SLUI.exe starten

  • Hallo zusammen,

    wir müssen bei einer Reihe Windows 7 Clients den Produktkey ändern und aktivieren. Dies zu skripten ist soweit auch kein Problem, allerdings der Aufruf der SLUI.exe (Windows-Aktivierungsclient - C.\Windows\System32\SLUI.exe), für die Aktivierung der Clients ohne Netzwerkzugang. Ich habe bereits einige Aufrufe versucht, leider ohne Erfolg...

    Was bisher erfolglos getestet wurde:

    Code
    Run("C:\Windows\System32\SLUI.exe 4", "C:\Windows\System32")
    Code
    ShellExecute("SLUI.exe","4","C:\Windows\System32")

    Danke im Voraus

  • Ich würde mal raten, Standardfehler: Windows7 x64 und AutoIt 32bit.

    Dann muss es lauten: Run("C:\Windows\Sysnative\SLUI.exe")

    Möglicherweise ist es aber auch vorteilhafter, das Kommandozeilentool 'slmgr.exe' zu verwenden.

    Zur Nutzung dieses Forum's, ist ein Übersetzer für folgende Begriffe unerlässlich:

    "On-Bort, weier, verscheiden, schädliges, Butten steyling, näckstet, Parr, Porblem, scripe, Kompletenz, harken, manuel zu extramieren, geckukt, würglich, excell, acces oder Compilevorgeng"

  • Hi,


    Zitat

    Dann muss es lauten: Run("C:\Windows\Sysnative\SLUI.exe")


    auch mit diesem Aufruf funktioniert es nicht.. Das Tool SLMGR.exe verwende ich zum installieren, bzw. zur automatischen Aktivierung der Lizenz. Das Tool SLUI.exe wird für die telefonische Aktivierung benötigt.

  • Hmm, aber wenn ihr die Lizenz ohnehin telefonisch aktivieren müsst, wozu dann die Mühe machen den Aktivierungsclient automatisiert zu starten? Muss ja dann vermutlich ohnehin jemand an der Kiste sitzen...