Files in verschiedenen Ordnern mit einem bestimmten Datum auslesen, moven und Ordnerstruktur herstellen

  • Hallo Freundinnen und Freunde,

    für euch wird es vermutlich ein "Klacks" sein, für mich stellt es eine Hürde da:

    Ich muss von einem Netz-Laufwerk den Inhalt zahlreicher Ordner auslesen, jene Files von einem bestimmten Datum ABWÄRTS auslesen und in einen neuen Ordner mit der gesamten vorherigen Ordner-Struktur mit den ausgewählten Files wieder herstellen.

    Offenbar verrenne ich mich (bin noch ziemlich neu in AutoIT), weshalb mit Sicherheit auch meine bisherigen Versuche keinen interessieren. Mein Ansatz war, die Verzeichnisse rekursiv in ein Array auszulesen und die erforderlichen Files zu filtern. Das hat einigermaßen funktioniert. Nur das Erstellen innerhalb des selben Netz-Laufwerkes mit dem Aufbau der Ordnerstruktur in einem eigenen Verzeichnis und das Verschieben der Files dorthin bereitet mir unheimliche Probleme.

    Ich habe bereits versucht, im Forum etwas Ähnliches zu suchen, habe jedoch nichts gefunden.

    Hat vielleicht jemand eine Lösung ?????


    Bin euch allen sehr dankbar

    lg

    Steve

  • Das geht im Prinzip sehr leicht :)
    Kleines Beispiel:

    [autoit]

    $Von = "\\Server1\Share1$"
    $Nach = "\\Server5\Share2$"
    $Datei = "\\Server1\Share1$\Verzeichnis\Unterverzeichnis\Datei"
    $Zieldatei = StringReplace($Datei, $Von, $Nach)
    FileCopy($Datei, $Zieldatei, 8); FLAG 8 ist wichtig ;)

    [/autoit]
  • Danke dir vorerst für deinen Ansatz.

    Das Problem liegt jedoch darin, dass alles Jahresbezogen und rekursiv für die Untervzeichnisse abgearbeitet werden muss. Die Applikation sollte so aussehen:

    Ermittle alle Files im Netz-Unterverzeichnis, die das Datum 2002 und früher haben - bilde die Untervzeichnisse nach und verschiebe alle Files, die dem Profil entsprechen wieder in die neu zu gestaltenden Unterverzeichnisse. Sollte ein Unterverzeichnis leer sein, sollte dieses gelöscht werden.