• So obwohl ich jetzt schon einige Tage hier im Forum herumgeistere wollte ich mich mal vorstellen.

    Mein Name ist Sebastian und ich komme aus Hessen, von Beruf bin ich gelernter Chemielaborant und bin eher durch zufall auf AutoIt gestoßen.

    Es begab sich also zu zeiten meiner Ausbildung. Da ich sehr schlampig meine Ausbildungsnachweise geführt habe und ich in 3Tagen knappe 1 1/2 Jahre nachtragen musst (glücklicherweise als Dokument File nicht Handschriftlich) da viel mir ein Programm zu automatisierung von diversen aufgaben ein.
    Ja es war AutoIt mit dem ich zuvor durch einen Cousin in kontakt kam.
    Ich nutze bis dahin nur eine kleine File die ich von besagtem Cousin erhalten hatte, ein kleines tool mit dem ich schnell Servercommands eintippen konnte um mir die Tipparbeit beim Moderieren eines dedicated Server zu erleichtern.
    Ich schrieb die eingaben in der File um und merkte bei der suche durch die Hilfe das dieses Programm zum automatisieren noch viel viel mehr kann ^^.

    So hatte ich ein neues Hobby und glücklicherweise auch meine Ausbildungsnachweise Fristgerecht (gut das ich häufige sich wiederholende tätigkeiten hatte^^)

    Zu meinen weiteren Hobbys zählt auch die Elektrotechnik mit der ich quasi aufgewachsen bin (mein Vater ist Elektriker und hat immer alles mögliche selbst gebastelt)
    zu meinen letzten größeren Projekten zählt der umbau einer N64 zur Mobilen spielekonsole (auch wenn ich kläglich am gehäuse gescheitert bin).

    Hier im Forum schaue ich jetzt schon einige Jahre rein und wurde immer wieder überrascht das ich zu fast allen meinen fragen eine Antwort gefunden habe.
    Mittlerweile bin ich nach eigener einschätzung kein "VollNoob" mehr in AutoIt und wollte gerne hier im Forum etwas von meinem angeeigneten Wissen an Wissbegierige vermitteln. :D