C++ DLL - String

  • Wie übergibt man einen String an eine C++ DLL, verwendet ihn dort und gibt ihn anschließend zurück?
    Leider finde ich keine derartigen Beispiele.

    4 Mal editiert, zuletzt von Optimum (8. September 2013 um 04:13)

  • Also Beispiele findet man ganz bestimmt.
    Schau dir dazu mal den Befehl

    [autoit]

    DllCall

    [/autoit]

    den der Hilfe an.
    Da steht alles, was du wissen musst.

    There's a joke that C has the speed and efficieny of assembly language combined with readability of....assembly language. In other words, it's just a glorified assembly language. - Teh Interwebz

    C makes it easy to shoot yourself in the foot; C++ makes it harder, but when you do, you blow off your whole leg. - Bjarne Stroustrup
    Genie zu sein, bedeutet für mich, alles zu tun, was ich will. - Klaus Kinski

  • Hi,
    @Optimum, es ist kontraproduktiv, den Startpost nachträglich derartig "anzupassen" dass der Kontext völlig verloren geht!
    Du hattest ein AutoIt-Dllcall-Script gepostet zusammen mit dem Sourcecode der Dll. Sowohl der Dllcall als auch der Quellcode der Dll hatten rein GARNICHTS mit einem String zu tun, es wurden Integer verwendet... :whistling:
    Daher gehe ich davon aus, dass du weder in AutoIt, noch in C(C++) ausreichend Ahnung hast, ein lauffähiges Script bzw. eine Dll zu erstellen und darin vorkommende Fehler zu erkennen.
    Weiterhin hast du weder eine Suchmaschine bedient, noch gefragt ob und wie diese zu bedienen ist um die hier im Forum schon reichlich vorhandenen Threads zu diesem Thema zu finden.

    Anfänger sein ist nicht schlimm und kein Zeichen von Dummheit, sich aber wie in deinem Beispiel gezeigt zu benehmen und somit potentiell professionelle Helfer zu vertreiben ist völlig überflüssig!
    Poste dein Script und den Sourcecode der Dll, und frage nach, wie man eine Suchmaschine nutzt um die von dir benötigten Beispiele hier im Forum zu finden!