Office Word text ersetzten

  • Habe das forum schon durchsucht, gegoogelt aber ohne erfolg.
    zum Problem:
    Office .doc erstellt mit neuem Office und als 2003 dokument abgespeichertda ich mir dachte damit kommt AUtoit besser klar, Gut.
    Nun habe ich die Vorlage möchte aber serienbriefe daraus machen und habe Text variablen erstellt, Beispiel %Nachname%
    diese Stellen sollen verständlicher weise auf knopfdruck erstellt werden nur mit den ausgetauschten variablen. funktioniert aber nicht. ich selbst hab auf dem rechner Office 2013 liegt es vielleicht daran?
    Oder liegt es daran das ich ein Bild in der Kopfzeile habe.
    Gerade mal dgetest mit blanko dokument lässt sich arbeiten.

    würde mich über infos freuen, danke schon mal.

    2 Mal editiert, zuletzt von DaveTDancer (3. März 2014 um 19:31)

  • Du kannst ja mal die letzte Beta Version von AutoIt installieren und die neu geschriebene Word UDF testen. Ist von der Logik und Syntax nicht mehr mit der alten von 3.3.8.1 zu vergleichen.
    Unterstützt aber die neuen Dateiformate etc.

  • Danke erstmal für die schnellen Antworten mit der neuen Beta teste ich heut Abend gleich mal.
    was die Arbeiten mit dem .Rtf format angeht ist ebenfals ne variante die ich gut finde und ein gedanken verdient, da werde ich mich auch heute noc mit befassen.
    mit der serienbrief funktion in word selbst, wenn diese funktio´n besteht hilft sie mir aber nicht in meinen Projekt, da mein Programm dies am ende ja selbst erledigen soll und nicht das ich erst word öffnen u.s.w ist aber auch ne Hilfreiche info die ich in mein Wissen von Word mit aufnehmen kann.
    Also nochmal erstmal Danke im vorraus wenn eines zu der lösung führt die ich mir wünsche dann werd ich den Thread abschließen und mich nochmals bedanken.