das andere User auch sich lange mit AutoIt beschäftigen und das man einen weiteren User hat, mit dem man sich austauschen kann. Aber sicherlich ist Dein Skill um einiges höher als meiner.

    Viel Spaß im Forum und einer sehr schönen Gemeinschaft.

    LG, Lina.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Erstmal herzlichen Dank für die tolle Aufnahme hier :)

    Jetzt der Reihenfolge nach:

    Benutzt habe ich es wie gesagt für alles mögliche. Da sind einige nützliche Sachen und auch sehr individuelle Sachen bei, die mir einfach die tägliche Arbeit erleichtern. Als Beispiele vielleicht eine portable AntiVir-OnDemand-Version mit AutoUpdate, das Auslesen des tagesaktuellen Sportprogramms aus einer Webseite zum Posten in Foren, eine kleine Wetter-Anzeige für den Desktop usw. Sind hauptsächlich kleine Dinge, die ich damit mache.

    Den eigenen Skill selber einzuschätzen ist schwer ;) Ich würde mich als fortgeschritten bezeichnen. Das was ich möchte bekomme ich auch meistens hin. Womit ich mich allerdings überhaupt nicht auskenne sind DLL-Calls, AutoItX, WMI und solche Geschichten.

    Und ja, ich bin der Buffo aus dem englischen Forum. Englisch verstehen ist für mich überhaupt kein Thema, ich nutze es aber zu selten, um vernünftig zu schreiben, daher fällt mir das sehr schwer. Aus diesem Grund habe ich mich jetzt auch hier angemeldet. Mir fällt es doch wesentlich leichter in meiner Muttersprache zu schreiben ;)

    Grüße,
    Buffo

  • Hi,

    hiermit möchte auch ich Ihn begrüßen!
    Ich selbst kann noch nicht auf so einen Erfahrungsreichtum zurückblicken. In meinen jetzigen zwei Monaten habe ich aber feststellen müssen, wenn ich mal gelernt habe das es keine dummen Fragen gibt so gibt es hier im Forum auch keine dummen Antworten – eben ein tolles Team.
    Die Mitwirkenden zeigen sehr viel Engagement und liefern schnelle und hochwertige Hilfe.

    Herzlich Willkommen und
    weiterhin viel Erfolg!
    Euer Ritzelrocker04

  • da schickt ich Dir doch auch ein Willkommen auf Franken zu.

    Arbeite seit ca. genau einem Jahr mit Autoit und nutz das quasi nur professionell für irgendwelche Tools die wir im Rechenzentrumsbetrieb brauchen und die es nicht zu kaufen gibt.
    (tageweise ZIPPEN, Daten packen/entpacken, Protokollieren, Serverübergreifende Kopiertools...)

    Mein größtes Projekt ist ein "Systemtester" der bei 672 Kunden uns jeden Tag genaustens erzählt, wo es und ob es klemmt.


    Mit GUI mach ich sogut wie nichts, aber es hat jeden Tag mit Autoit und DANK der Superunterstüzung hier SPASS gemacht.


    Manch sogenannte "Blöde Frage" hat hier wirklich gigantische Arbeitsleistungen ausgelöst und die eine oder andere Idee hat sicher auch der "stille Mitleser" für sich gewinnen können. (wenn ich nur an den Blödsinn mit dem BMI-Kalkulator denke)


    Grüße

    German